Peter K. Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo Gibt es im VATSIM Netzwerk eine Möglichkeit, dass zwei "fliegende" Piloten sich irgendwie unterhalten können (Voice oder text) während dem Flug? Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ja diese Möglichkeit gibt es. Sowohl per Voice, als auch per Text. Die Voicekommunikation funktioniert zumindest mit SB3, wenn du einen Server findest, der dafür da ist. Text ist sehr einfach: Einfach .msg "Callsign" und man hat einen Private Chat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wie funtzt denn das mit dem voice zu voice? Bezüglich Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Auswendig weiss ich das auch nicht mehr. Aber es sollte im SB3-Manual stehen ;) Welchen Server du verwenden kannst weiss ich auch nicht. Ich nutze den BAV internen Server dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Moin, es gibt im SB3 Menü die Option "Private Voice". Dort gibt man einen Voice Server und einen Channelnamen darauf an (Voice Server listet z.B. Servinfo). Gesprochen wird mit der 2. Push-to-Talk Taste, die man sich bei Options definieren kann. Weitere Piloten kann ich dann ebenfalls über das "Private Voice" Menü einladen: Sie bekommen eine Nachricht übermittelt und müssen nur auf die Nachricht klicken, worauf sie automatisch mit Deinem privaten Voice Channel verbunden werden. Über das Options-Menü kann man die Tonausgabe von private Voice auf eine separate Soundquelle (Treiber) umlegen. Wichtig ist auch noch, dass dieser private Voice Channel in keiner Weise geschützt ist. Jeder andere VATSIM-Teilnehmer kann sich ohne weitere Warnung auf diesen Channel connecten!!! Man sollte sich also auch dort überlegen, was man sagt :D. Und diese Voice Channels gehören im Sinne de C.o.C. und C.o.R. ebenfalls zu VATSIM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Martin Besten Dank für die Erklärungen. Schöner Gruss aus LSZH Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Moin, es gibt im SB3 Menü die Option "Private Voice". Dort gibt man einen Voice Server und einen Channelnamen darauf an (Voice Server listet z.B. Servinfo). Gesprochen wird mit der 2. Push-to-Talk Taste, die man sich bei Options definieren kann. Weitere Piloten kann ich dann ebenfalls über das "Private Voice" Menü einladen: Sie bekommen eine Nachricht übermittelt und müssen nur auf die Nachricht klicken, worauf sie automatisch mit Deinem privaten Voice Channel verbunden werden. Über das Options-Menü kann man die Tonausgabe von private Voice auf eine separate Soundquelle (Treiber) umlegen. Wichtig ist auch noch, dass dieser private Voice Channel in keiner Weise geschützt ist. Jeder andere VATSIM-Teilnehmer kann sich ohne weitere Warnung auf diesen Channel connecten!!! Man sollte sich also auch dort überlegen, was man sagt :D. Und diese Voice Channels gehören im Sinne de C.o.C. und C.o.R. ebenfalls zu VATSIM. Danke für die Aufklärung. Gut ich meine in der Realität kann man ja auch hören was die Piloten zu funken hätten, demzufolge finde ich es ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.