Zum Inhalt springen

2x kurzer Lärm während des Fluges, was könnte das sein?

Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Diese Frage mag vielleicht seltsam klingen, aber in der Nacht vom vergangenen Freitag zum Samstag bin ich mit dem Edelweiss Air A330 von Punta Cana nach Zürich geflogen. Während des Fluges wurde es zwei Mal extrem laut (jeweil für ca. eine Minute).

Einmal war es gut 30 Minuten nach dem Start. Und einmal mitten in der Nacht, sodass ich aus dem Schlaf gerissen wurde.

Es war so, als ob die Triebwerke aufheulen würden, aber ich hatte das Gefühl es sei noch lauter als während dem Start. Was könnte das gewesen sein?

Auf dem Hinflug konnte ich ein solches Geräusch nie feststellen.

Merci.

Gruss

Patrick

Ciao Roli

Es ist schwierig dieses Geräusch genau zu beschreiben. Ich habe zuerst auch gedacht, dass wir auf ein höheres FL stiegen und die Geräusche davon stammen, aber sonst ist mir das noch nie auf einem Flug aufgefallen oder habe mich vielleicht noch nie geachtet.

Gruss

Patrick

Hmmm .....

Vielleicht lief ja was im TV und der Nachbar hat das mit der Lautstärke nicht so genau genommen .... oder eine Tupolev ist mal wieder aufgestiegen - kann ja auch sein :D

Gruß Klaus

Guten Abend..

Genau so was stellte ich auch bei einem Nachtflug mit der Edelweiss Air von Mérida nach Zürich Kloten fest. Dies war im vergangenen Oktober und kurz nach dem Start hörte man ein sehr lautes Geräusch, das aber nicht von den Triebwerken kommen konnte.. Es war ein bisschen seltsam.:confused:

Aber wir waren in diesem Moment so müde, dass wir alle schnell einnickten bis wir am Morgen wieder aufwachten über Paris. :006:

Ich bin schon einigemale mit dem A330 der Edelweiss Air durch die Nacht gefolgen nur habe ich da noch nie etwas seltsames, lautes gehört, ausser die "normalen" Schuberhöhungen die ja schon erwähnt wurden..

Im letzten Langstreckenflug (ebenfalls mit dem EDW A330) hatte ich einen Sitz der wohl direkt über dem Fahrwerk gelegen sein musste. Beim rollen auf den Runway hat dies - wenn man es noch nicht kennt - beim bremsen durchaus auch sehr laut und komisch gedröhnt ;) Da fragt man sich zuerst schon einmal was das eigentlich ist.. ;)

Gruss

Mister Volare

Hi

Was ich schon beide male - als ich mit der A319 der Swiss geflogen bin - gehört habe, war so wie ein sägen. Zuerst dachte ich das es die Frachttüre sei, doch es geschah auch wärend des rollens... Geschweige den das erlebnis mit der RJ100...:009:

Dieses Geräusch beim Rollen viel mir bei den Airbus Modellen auch auf.

Zwei mal bei einem Airbus A 300-600 der American Airlines, einmal bei einem A 330-200 der Swiss vor dem Start in Miami und etwa zwei mal bei A 319 der EasyJet.

Frage mich schon länger was das sein könnte.

Mfg Marco

Guckst Du hier:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29910&highlight=airbus+ger%E4usch

und hier:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=40307&highlight=airbus+PTU

Habe schwer das Gefühl dass es sich hier um diesen Sound handelt, bin am Wochenende von Zürich nach Nizza geflogen und habe dieses Geräusch (wie bei jedem Flug mit einem Flugzeug der A320-Familie (A330/340 kann ich mich jetzt nicht erinnern)) mehrmals gehört.

Gut Nacht

Zwei mal bei einem Airbus A 300-600 der American Airlines,

Beim A300-600 gibts jeweils auch seltsame Geräusche, bin am Wochenende mit einem LH A306 geflogen und vor dem Ein- und Ausfahren der Slats gibts jeweils zweimal einen ziemlich lauten Knall... Ich hatte meinen Platz direkt über dem Flügelansatz, und der Sitznachbar ist gehörig erschrocken :D

Hallo Markus

Ja ich habe es beim AA Airbus so erlebt als wir einerseits in New York am Holding Point standen und beim vorherigem Rollen dases tönte. Die Slats waren zu diesem Zeitpunkt ausgefahren. Und ich hatte der Platz in der fünft Hintersten Rheie.

Beim A 330 der Swiss war es das selbe, die Flaps waren gesetzt.

Dases beim A 300 tönt wenn die Flaps kommen das stimmt.

Mfg Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...