bi Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hallo zusammen, wie einige von Euch wissen, wohne ich ja seit etwas über einem Jahr in Sydney und habe ebenfalls seit geraumer Zeit einen SBS-1 Empfänger in Betrieb. Die Daten veröffentliche ich auf meiner Website (http://yssyradar.inside.net), bis anhin ohne dass die Autoriäten sich dazu negativ geäussert hätten. Im Gegenteil, Airservices Australia (die Flugsicherung hier) ist einer meiner regsten Kunden. Die australische Bundespolizei hat sich dazu äussern wollen, aber das scheint in einem Rohrkrepierer geendet zu haben. Was die rechtliche Situation in der Schweiz anbelangt so dürfte es schwierig sein, die Veröffentlichung dieser Daten zu verhindern. ADS-B ist per Definition ein Broadcast Protokoll, eben genau mit der Idee es jedermann zugänglich zu machen, natürlich vorerst anderen Luftraumbenützern. Flugfunk hingegen ist eine "private" Kommunikation, welche nur den Absender und Adressaten etwas angeht. Ich arbeite zur Zeit daran, die Website so auszurüsten, dass andere User ihre SBS-1 Daten ins Netz stellen können. Falls jemand von Euch seine SBS Daten in meine Website integrieren möchte, wäre es mir ein persönliches Vergnügen, die Site zu hosten, bitte in dem Falle mich via email unter balt4@inside.net kontaktieren. Gruss aus Down Under! - Balz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 ... und wer innerhalb jetzt (16:55) und 17:10 auf http://yssyradar.inside.net reinkuckt, sieht Singapore 282 auf dem Weg von Auckland nach Singapore Sydney auf FL340 überfliegen... Der Morgenverkehr beginnt dann erst in etwa 5 stunden, also 22h Schweizerzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.