Zum Inhalt springen

Learjet Speedanzeige WO?

Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Obschon im Thread ".. busfahrer.." schon über das Panel geschrieben wurde, mache ich hier einen neuen, kurzen Thread auf.

Ich habe gleiches Panel wie dort bebildert ist.

Frage: Wo finde ich den Speed KIAS :confused:

GPS zeigt mir GS. Wenn der 400kts ist, dann erfolgt Warnung (werde das aber im .cfg etwas erhöhen, denn gemäss Flugzeugdaten sind 464kts erlaubt) :rolleyes:

Aber eben, ich finde eigentlich nur die Anzeige im Hauptdisplay, das ist aber der eingestellte Speed.

Ebensowenig finde ich Anzeige für Spoilerstellung....

Hallo Hergi,

Die Anzeige auf dem Hauptdisplay (links) ist mE. derjenige Speed, den ich im AP vorgebe; dh. die Anzeige steigt bis zum vorgegebenen Wert und ist dann gleichgross.

Kann also von da her, nicht KIAS sein, oder täusche ich mich.

Denn wenn ich auf ca. 300 kts stelle (Vorgabe) gehts im GPS die GS hoch bis 400kts,

dann kommt der Alarm.

Resume: Ich gebe 300kts vor, GPS zeigt GS 400kts >> dann Alarm...

Also frage ich mich, was ist nun was ?

Hoi,

schau mal in den Realitätsgradeinstellungen, wie dein Fahrtmesser eingestellt ist. Sollte dringend auf IAS (Indicated / Angezeigte) stehen. Dann sind die Instrumente in KIAS dargestellt, außer es steht ausdrücklich GS/TAS vornedran. Auch der Autopilot verwendet KIAS.

Gruß

Salü Hergi,

Ja, das war anders eingestellt; nach der Umstellung gemäss Dir scheints zu stimmen.

Danke Dir vielmals für diesen Tipp :008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...