balagepi Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Für den Ottonormal Pax und eigentlich doch auf für jeden anderen Pax (sprich auch die Aviatik-Interessierten) gibts doch zwischen B737 und A320 wirklich keinen sehr grossen Unterschied. Da kommt es schon viel mehr darauf an, wie weit die Sitzreihen auseinander sind... Für mich (bezeichne mich jetzt einfach mal als Aviatik-Fan) zumindest gibt es eigentlich keinen Unterschied ob ich jetzt in einem LH B737 oder in einem LH A320 (oder analog BA...) sitze/fliege... Klar, einzelne Geräusche, Kabinengestaltung unterscheiden sich, und das bemerke ich auch... aber was das eigentliche Fliegen betrifft... Oder wie seht ihr das? Hi Pascal Wie soeben geschrieben flog am Samstag eine Darwin Saab 2000 nach Valencia für Helvetic. Wenn Hr. Ottonormal schon Helvetic geflogen hat, würde er so einen Weschel wahrscheinlich schon merken. Aber sonst... eigentlich egal, solange es Bier an Board gibt ;) Gruss Balázs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Suter Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wie soeben geschrieben flog am Samstag eine Darwin Saab 2000 nach Valencia für Helvetic. Wenn Hr. Ottonormal schon Helvetic geflogen hat, würde er so einen Weschel wahrscheinlich schon merken. Aber sonst... eigentlich egal, solange es Bier an Board gibt ;) Grins...Genug Bier, dann merkst Du auch nicht mehr ob Du bereits gelandet bis oder nicht :p Eine Frage fürs Verständniss: Es ist klar, dass die Pax in genanntem Fall die S2000 von einer Darwin F/A bedient wurden. Doch wie siehts mit dem Service aus? Darwin gratis Essen oder Helvetic-Preisliste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Doch wie siehts mit dem Service aus? Darwin gratis Essen oder Helvetic-Preisliste? Diesen Fall hatte ich auch einmal, einen Helvetic-Flug durch WDL durchgeführt. Damals war die Bedienung ganz normal wie bei Helvetic, zwar durch WDL-F/A's, zusätzlich war noch eine Helvetic-FA dabei, die kassiert und geholfen hat. Ich denke Gratis-Essen wie Original-Darwin würde es nicht geben, auf den Flügen nach Lugano, die für LX durchgeführt werden, wird dieser Service auch nicht geboten, es gibt "nur" Wasser und Schokolade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phipo Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Darwin stellt das Cokpit und ein F/A. Dies muss so sein, da die helvetic Leute ja nicht auf der S2000 geschult sind. Zusätzlich ist eine helvetic Senior Cabin Attendant an Bord, welche für den helvetic Service und das helvetic Product besorgt ist. Dort sind ja die Darwin Leute nicht geschult. Als Kundenbindungsmassnahme erhalten die Passagiere zudem noch je einen helvetic Fluggutschein. Obschon das Produkt von Darwin ja auch nicht schlecht ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Suter Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Darwin stellt das Cokpit und ein F/A. Dies muss so sein, da die helvetic Leute ja nicht auf der S2000 geschult sind. Zusätzlich ist eine helvetic Senior Cabin Attendant an Bord, welche für den helvetic Service und das helvetic Product besorgt ist. Dort sind ja die Darwin Leute nicht geschult. Als Kundenbindungsmassnahme erhalten die Passagiere zudem noch je einen helvetic Fluggutschein. Obschon das Produkt von Darwin ja auch nicht schlecht ist... Das mit dem Service hab ich mir fast so gedacht, aber das mitden Fluggutscheinen... Hut ab vor Helvetic, das finde ich eine Kundebetreuung/-bindung der Spitzenklasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balagepi Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Ich denke Gratis-Essen wie Original-Darwin würde es nicht geben, auf den Flügen nach Lugano, die für LX durchgeführt werden, wird dieser Service auch nicht geboten, es gibt "nur" Wasser und Schokolade. Ich denke, in diesem Fall gilt die gleiche Prinzip wie bei den ZRH-LUG Flügen. Dort fliegt Darwin für Swiss, aber am Board kriegst Du Swiss' Service. Anders sieht es aus auf Darwin's eigene LUG-GVA Verbindung, wo man Darwin Service bekommt. Gruss Balázs Edit: Sorry, habe erst jetzt den Beitrag von Philip gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 13. Mai 2006 Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Habe heute mit ein paar Leuten gesprochen die mit der SE-RGO geflogen sind und zurück mit ner normalen Air-Berlin. Der Service sei ein himmelweiter Unterschied gewesen, zu gunsten von Air-Berlin. Schlussendlich fällt das aber trotzdem auf Air-Berlin zurück, denn wenn man Air-Berlin bucht weiss man nicht ob Air-Berlin drin steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Habe heute mit ein paar Leuten gesprochen die mit der SE-RGO geflogen sind und zurück mit ner normalen Air-Berlin. Der Service sei ein himmelweiter Unterschied gewesen, zu gunsten von Air-Berlin So ich hatte nun am letzten Dienstag das Vergnügen, mit der geleasten MD83 von AirBerlin von Zürich nach TXL zu fliegen. War zwar nicht die SE-RGO, die steht zur Zeit in Berlin rum, sondern das "Schwesterflugzeug" SE-RGP, welches ebenfalls von Nordic Leisure betrieben wird. Danach gings mit einer "echten" AirBerlin-Maschine weiter nach Helsinki. Und wie ich eigentlich erwartet hatte: Der Service war in beiden Maschinen genau der gleiche, das Catering wurde durch Air Berlin-FA's durchgeführt. Der Komfort in der Maschine war ebenfalls gleich (Stoffsitze wie in der B738 mit guter Beinfreiheit). Der einzige Unterschied war, dass die Ansagen in etwas gebrochenem Englisch gemacht wurden... So viel zu himmelweiter Unterschied... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 ...War zwar nicht die SE-RGO, die steht zur Zeit in Berlin rum... Korrekt. Die -RGO ist seit einer Woche AOG in Tegel. Der Subcharter wird deshalb von der RGP übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.