Zum Inhalt springen

Seltener Gast heute in Dus EDDL

XRY

Empfohlene Beiträge

und der dazu gehörige Bericht des Tages.

Am 02.05.2006 machte ich einen kleinen Ausflug zum Flughafen in Düsseldorf. Einen besonderen Anlass gab es nicht. Das Wetter war zum ersten Mal in diesem Jahr schön warm und sonnig.

Anfangen möchte ich mit einem Helikopter der deutschen Polizei.

pict0009new8008qa.jpg

Dieser Airbus 330-300 wird LTU in den nächsten Tagen/Wochen verlassen. Er steht verlassen auf dem Vorfeld abgeparkt.

pict0017new8009sa.jpg

Ein Atr.72 der Lufthansa Regional auf dem Weg zur Startbahn…

pict0090new8001fr.jpg

… gefolgt von dem neuen LTU 330-200 D-ALPH …

pict0101new8008ya.jpg

… und der Emirates 777-300ER nach Dubai.

pict0135new8003dg.jpg

Am heutigen Tag kam eine Yak42 der Donbassaero, sie stand auch auf dem Vorfeld und startete erst wieder, als ich schon wieder längst zu Hause war.

pict0154new8007up.jpg

Als nächstes folgt das wieder ein altes russisches Eisen, Aeroflot setzt auf dem Mittagflug in diesen Tagen vermehrt die Tu154M ein.

pict0015new8008zh.jpg

Mahan Air mit einem 320, ich glaube es ist eine ex Bluewings Maschine.

pict0061new8005ka.jpg

Dann wurde es noch einmal laut, SAS mit MD87 folgte kurz darauf zum Start und donnerte in Richtung Nordeuropa.

pict0068new8006ak.jpg

Ich verließ mein Standort am Flughafen – Bahnhof und ging in Richtung Terminal.

Auf meinem Weg kam ich an der LTU-Halle und dem Eventterminal. An einem der Tore, konnte man Fotos von den Flugzeugen machen, die auf dem Vorfeld standen. Eine Eurowings CRJ startete gerade ihre Triebwerke und rollte von dannen.

pict0089new8009bs.jpg

Die Postmaschine der West Air Europe.

pict0098new8004bg.jpg

Ein Avro der Lufthansa Regional vor Terminal A.

pict0123new8003kj.jpg

Schließlich gelangte ich zum Terminal. Ein schöner Gang in der Frühlingssonne lag hinter mir. Ein Blick ins Innere dufte natürlich nicht fehlen. Dann überlegte ich mir doch noch einen Besuch am GAT zu machen und ging weiter Richtung ex Terminal D. Schon auf dem Weg zum Terminal fiel mir auf, dass rund um den Flughafen kräftig gebaut wird. Auch zwischen Terminal und GAT sind durch das Errichten neuer Gebäude einige gute Fotostandorte verloren gegangen, so auch ein Parkplatz, von dem man die Rückseite des Terminal C überblicken konnte. Hier ist ein neues Tor entstanden, durch welches allerlei Fahrzeuge auf das Vorfeld gelangen können. Am GAT angekommen machte ich noch schnell ein paar Bilder der Bizzer und fuhr dann mit der Straßenbahn der Heimat entgegen.

pict0136new8007ds.jpg

pict0147new8003rl.jpg

pict0142new8000pk.jpg

Ich hoffe es hat gefallen.

Gruß,

Tobias

Hey Tobi.

Danke fürs zeigen der Bilder.Diese kleine Wanderung hatte ich auch schon mal gemacht, bin aber glaub ich net bis zum Terminal A gelatscht,da war ich zu faul für.

Aber die Z1 hatte ich da auch noch.Deshalb kommen mir die Bilder noch bekannter vor.:)

Schöne Bilder aus DUS, danke. Vor allem die YAK42 ist sehr sehr selten geworden in Europa. Den Gewaltmarsch Bahnhof-T1 würde ich allerdings niemals freiwillig machen...:009:

mfg

Sven

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...