reto.tschuemperlin Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Guten Abend, Ich bin im Moment 17 Jahre alt und mache eine Berufslehre als Multimediaelektroniker im 1. Lehrjahr. Ich weiss aber schon jetzt, in welchen Bereich ich nach meiner Lehre gehen möchte. In die Aviatik. Mein Anliegen an euch: Was gibt es für Elektroniker für Möglichkeiten in der Aviatik und wo wären diese? (Ortschaft) Gibt es hier vielleicht jemand, der in dieser Branche arbeitet und mir etwas weiterhelfen könnte? Ich weiss 1. Lehrjahr ist noch etwas früh aber so hab ich genug Zeit und werde mein Ziel sicher :009: erreichen... Danke, fürs lesen und eventuell zurückschreiben Mit freundlichen Grüssen Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 HI Ich arbeite nicht in dieser Branche, hoffe aber , dass das ein noch nicht ist :) Elektroniker kann man in vielen Bereichen brauchen. Softwarenetwicklung ( EADS, BOEING,.......) Wartung ( Optimierung durch Computer,..) Messtechnik( Sensoren, Schalter,...) Direkter Wartungstechniker der ganzen Elektronik sowohl im Privat Avionik als auch um Airliner Bereich Effekttivere Überwachung des Luftrausm, Radartechnik, Funktechnik, Leittechnik, Steuerungstechnik,........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.