Zum Inhalt springen

Mi14 Crash...kann jemand schwedisch....hoffentlich haben alle überlebt?

Roberto

Empfohlene Beiträge

http://www.aftonbladet.se/atv/player.html?catID=10&clipID=8100

Erst kommt Werbung, also kurz warten, dann der kurze Bericht......ich meine es sieht so aus als ob alle Insassen eventuell einen zweiten Geburtstag feiern konnten!?

Was hat der Pilot nur nach der......ok etwas abrupten.....Wasserung getan? Wollte er wieder starten? :001:

Hat jemand noch nähere Infos?

Naja hoffen wir das beste....

Gruß

Roberto

(der jetzt mit De Havilland DH 104 Dove (LTU) fliegen geht, von ETNU aus)

Hat jemand noch nähere Infos?

Tages Anzeiger (Zürich) von Freitag, 12. Mai 2006

Übung wurde zum Notfall

Der russische Rettungshelikopter sollte eigentlich in einer Seeübung bei der Insel Sachalin einen gespielten Ölunfall bekämpfen. Dem Piloten gelang es aber plötzlich nicht mehr abzuheben, worauf der Rotor das Wasser touchierte und die Maschine explodierte. Die 12 Insassen wurden von den bereitstehenden Rettungskräften geborgen, der Pilot verstarb.

Herzliche Grüsse

Silvio

Moin!

Andere Quellen sprechen von 14 Besatzungsmitgliedern und einem im Krankenhaus leider verstorbenen Bordmechaniker.

Naja, und das Wort "explodierte" aus des Tagesanzeiger kommentiere ich jetzt lieber nicht weiter.

Lukas Kaufmann

Ich kann schwedisch und im Bericht wird nicht viel mehr geasgt, als in der Quelle vom Tagesanzeiger.

Es hat sich laut Bericht scheinbar um eine Russisch-Japanische militärübung gehandelt. Der Pilot wollte scheinbar wieder abheben, habe dann aber mit dem Rotor das Wasser berührt worauf der Heli "explodierte". Es wird auch ebenfalls von 13 Besatzungsmitgliedern gesprochen wobei einer nach dem Unfall im Spital verstorben sei.

Das kam, wenn ich mich recht erinnere, schon am Donnerstag in der Tagesschau. Der Pilot sei dabei ums Leben gekommen.

Auch in 20 Minuten ist es erschienen.

Über die tatsächlichen Geschehnisse werden wir wohl längere Zeit um dunklen treiben.

n' Grues

Sevo

Was hätte der Pilot tun sollen?

Ich denke erneutes Starten hätte nicht geklappt, also hätte ich versucht die Maschine unten zu lassen, wobei da dann ja noch das Problem mit dem drehendem Rotor wäre...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...