Lorenz EDSB Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo zusammen! Was schlagt Ihr für ein Routing nach Samedan vor? Würde gerne viele schweizer Highlights sehen! Werde in der Nähe vom Bodensee über die Grenze fliegen... Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik L Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo zusammen! Was schlagt Ihr für ein Routing nach Samedan vor? Würde gerne viele schweizer Highlights sehen! Werde in der Nähe vom Bodensee über die Grenze fliegen... Viele Grüsse 1. Das schnellste: St. Gallen-Säntis-Churfirsten-Chur-Tiefencastel-Albula-Samedan 2. Das schönste: St. Gallen-Säntis-Churfirsten-Rigi-Titlis-(kleiner freiwilliger Abstecher ins Wallis :008: :D )-Ambri-Biasca-Maloja-Samedan... und das alles natürlich nur bei entsprechendem Wetter und ausreichender Erfahrung in den Alpen. Soviel zu den Tipps eines Walliser... gibt sicher genug Ost- und Südostschweizer die noch ein paar Highlights kennen... :008: Gruss Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St-Exupéry Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo Lorenz, Vom Bodensee aus führt die direkte Route durch das Rheintal, also von St.Margrethen Kurs 180 nach Bad Ragaz und dann via Chur Tiefencastel in Richtung Julierpass. Dann aber fliege ich bei Bivio gerne 'geradeaus' (südwärts) über den Septimerpass. Ich ziehe den Septimerpass deshalb vor, weil Du anschliessend über dem Silvaplanasee mehr Flugweg hast, die doch beachtliche Höhe abzubauen und Du mehr Zeit zur Verfügung hast, mit Samedan Funkkontakt aufzunehmen. Diese Route ist navigatorisch nicht allzu schwierig und dennoch schön. Ich weiss nicht, wie gross Deine Alpenflugerfahrung ist, und erlaube mir deshalb, Dir zu raten, stets mindestens 1000 ft Höhe über Grund nicht zu unterschreiten und Dir immer genug Platz für eine Umkehrkurve zu lassen. Ich wünsche Dir einen angenehmen, sicheren Flug und viel Spass! Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Dann aber fliege ich bei Bivio gerne 'geradeaus' (südwärts) über den Septimerpass.Dies kann ich nur unterstützen. Der Anflug nach Samaden von Maloja her über die Oberengadiner Seen ist einfach grandios. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, guter Tip, werde ich heute gleich im FS mit SwiPro nachfliegen. Hier noch die Ansicht von Bivio: http://map.search.ch/bivio. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Perfekt! Wenn am kommenden Montag das Wetter mitspielt, werde ich die Tour in Angriff nehmen! Vielelcht schaffe ich es ja einen kleinen Flugbericht zu erstellen... Gruss & Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.