Zum Inhalt springen

Das EHSI und FMC der LevelD-767/300

Erwinkarl

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein System: MS2004, LevelD-767/300SE

Folgendes Problem: Ich programmiere die Flugroute in den FMC. Startairport ist München und der Zielflughafen Wien. Das ich in München am Gate stehe, ist logisch. Nach der Dateneingabe zeigt mir das EHSI den Zielflughafen, also Wien und nicht München mit der Abflugroute. Keine Ahnung wie ich die aktuellen Daten auf das EHSI bekomme, nämlich München mit den Sids.

Nach dem Start nach ca. 15nm oder ab einer Höhe von 7000ft schaltet das EHSI auf München und zeigt mir korrekt die Sids von München.

Jetzt brauche ich die eingezeichnete Abflugroute um mich daran zu orientieren, um die Sids richtig abzufliegen.

Als Ersatz, bis der EHSI die Daten aktualisiert, verwende ich die Degrees der Charts.

Nur wenn ich in Wien abfliege, zeigt der EHSI die richtigen Daten, eben Wien, mit allen anderen Departure-Airports das gleiche Problem, immer habe ich Wien im EHSI.

Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?

Ok, hat sich erledigt. Ich habe die vorgeschriebene Zeit zur Initialisierung der Position nicht eingehalten. Durch eine Umstellung, die ich noch nicht ergründet habe, wurde die Wartezeit aktiviert.

Ok, hat sich erledigt. Ich habe die vorgeschriebene Zeit zur Initialisierung der Position nicht eingehalten. Durch eine Umstellung, die ich noch nicht ergründet habe, wurde die Wartezeit aktiviert.

Ja, irgendwie hat die LDS Probleme, Einstellungen und Optionen des Menüs bei einem Flightstatus zu übernehmen.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...