Zum Inhalt springen

Jet Airways kommt wahrscheinlich nach ZRH

Phil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

In einem anderen Forum habe ich diese Meldung gefunden, die noch interessant ist.

Jet Airways also plans to tap the demand for increasing India-bound tourist travel with the launch of new overseas flights to Zurich, Los Angeles and Munich.

Quelle: http://www.talkingtarmac.com/launch/jet-cargo.asp

Finde ich ja gut und schön, dass neue Flüge aus Indien, einem grossen Wachstumsmarkt, kommen. Doch es sollten bald Flüge nach/aus China folgen. Vor einigen Monaten stand mal im Cash geschrieben, Hainan Airlines überlege sich eine Verbindung Shanghai-Zürich aufzunehmen. Offensichtlich war dies eine Falschmeldung oder Hainan hat noch nicht entschieden. Am Besten wäre es natürlich, LX würde neue Flugzeuge bekommen und Peking und Shanghai bedienen.

Dass Jet Airways nach Zürich kommen würde überrascht mich keineswegs, denn die Swiss hat einige Piloten diesen Winter nach Indien zu Jet Airways geschickt um ihnen während den nächsten Monaten bei der Einflottung ihrer neuen A330 und A340 zu helfen.

Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für den Flughafen Zürich!

Gruss,

Kevin

Jet erhält ja auch bald 777, die dann die A 343 auf den Londonstrecken ablösen können, so dass die für andere Europastrecken wie eben Zürich und München frei werden.

Interessant ist auch, dass Jet Airways ein grosser Kandidat für eine Mitgliedschaft in der Star Alliance ist. Somit könnten bald Codeshares mit LX und LH folgen.

Dass Jet Airways nach Zürich kommen würde überrascht mich keineswegs, denn die Swiss hat einige Piloten diesen Winter nach Indien zu Jet Airways geschickt um ihnen während den nächsten Monaten bei der Einflottung ihrer neuen A330 und A340 zu helfen.

hä??! Und du meinst, weil die Piloten Schweizer sind, fliegt Jet jetzt nach ZRH?? :001:

@Danix:

Da scheinst du was missverstanden zu haben. Die Piloten sind ja keine Schweizer. Die Swiss-Piloten sind nur bei der Einflottung dabei und danach fliegt die Airline mit ihren eigenen Piloten in der Welt herum, so hoffentlich auch nach Zürich.

Ich denke einfach, dass dieses Abkommen mit der Swiss eine Route zwischen Indien und Zürich begünstigt, und darum wundert mich die Meldung, dass Jet Airways nach Zürich kommen soll nicht.

Gruss,

Kevin

Ich habe was missverstanden????

Ich habe nichts gegen dich, ich kenne dich ja nicht, und ich verstehe deinen Wunsch, ein Jet Airways Flugi in Zürich zu sehen. Aber was du da rauslässt ist bare Katastrophe! Wenn diese Airline wirklich ihr Streckennetz anhand von Präferenzen von Piloten plant, dann Gnade ihr! Sowas machen nicht mal die heillos defizitäre und teilweise korrupten Staatsairlines Air India und Indian Airlines.

Zur Erinnerung: Jet Airways ist die grösse Indische Airline, privat, und baut ihr internationales Streckennetz stark aus, nachdem sie vorher primär auf dem indischen Subkontinent gewachsen ist. Analysten gehen davon aus, dass sich der Markt von indischen Airlines in den nächsten Jahren ver-x-fachen wird, wobei die privaten Airlines den grössten Teil aufnehmen werden.

Ich glaube nicht, dass eine so erfolgreiche Airline wie Jet Airways nach Zürich fliegt, weil Piloten von Swiss kommen oder Schweizer sind oder irgendwann mal was mit der Schweiz haben. Airlines sind nämlich da, um Passagiere und Fracht zu befördern, weil die zahlen dafür, während die Piloten nur ein (kleiner) Kostenfaktor sind. Für die monatlichen Leasinggebühren eines A340 könntest du dir ein paar Autos leisten oder schon ein Haus. Also solche Entscheidungen überlassen wir lieber den Profis, gell. Nichts für ungut.

Dani

Mal schauen. Im Moment meinte ich, reichen die beiden Direktflüge nach Indien (LX nach BOM, AC nach DEL) noch aus. Auch die sind nicht tagtäglich überfüllt.

Wegen Hainan Airlines: Ja, Hainan Airlines wird demnächst ziemlich sicher bekanntgeben, dass sie ZRH anfliegen werden. Jedoch konnte mit LX kein Agreement für ein Codeshare Abkommen gefunden werden.

_________

Sandro

• 2 Wochen später...
Mal schauen. Im Moment meinte ich, reichen die beiden Direktflüge nach Indien (LX nach BOM, AC nach DEL) noch aus. Auch die sind nicht tagtäglich überfüllt.

_______

Sandro

Würde sogar sagen BOM läuft mehr schlecht als recht. Zumindest von den Passagierzahlen. Möglicherweise stimmt der Yield trotzdem.

Gruss Christian

:007: :007: :007:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...