Zum Inhalt springen

Spotterfragen Teneriffa TFS/TFN

PiR@nh@

Empfohlene Beiträge

Hiho,

kennt jemand die trafficreichsten Wochentage in TFS/TFN im Juli/August? Welche Highlights sind zu erwarten?

Hat jemand ne empfehlenswerte Unterkunft auf Teneriffa parat?

Danke schonmal....

Hi Frank,

aaaalso, fangen wir mal an mit TFS:

Ganz grob gesagt gilt:

Freitag - Briten

Samstag - Germanen

Sonntag - Wikinger

:D

Meist ist auf Reina Sofia die 08 offen. Dann kannst du mit dem Auto bis Los Abrigos fahren, den Ort richtung El Médano verlassen und kurz nach dem Ortsausgang links ein paar Meter auf eine Schotterpiste fahren. Danach musst du zehn Minuten laufen. Der Flughafen ist dann schon in Sichtweite, also immer der Nase nach :) Direkt am Flughafenzaun müssten dann ein paar große und genügend hohe Sandhügel sein. Garantieren kann ich nichts, in den 2 Wochen, in denen ich dort war, haben sich die Hügelformationen gewaltig verändert. Unter der Woche wird dort also gearbeitet. Zu 26 Betrieb, was ich in mehreren Jahren nie erlebt habe, habe ich leider keine Tipps. Anbei noch ein Bild, eingekringelt ist die kleine Schottereinfahrt.

tfs9gg.jpg

Achja: Wie es mit Parken aussieht, weiß ich nicht. Ich wurde immer von meinem Vater hingefahren und abends wieder abgeholt. Im Zweifelsfall würde ich lieber irgendwo in Los Abrigos parken, als mich mit der Polizei anzulegen (sofern die da mal vorbeikommen.) Wie du siehst, ist es ja nicht allzuweit.

So, ab gehts in den Norden. Wichtig: Pullover mitnehmen :005: Der Norden ist generell etwas kühler und Wolken sind eigentlich an der Tagesordnung. Zumindest im Dezember...

Nehmen wir an du kommst aus Richtung Santa Cruz / Los Cristianos über die TF1 Autobahn. Dann fährst du weiter richtung La Laguna und auf irgendeiner Ausfahrt (sorry, nicht sehr präzise...) ab. Anschließend richtung Teide. Die Google Earth Bilder könnten ein wenig helfen:

tfn12tt.jpg

Am Kreisel geradeaus, und dann geht es eine Straße hoch. Rechts kommen dann gleich die ILS Masten und kurz darauf eine Rechtskurve. Dann befindest du Dich südlich der Piste und kannst rechts auf eine kleinere Straße abbiegen. Diese liegt an einem Hang, sodass du dort hochfahren oder -laufen kannst. Für abfliegenden und landenden Traffic bei beiden Startrichtungen optimal, bloß bei den ATRs wirst du Probleme bekommen :(

tfn27ps.jpg

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Genieße Teneriffa, die Insel ist auch abseits von Reina Sofia und Los Rodeos sehr sehenswert.

Gruß

PS: Anbei noch zwei Beispiele meiner empfohlenen Positionen, einmal TFS und einmal TFN:

462te.jpg

176ax.jpg

PPS: Auch auf Teneriffa gibts Internet, sodass du spontan mal nach Traffic schauen kannst: http://www.aena.es . Oben rechts dann auf 'Info Vuelos', dann bei 'Seleccione' 'Salidas' oder 'Llegadas' und den entsprechenden Airport auswählen.

Super Nummer! Hast mir erst einmal gut geholfen.

Die Position von TFN kannte ich schon - stand dort selber vor gut 4 Wochen. Wenn Du da "oben" stehst und an 1977 denkst...:002:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...