Zum Inhalt springen

Zukunft in der Fliegerei?

reto.tschuemperlin

Empfohlene Beiträge

reto.tschuemperlin

Guten Abend,

Ich bin im Moment 17 Jahre alt und mache eine Berufslehre als Multimediaelektroniker im 1. Lehrjahr. Ich weiss aber schon jetzt, in welchen Bereich ich nach meiner Lehre gehen möchte. In die Aviatik.

Mein Anliegen an euch: Was gibt es für Elektroniker für Möglichkeiten in der Aviatik und wo wären diese? (Ortschaft) Gibt es hier vielleicht jemand, der in dieser Branche arbeitet und mir etwas weiterhelfen könnte? Ich weiss 1. Lehrjahr ist noch etwas früh aber so hab ich genug Zeit und werde mein Ziel sicher :009: erreichen...

Danke, fürs lesen und eventuell zurückschreiben

Mit freundlichen Grüssen

Reto

HI

Ich arbeite nicht in dieser Branche, hoffe aber , dass das ein noch nicht ist :)

Elektroniker kann man in vielen Bereichen brauchen.

Softwarenetwicklung ( EADS, BOEING,.......)

Wartung ( Optimierung durch Computer,..)

Messtechnik( Sensoren, Schalter,...)

Direkter Wartungstechniker der ganzen Elektronik sowohl im Privat Avionik als auch um Airliner Bereich

Effekttivere Überwachung des Luftrausm, Radartechnik, Funktechnik, Leittechnik, Steuerungstechnik,........

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...