Zum Inhalt springen

Air Caribes auf Testflug,und Mittags Traffic in LSZH

markus_kloter

Empfohlene Beiträge

markus_kloter

Hallo Zäme,

:008: Heute hatte ich Glück,endlich die Karibische Schönheit (EX SWISS)A-330-200der Air Caribes zu erwischen.und noch ein wenig Mittags Traffic Hoffe es Gefält.:005:

IMG_0356.JPG

Beim Take -off

IMG_0386-1.JPG

Und tschüss

IMG_0387.JPG

Edelweis A-320 Climbe out

IMG_0369.JPG

Hoooooooch Mit der Nase

IMG_0391.JPG

Eine" Alte "Bekante Singi B-747

IMG_0392.JPG

Und ein" Schöner"Biz -Jet Zum Schluss Falcon nehme ich an ??????

IMG_0395.JPG

Gruss M.kloter

War das jetzt mit der neuen Kamera?

Die Bilder sind teilweise etwas schief geraten, teils nach links, teils nach rechts. Die Pfosten die auf dem ganzen Areal stehen helfen einem dabei, die Bilder gerade auszurichten... Aber nicht irritieren lassen, sie werden gegen oben dünner. Gegen die Mittagssonne, die halt leider Gottes immer gerade von oben runter scheint kann man halt nix machen (ausser Schlechtwetter bestellen ;) ), aber dennoch finde ich den Kontrast teils etwas übertrieben.

Gruss

JOEL

Ein schöner Vogel, die Air Caraiibes, hatte ja das Glück sie bei meinem einzigen ZRH-Besuch zu erwischen und dich und Martin mal (wenn auch nur kurz) persönlich kennenzulernen :)

Welche Kamera war das denn? Nach der Z-Reihe von KoMi sieht mir das ja nicht mehr aus ;)

Sind schön anzuschauen, Joels Punkte stimmen, wobei ich in ZRH irgendwie auch meine Probleme mit der Geraderichtung hatte... Beim Kontrast würde ich auf einen Bearbeitungsfehler tippen, denn bei Überbelichtung wären die Tiefen auch heller, hast du da Auto-Kontrast o.ä. benutzt? Ich hab damit eher schlechte Erfahrungen gemacht, lieber sachte mit der Tonwertkorrektur oder gar den Gradationskurven drübergehen :)

Die Kulisse bei der Edelweiss finde ich übrigens genial, leider haben sie bei meinem Besuch früh rotiert und das Hitzeflimmern verschlang viele schöne Motive :-/

Moin!

Eine kleine Auswahl interessanter Motive ohne gleich die ganze Flotte des Homecarriers hier zu zeigen. :cool:

@Joel und Viktor:

Ihr habt den falschen Browser :005: :009:

eigenschaften.jpg

Danke für die Bilder Markus

@Carsten: Wart nur, bis der neue IE da ist :D

@Viktor & Joel: Die Position ist halt nicht gerade gut. Vor allem im Sommer wird es schwer, Photos ohne Hitzeflimmer zu machen!

@Markus

Besten Dank für die Bilder. So eine A330 der Air Caraibes sehe ich zum ersten mal.

War das jetzt mit der neuen Kamera?

Die Bilder sind teilweise etwas schief geraten, teils nach links, teils nach rechts. Die Pfosten die auf dem ganzen Areal stehen helfen einem dabei, die Bilder gerade auszurichten... Aber nicht irritieren lassen, sie werden gegen oben dünner. Gegen die Mittagssonne, die halt leider Gottes immer gerade von oben runter scheint kann man halt nix machen (ausser Schlechtwetter bestellen ;) ), aber dennoch finde ich den Kontrast teils etwas übertrieben.

Gruss

JOEL

Könnten wir uns eigentlich nicht darauf einigen, dass diejenigen, die sich nur über Fototechnik unterhalten möchten, dies in Zukunft via PM machen, ausser es würde ausdrücklich danach gefragt? Ich fände eine Diskussion über das Motiv selber (also den Informationsinhalt) wesentlich interessanter als jedesmal nur ueber die Art zu reden oder mitlesen zu müssen, wie das Foto geschossen wurde (zu dunkel, zu hell, zu schief, zu schlecht, zu unscharf und was weiss ich noch alles...). Es ist mit der Zeit echt mühsam für diejenigen, die sich primär für den Inhalt und nicht irgendeiner Bildperfektion interessieren.

Ich gebe zu, dass die Qualität durchaus auch ein interessanter Punkt sein kann und seine Berechtigung hat. Wir könnten z.B. auch einen spezifischen Thread eröffnen, wo es nur noch um Fotoqualität geht? Dort könnten sich Profis und diejenigen die es werden wollen untereinander austauschen? Andere Forumbesucher, die uns nur etwas zeigen möchten, würden dies problemlos weiterhin machen könnten, ohne von Anfang an mit negativer Kritik bezl. Qualität zugedeckt zu werden.

Gruss:

François

Marcel Staubli

Hallo Markus,

Super Bilder, ich finde die Bilder toll. Du hast ein paar Flieger abgelichtet wo ich in meinem Spotterbrowser noch nicht habe wie die "Air Caraibes" die meistens kommt wenn ich arbeite....macht die das extra.:confused::D

MfG,

Marcel

François - Privatkrieg führe ich bevorzugt via PM oder Email. Die entsprechenden Links findet man in meinem Profil.

Dankeschön

JOEL

markus_kloter

Hallo@ all.

@Viktor.bin Jezt auch bei den 350ern . . .habe Probleme mit meinem neuen "super" :003:

http://www.tamron.de/fileadmin/reisezooms/startseite_reisezooms_de.jpg

Ich hahe mir das 28-300 Gekauft Preis 529.- Bin sehr Entäuscht:001: von dem Teil,das erste wahr schlecht in der Schärfe darum die tonwert korekturen und das Nachschärfen.Nr2 ist besser aber auch nicht Zufriedenstellend ,hier eipaar Pics von heute Mittag

Nachbearbeitet ::confused:

IMG_0459.JPG

Original::confused: :003:

IMG_0459.jpg

noch ein paar .

IMG_0465-1.jpg

IMG_0470.jpg

IMG_0473.jpg

Was sollich tun ? Zur Justierung an Tamaron schicken ,laut Foren über dises Objektiv haben andere auch Probleme mit schärfe Gehabt .Udd Es ist Teurer als Eins von Canon Zb 70-300 ULS III.

Danke im Voraus für Tips

(Kritik immer Erwünstcht auch Fototechnische ! )

Gruss M,Kloter

Hi Markus,

hmm also rein schärfetechnisch fand ich deine ersten doch fast schon extrem scharf, die eigentliche Bildschärfe lässt sich erst mit sogenannten "100%-crops" ermitteln, also Ausschnitten aus dem Bild ohne diese zu verkleinern oder sonst irgendwie zu bearbeiten. Aber das ist im Grune nicht so wichtig, die Cirrus scheint mir bei "Original" doch deutlich unscharf und das bearbeitete lässt die grobe Kelle bei der Nachschärfung erahnen.

Die 3 darunter kann man noch etwas schärfen, dann sind sie ok würde ich mal sagen, kenne aber wie gesagt die Originale ja nicht.

Ich habe noch ein Original bei mir auf dem Webspace liegen, das noch mit dem 75-300 III USM entstand, vielleicht hilft es dir bei der Beurteilung deines Objektivs? Es ist jedenfalls unbearbeitet, aber schärfetechnisch geht mit dem 75-300 nicht mehr viel.

http://www.airliner-photos.de/temp/lot_verybig.jpg (vorsicht, sehr große Datei, kanpp 1MB!)

Da du ja scheinbar 200mm als Maximum hast, würde ich sagen ist das doch etwas knapp zum Spotten (ich hab das hier schon mal gepostet, bei mir sind laut Statistik 48% aller Bilder mit 280-300mm aufgenommen). Aber das ist je nach Fotograf unterschiedlich, da musst du sehen ob du damit klarkommst.

Ich kenne das Objektiv jetzt nicht, aber ich würde anhand der Bilder behaupten, dass die Leistung für den Preis wohl nicht sonderlich optimal ist, farbtechnisch scheinen ja beide ok gewesen zu sein, Kontrast ist gerade am langen Ende bei Drittherstellern ein bekanntes Problem.

Was mir noch einfällt: Du hast einen kleinen Sensorfleck, das ist gerade am Anfang noch notwendig, einfach ab und an den Sensor auszupusten (Blasebalg/Klistierspritze gibts in der Apotheke), wichtig dabei ist die Kameraöffnung nach unten zu halten. Hier gabs schon Threads mit genauer Beschreibung. Nach ein paar Monaten lässt der Sensorschmutz extrem nach, da dann der fabrikneue Abrieb weg ist, ich reinige mittlerweile knapp 1 mal in 2-3 Monaten.

Ich nehme an du fotografierst in JPEG? Dann würde ich dir Empfehlen, die Schärfung der Kamera auf -2 (Parameter) zu stellen, da nur in diesem Fall die Kamera am wenigsten komprimiert und somit weniger Artefakte zu sehen sind.

Ich habe mich genau mit dem Thema vor dem Umstieg auf RAW intensiver befasst, hier mal ein Vergleichsbild zwischen dem, was der Sensor liefert (RAW) und dem, was die JPEG-Kompression samt interner Schärfung daraus macht:

http://airliner-photos.de/temp/jpeg_raw_compare.jpg

Als Tipp vielleicht noch: Frag mal bei Fotohändlern nach Probeexemplaren von anderen Objektiven im gleichen Preisbereich, vielleicht darfst du ja sogar eins mal für einen Tag ausleihen? Der Nutzen davon wäre sicherlich viel größer als alle möglichen Erfahrungsberichte :)

EDIT: Oops, ich sehe grade, dass es viel Text war. Wen es nicht interessiert muss das nicht unbedingt lesen :D

markus_kloter
Da du ja scheinbar 200mm als Maximum hast, würde ich sagen ist das doch etwas knapp zum Spotten

Hallo Viktor,ich habe das 28-300 mm is wohl schon spät und Augen müde gel:005:

Danke für Dein ausfürliches "Stätement".

Gruss nach Frankfurt;)

M.kloter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...