Zum Inhalt springen

PMDG 747 Thrust reduction

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo.

whs. etwas für Markus...

Beim Start und im Climb geht N1 100 (meist ca, 105) obwohl ich take off thrust und climb auf To -1 (5%) u. CLB1 reduziert habe. Das hat mich bisher nicht gestört, nur FLIGHTKEEPER (ein "Flugauswertungsprogramm") stört sich daran und reduziert meine Performance. Wie sieht das Vefahren genau aus, wenn man mit reduziertem Thrust starten will, z.B. für eine kurze Strecke LSZH-EDDL mit der 747?

Gruss einstweilen

Bernhard

Mister Volare

Hi

habe zwar keine 747 aber ich weiss vielleicht was du meinst. Bei meiner 737 und 767 muss ich das mittels FMS unter TEMP eingeben. Diesen Wert bekomme ich mittels externen Programm oder auch Datenblätter. Durch das bekommst du dann einen sogenannten Reduced Takeoff (R-TO) oder Flex Temp beim Airbus... Ich selber starte dadurch in den meissten fällen zwischen 88.0 bis 95% schubleistung.

Hallo Devis,

Danke für den Hinweis,

im Handbuch habe ich einige Tabellen gefunden die in diese Richtung weisen. Scheint doch etwas komplizierter zu werden. Ich werde mich einmal damit beschäftigen. Vielleicht hat jemand ein paar Beispiele zum rechnen an denen man die Problematik aufzeigen kann?

Gruss einstweilen

Bernhard

Take off weight /v1 /VR /V2 ATT

ATT scheint ein Wert zu sein der aus einer Tabelle Press ALT 1000ft und/Temp abgeleitet werden kann. Bei niedrigen V soll man die V mcg/Vr beachten.

Bernhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...