Zum Inhalt springen

Vier Oldies in AMS - 07.05.06 (900pix Breite)

Mellies

Empfohlene Beiträge

Moin,

Insider wissen Bescheid, der Ausflug am leztzten Sonntag nach AMS war aus feinoptischer Sicht ein Reinfall (oder Rausfall aus dem Foto-Rucksack...:rolleyes: ), das Licht war auch nicht optimal.

Trotzdem will ich mal vier Oldies zeigen:

5X-ROY - DC 10-30 - DAS Air Cargo - Geliefert am 25.01.1980 an Singapore Airlines

5X-ROY-DC10-WD-AMS07051.jpg

N702CK - Boeing 747-100F - Kaliita Air - Geliefert am 28.10.1971(!) an Singapore Airlines

N702CK-B741-K4-AMS07052.jpg

N787WH - Boeing 737-200Adv - Privat (Victory Aviation?) - Geliefert 23.10.1981 an Petrolair (gehört jetzt dem Besitzer der Miami Dolphins)

N787WH-B732-priv-AMS07051.jpg

YK-AHB - Bpeing 747SP - Syrian Air - Geliefert am 16.07.1976 an Syrian Air

YK-AHB-B7SP-RB-AMS07052.jpg

Ich hoffe, die Bilder gefallen trotz des nicht ganz überzeugenden Lichts.

Hallo Tomas,

na das nenne ich mal Top-Service, am Geburtstag uns mit neuen Bildern zu versorgen. Mein Favorit die 747SP mit den schmalen Treibern, sieht klasse aus!

na dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Burzeltag :p

Gruss

Martin

Moooooooin,

schade um das schlechte Wetter - aber blauen Himmel kann hier schon lange keiner mehr sehen :008: :004:. Die Ergebnisse sind dennoch schön anzuschauen...

Insider wissen Bescheid, der Ausflug am leztzten Sonntag nach AMS war aus feinoptischer Sicht ein Reinfall (oder Rausfall aus dem Foto-Rucksack...:rolleyes: )

Was hast Du denn weggeworfen?

PS.: alles Gute!

Gruss,

Markus

Hallo Tomas!

Zunächst auch von mir die besten Wünsche.

Eine eine kleine aber sehr feine Auswahl zeigtst Du da hier, da ist der graue Himmel zu verschmerzen.

Vielen Dank an alle Gratulanten! :)

@Carsten: Der Himmel war eigentlich gar nicht sooo grau (jedenfalls bei den meisten Bildern), zuerst war es so "milchig", die Sonne hatte aber noch geschienen.

Die Bilder sind Ergebnis des Capture One-Konverters (wir hatten ja schon häufiger darüber gesprochen).

Vielleicht werde ich den endgültig zu den Akten legen und mich entweder dem PS-Tool oder dem Shooter zuwenden.

Führe gerade mit Viktor eine Diskussion via ICQ.

@Markus: Aus dem Rucksack polterten die Kamera mit Batteriegriff und aufgesetztem 4/70-200, zusätzlich das 100-400, die 100er Festbrennweite, das 50er Makro und das Tamron 28-75.

Auf jeden Fall muss das 100er zur Inspektion (Err 99), der Fokussierring des 100-400 klemmt, das dürfte aber wohl auch zu richten sein, ansonsten funktioniert das noch (auch der IS).

Die Kamera ist ein Glück mit dem Batteriegriff zuerst aufgeschlagen, die Scheibe mit den Symbolen des Programmwählrads hat sich gelöst, einige Schrammen, viel Dreck im Sucher.

Im Endeffekt dürfte ich mit einem blauen Auge davon gekommen sein.

Hallo Tomas,

jau das mit dem Objektiven war echt ne üble Sache, insbesondere auf dem betoniertem Parkplatz :( Mir selber ist es in AMS schonmal auf dem Rasen passiert (wollte schnell den Standort wechseln und habe nicht gesehen das der Rucksack noch auf war), aber da die Objektive "Weich" fielen ist nix passiert.

Zu den Bildern, sehen sehr schön aus, ich werde meine morgen mal zeigen.

mfg

Sven

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...