Phil Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo, Habe ne kurze Frage: Kennt jemand von euch ein downloadbares Programm, mit dem man MP 3 Files zusammenmixen kann? Möchte nämlich selber Songs zusammenstellen, und dazu suche ich noch ein geeignetes Programm. E schöne Abe wünscht Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Kommt draufan, wie professionell und mit wievielen Möglichkeiten du da operieren willst. Wenn du nur ein paar mp3-Stücke aneinader reihen möchtest und ggf. die Enden noch überblenden oder so, solltest du mit dem Programm "Audacity" sehr gut zurechtkommen. Ich habe selbst auch immer das benützt. Wenn du aber wirklich professionell arbeiten möchtest, müsstest du dir wohl die Anschaffung eines professionellen käuflichen Programmes wie Cubase (schreibt man das so?) überlegen. Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Wenn du Geld in die Hand nehmen willst, kann ich nichts anderes empfehlen als BPM Studio, der abstolute hammer, was man mit dem alles anstellen kann:rolleyes: gruss Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Danke für eure Tipps. Lade mir jetzt mal Audacity runter. Will eigentlich wirklich nur einige Stücke aneinanderreihen, also nicht sehr professionell arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo Philipp Ich kann dir auch Goldwave empfehlen, ein Programm mit dem du Audiodateien umwandeln, bearbeiten, mixen... usw. kannst. Die Bedienung ist relativ einfach und selbsterklärend Download Viel spass Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 schau dir mal mixmeister an (http://www.mixmeister.com) passt die tempi an, mixt von alleine und der ganze mix lässt sich direkt aus der software auf eine cd brennen :) etwas umfangreicher, aber auch teurer ist der traktor dj mixer von native instruments (http://www.native-instruments.com): cubase ist eher das falsche für diesen zweck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Am Traktor DJ Mixer durfte ich mal rumspielen vor einiger Zeit, kann es sein dass er nur zum live mixen gedacht ist? Mixmeister kannte ich bis dato noch gar nicht, mal testen was es so kann und vor allem wie die Performance aussieht :) Habe schon länger nach einer Software gesucht, wo ich das fading bearbeiten kann bis es passt und dann abspielen... Danke für den Tipp Angelo :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Am Traktor DJ Mixer durfte ich mal rumspielen vor einiger Zeit, kann es sein dass er nur zum live mixen gedacht ist? Mixmeister kannte ich bis dato noch gar nicht, mal testen was es so kann und vor allem wie die Performance aussieht :) Habe schon länger nach einer Software gesucht, wo ich das fading bearbeiten kann bis es passt und dann abspielen... Danke für den Tipp Angelo :) bezüglich traktor hast du nicht ganz unrecht. man kann zwar alles automatisieren, allerdings erfordert dies eine ziemliche einarbeitungsphase. ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht, wie es beim traktor dj mixer aussieht. beim grösseren bruder "traktor dj studio" geht das jedenfalls. mixmeister kannte ich bis vor kurzem auch noch nicht, ist jedoch sehr cool (vielleicht gerade weils so simpel gemacht ist). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 bezüglich traktor hast du nicht ganz unrecht. man kann zwar alles automatisieren, allerdings erfordert dies eine ziemliche einarbeitungsphase. ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht, wie es beim traktor dj mixer aussieht. beim grösseren bruder "traktor dj studio" geht das jedenfalls. mixmeister kannte ich bis vor kurzem auch noch nicht, ist jedoch sehr cool (vielleicht gerade weils so simpel gemacht ist). ;) ach sag an... du mixt mit mixmeister? ;-) *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 ach sag an... du mixt mit mixmeister? ;-) *duckundweg* ich bevorzuge cdj's ;) wie siehts bei dir aus? vinyl? *duckundweg* :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Jep, ich bin beim guten alten vinyl geblieben =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Jep, ich bin beim guten alten vinyl geblieben =) was denn für einen musikstil? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 da ich es mehr für mich als hobby im eigenen keller betreibe, habe ich mich nicht auf nur einen stil festgelegt. habe platten in den richtungen trance/hardtrance, hardcore, acid techno und schranz rumliegen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 da ich es mehr für mich als hobby im eigenen keller betreibe, habe ich mich nicht auf nur einen stil festgelegt. habe platten in den richtungen trance/hardtrance, hardcore, acid techno und schranz rumliegen :) :D :D es gibt sie also doch noch hier im forum, die elektroniker :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 :-D na und ob! greets michel aka. merlin ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.