Zum Inhalt springen

Hilfe - CH Pedals


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe

 

Habe mir nun endlich mal Pedalen erworben. Die CH Pro Pedals mit USB-Eingang. Leider verstehe ich gar nichts von Hardware, ports, busses und ähnlichem Zeugs (ja ich schäme mich). Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe. Habe einen drei Jahre alten DELL Dimension 8300 mit vorne zwei USB-Eingängen. Im hinteren hängt mein Saitek Cyborg Joystick, im vordern seit neuem die CH Pedals. Die habe ich vorgestern installiert und zwar einfach USB Stecker rein, gewartet was sich tut. Nach einer Zeit kam die Meldung neue Hardware erfolgreich installiert und kann benutzt werden. Eine CD habe ich nicht reingeschoben, obschon eine mitgeliefert war. In der Systemsteuerung>Gamecontroller war das Gerät korrekt gemeldet und liess sich über die Kalibrierungseinsteller korrekt bewegen. Alles ok.

 

Ich bin in den FS 9 gestiegen, habe die PMDG 747 gestartet und bin gleich 'n Probeflug geflogen. Total genial. Alles bestens, Bremse, Ruder, einfach alles da. Eine neue Dimension für mich. Konnte fast nicht aufhören zu taxeln.

 

Gestern wollte ich wieder fliegen. Kiste gestartet, FS9 gestartet und sie da: CH Pedals zeigen überhaupt keine Reaktion mehr. Steuern konnte/musste ich wieder per Joystick aber bremsen konnte ich überhaupt nicht mehr, weder mit Pedals noch mit Joystick. In der Kalibrierung zeigten die Pedalen überhaupt keine Bewegung, da konnte ich machen, was ich wollte. Danach habe ich dann die CD reingeschmiessen und dort noch irgendwelche Installationsprogramme laufen lassen. Ohne Erfolg. Ich kann die Pedalen nicht mehr aktivieren, obschon sie am Vortag wie geschmiert funktioniert haben.

 

Riesen Frust. Bitte helft mir.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Ich habe die Pedale auch... Solche Probleme hatte ich auch mal. Zuerst mal grundsätzlich: Die Software brauchst Du nicht. Sollte jemand wirklich dran rum kalibrieren wollen, reicht das XP Standard Dingi oder dann könnte man glaub ich mit FSUIPC noch was machen...

 

Ich habe meine Pedals immer nur mit dem XP Standard Gamecontroller Setup eingestellt.

 

Die Pedale müssten ja im GameController Setup von Windows erscheinen und dahinter müsste 'OK' stehen. Wenn das funktioniert, solllte es im Flightsim bei den Zuordnungen der Tasten möglich sein, diese anzupassen. Wenn das nicht funktioniert, dann Pedale ausziehen und wieder einstecken. Evtl. dazwischen noch booten.

 

Wenn ich mich recht erinnere musste ich in meinem Fall (Siedewinder FF 2) noch bei selbigem im Flightsim die Zuordnungen löschen, die gleich waren wie von den Pedalen, da die einander gestört hatten...

 

Sorry... habe etwas kompliziert geschrieben, aber ich hoffe, Du kommst trotzdem draus ... :009:

 

Viele Grüsse

Roy

 

PS: Wies bei mir im Flightsim aussieht könnte ich dann heute Abend bei dedarf zuahuse noch nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy

 

Vielen Dank. Im Gamecontroller Setup war jederzeit der Vermerk CH Pro Pedals, Status "OK". Also: Ich werden nun die Pedalen ausziehen. Dann den Compi neustarten und die Pedalen dann wieder einstecken und checken.

 

Melde mich jedenfalls wieder.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe also die Pedals nochmals weggenommen. Computer neugestartet und Pedals nochmals installiert. Da funktionierte die Sache wieder. Allerdings waren die Ruderinputs genau links-rechts verkehrt.

 

Es kann aber doch wohl nicht sein, dass ich die Rudder jedesmal beim Verlassen des Sims ausstecken muss und in der nächsten Session wieder anzapfen, oder....?

 

Gruss und Dank für weitere Hilfe

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke allen. Ich habe das Problem nun dank eines ältern Threads gelöst. Jemand hatte da ganz am Rande erwähnt, er hätte ein ähnliches Problem gehabt und dieses nur dadurch lösen können, dass er:

 

 

die CH Pedals vor dem Joystick installiert hat. Dass habe ich nun auch getan, nachdem ich beides ausgesteckt habe. Nun scheint alles bestens zu funktionieren.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...