Christian Thomann Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 So 14.05.2006 21:30 SF2 NZZ Format Russische Flugzeug-Industrie, Teil 2 <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>PTV</TD></TR><TR><TD>Ende: 22:00</TD></TR><TR><TD>Das Fernsehmagazin der Neuen Zürcher Zeitung 2006</TD></TR></TBODY></TABLE> Wiederholung: Mo - 15.05.2006 23:00 VOX So - 21.05.2006 09:15 VOX Mit folgenden Beiträgen: - MiG und Suchoi: Militärjets verkaufen sich nach wie vor gut - Seit Jahrzehnten erfolgreich: Schleudersitze aus Moskau - Tupolew und Iljuschin: Schwierige Zeiten für große Passagierflugzeuge - Antonow: Berechtigte Hoffnung für Riesen-Transportmaschinen - Interessante Nischenmärkte: Wasserflugzeuge und Regionaljets - In NZZ Swiss made: Das wandelnde Flugzeug-Lexikon. Ein Schweizer, der alles über jedes russische Flugzeug weiß. <TABLE cellSpacing=3 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD align=middle></TD></TR><TR><TD align=middle>RRJ: Russian Regional Jet, Projekt der Firma Suchoi</TD></TR><TR><TD></TD><TD></TD></TR></TBODY></TABLE><TABLE cellSpacing=3 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD align=middle></TD></TR><TR><TD align=middle>Il-96: Iljuschin, Maschine von Präsident Putin bei der Revision</TD></TR><TR><TD></TD><TD></TD></TR></TBODY></TABLE><TABLE cellSpacing=3 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD align=middle></TD></TR><TR><TD align=middle>Ah-124: Antonow Ruslan, Riesentransport-Flugzeug, das 150 Tonnen laden kann</TD></TR></TBODY></TABLE> Zitieren
SevOrin Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 Ich hab den ersten Teil gesehen und kann von dem her den zweiten nur empfehlen. Mal was andres als die Flieger aus der westlichen Welt. Die russischen Flieger müssen auch noch bei 50°C minus funktionieren. 50°C minus auf dem Boden versteht sich:005: Auf jedenfall ein reinschauen wert Grues sevo Zitieren
Jetpower Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 Ciao zäme, danke für den Tipp, hab den ersten Teil auch gesehen. Wenn die Industrie in Russland doch bessere finanzielle Mittel zur Verfügung hätte... Meiner Meinung nach sind die aktuellsten russischen Kampfjets aerodynamisch ausgereifter als so ein US-Betonbomber. Siehe Video der SU-30, das ist doch wahnsinn! Ich bin hochbegeistert von diesem Flugzeug und würde es liebend gerne an einer Flugschau erleben.. Kommt die an die Paris Airshow? Weiss das Jemand? http://www.crazyaviation.com/movies/CA_SU-30.wmv Bis bald und Gruss Johannes Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Geschrieben 14. Mai 2006 Johannes Ja wirklich. Dieses flugzeug ist wirklich crazy, wie es sich bewegt. Fliegen kann man den bald nicht mehr sagen. Vielen Dank. Ist ebenso interessant! Chregel Zitieren
migflug Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 jo, die SU-37 oder MiG-29 SMT weisen fantastische Flugeigenschaften auf und sehen meiner Meinung nach auch schöner aus als die vergleichbaren westlichen Jets wie die F-15. NATO-Inkompatibilität, unterlegene Avionik und natürlich politische Gründe sorgen aber dafür, dass sich die Flugzeuge nicht so gut verkaufen. Leider! Die Russian Knights (SU-27) und SWIFTS (MiG-29) gibts diesen Sommer an der IDELF in Moskau zu sehen, wenn ich mich nicht täusche - oder sonst natürlich nächstes Jahr wieder an der MAKS! Wir sind jedenfalls im August in Moskau, wer also Lust hat auf ein Bier soll sich melden... :008: Und jetzt freue ich mich auf die Sendung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.