niemand Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Das Angebot der Aeropers ist nicht eigentlich ein Trojanisches Pferd, es ist pure Ueberheblichkeit. Ich mag mich schwach an einen frueheren CCP Praesidenten (TH) erinnern, der kurz nach dem Grounding, in ebenso ueberheblicher Siegeslaune, den ueberrumpelten Aeropersianern genau das gleiche Angebot machte. Selbstverstaendlich inklusive Hintenanstehen. Hochmut kommt immer vor dem Fall, wie ja dann bewiesen wurde und sicher wieder bewiesen wird. Es gab doch mal einen Ansatz von intern sich zusammenzuraufen..... Das wurde von beiden Verbaenden wacker torpediert. Sie sind beide heute noch keinen Schritt weiter. Die Swiss handelt richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Seht Ihr, solche Querelen würden in einer Airline, wie der Singapore niemals, niemals Raum greifen können. Deshalb hat diese Airline sich auch seit Jahrzehnten an der Spitze behaupten können. Dort ziehen alle am gleichen Strick in dieselbe Richtung. Statt davon Lehren zu generieren, welche der Westen ja so dringend zur Bekämpfung seiner grassierenden materialistischen Dekadenz nötig hätte, geht das morbide Theater in seine Schlussrunde. Möge der fallende Vorhang nicht den Staub der verwesten Ueberheblichkeit in die Nasen der Gesunden blasen..... Walti, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Na ja auch die asiatischen Airlines haben Ihre Gewerkschaften und die Piloten Gewerkschaft der CX zum Beispiel ist alles andere als ein zahnloser Tiger :D Warum Singapore wie auch CX über sehr lange Zeit oben stehen liegt eher daran das deren Management nicht wie bei einer anderen bekannten Airline ca. 10 Mrd. für schwachsinnige Strategien verbraten haben, welche dann dem Kerngeschäft der Firma zur rechten Zeit gefehlt haben. (Und die Jungs sind ja weiterhin auf freiem Fuss). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Suter Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Seht Ihr, solche Querelen würden in einer Airline, wie der Singapore niemals, niemals Raum greifen können. Deshalb hat diese Airline sich auch seit Jahrzehnten an der Spitze behaupten können.Dort ziehen alle am gleichen Strick in dieselbe Richtung. Statt davon Lehren zu generieren, welche der Westen ja so dringend zur Bekämpfung seiner grassierenden materialistischen Dekadenz nötig hätte, geht das morbide Theater in seine Schlussrunde. Möge der fallende Vorhang nicht den Staub der verwesten Ueberheblichkeit in die Nasen der Gesunden blasen..... Nur als kleine Anmerkung: Der Unterschied zur Swiss respektive eigetnlich jeder europäischen Airlines ist, dass die Singapore Airlines keine Regio-Flotte hat. Wenn man den Trend bei europäischen Airlines anschaut, so werden eigetnlich fast überall (AF, LH, BA, LX) die "kleinen" ausgelagert und die Piloten respektive auch das Kabinenpersonal zu im Vergleich zur Muttergesellschaft schlechteren Konditionen angestellt. Ist ja eigetnlich klar, dass das zu Spannungen führt. Swiss mit Singapore zu vergleichen ist meiner Meinung nach ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Beide hängen zwar am Baum und beide fallen irgendwann zu Boden, das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Schon alleine bei der Mitarbeitermentalität sind gewaltige Unterschiede vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowlyhh Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo, da hat der liebe Pascal nur vollkommen Unrecht. Die Singapore Airlines hat eine 100%ige Regionaltochter, die die Strecken bedient, die SQ nicht mehr kostendeckend bedienen kann, nämlich Silk Air (MI). SQ bietet auf beiden Gesellschaften Durchgangstarife an und unterstützt somit die 100%-Tochter. Warum sollte es in Asien anders sein als in Europa???? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Suter Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo, da hat der liebe Pascal nur vollkommen Unrecht. Die Singapore Airlines hat eine 100%ige Regionaltochter, die die Strecken bedient, die SQ nicht mehr kostendeckend bedienen kann, nämlich Silk Air (MI). SQ bietet auf beiden Gesellschaften Durchgangstarife an und unterstützt somit die 100%-Tochter. Warum sollte es in Asien anders sein als in Europa???? Gruß Michael Da muss ich dem lieben Michael natürlich recht geben, das habe ich im Moment nicht bedacht. Doch lieber Michael, die Silk Air Flotte besteht nur aus A319 und A320, weswegen sie nicht mit Swiss European Airline oder der Cityline verglichen werden kann, da die A320 Familie in Europa ja bei allen in die Mainline integriert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Ausserdem hat die Silkair ja eine sehr, sehr kleine Flotte, oder? ________ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Suter Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Ausserdem hat die Silkair ja eine sehr, sehr kleine Flotte, oder? Die Flotte der Silk Air besteht aus 7 Airbus A320-200 und 5 Airbus A319-100. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 [...]meiner Meinung nach ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Beide hängen zwar am Baum und beide fallen irgendwann zu Boden, das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.[...].Nicht ganz: beide sind relativ sauer, bevor sie reif werden, beide sind süss, wenn sie reif sind und beide haben eine ziemlich verdauungsaktive Komponente.... ;)Im weiteren gewinnt man einen herrlichen Saft, wenn man sie ausreichend ausquetscht und dieser Saft macht nach dem vergären ordentlich Spass (mit Mass genossen) *duckundweg* Gruss Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Suter Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Nicht ganz: beide sind relativ sauer, bevor sie reif werden, beide sind süss, wenn sie reif sind und beide haben eine ziemlich verdauungsaktive Komponente.... ;)Im weiteren gewinnt man einen herrlichen Saft, wenn man sie ausreichend ausquetscht und dieser Saft macht nach dem vergären ordentlich Spass (mit Mass genossen) *duckundweg* Gruss Jimmy Na dann, Prost :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.