Zum Inhalt springen

2 Wochen Sunshine State (Miami, Fort Lauderdale, Orlando, Tampa & Fort Myers)

Phil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Auch ich war in den Frühlingsferien weit weg. Mit dem Vater und den Geschwistern ging es für 16 Tage nach Florida. Dabei wollten wir möglichst viel vom Land sehen, und nicht einfach 2 Wochen in einer Hotelanlage herumsitzen. Deshalb gabs danach auch sehr viel Bildmaterial, das ich euch nun zeigen will.

Zuerst war fliegen angesagt! ;)

AF 1243 Geneva International-Paris Roissy Charles de Gaulle, Airbus A 321

Zwei Bilder vom Morgenflug nach Paris

ferienflorida20060041bt.jpg

ferienflorida20060065od.jpg

Nach 2 Stunden Aufenthalt gings auch schon weiter nach Miami.

Geboardet wurde mit den sogenannten Mobile Lounges, das heisst der Passagier steigt direkt vom Gate in eine grosse Kabine, die auf einem LKW angebracht ist. Dieser LKW fährt die Fluggäste dann zum Flugzeugstandplatz, fährt die Kabine hoch und schon kann man einsteigen. Bei einem A 330 sah das so aus:

ferienflorida20063305ks.jpg

AF 093, Paris Roissy Charles de Gaulle-Miami International, Boeing 747-400

Nach etwa 20 Minuten Sitzbezug und Warten gings los. Wir hatten Glück und waren in den hintersten Reihen des Jumbos untergebracht. Dort sind pro Reihe nu noch 8 Sitze vorhanden, was bedeutet, dass man massiv mehr Platz hat, wenn man am Fensterplatz sitzt. Ich hatte natürlich das Glück und sass auf Platz 53 K. :)

An einem Holdingpoint fuhren massenweise AF Flieger vorbei.

A 330

ferienflorida20060094vb.jpg

Boeing 777

ferienflorida20060114cg.jpg

Blick auf das Terminal

ferienflorida20060137cq.jpg

Irgendwo über dem Atlantik

ferienflorida20060052ow.jpg

Nach einem guten Essen legte ich mich ein bisschen aufs Ohr. Damit verging die Zeit wie im Fluge:005: . 9 Stunden nach Abflug erreichten wir die Ostküste Floridas.

ferienflorida20060188ls.jpg

Es ging südlich der Küste entlang Richtung Miami. Weiss jemand, was für ein Flughafen das ist? Müsste etwas nördlich von Fort Lauderdale sein.

ferienflorida20060167ho.jpg

Fort Lauderdale International Airport

ferienflorida20060194zu.jpg

Blick auf die Umgebung von Miami

ferienflorida20060210oa.jpg

Vor dem Final Approach

ferienflorida20060257ge.jpg

In Miami angekommen, holten wir unsern Mietwagen und machten uns müde auf die Fahrt nach Pompano Beach, das etwas nördlich von Fort Lauderdale liegt.

Unweit vom Hotel befand sich ein alter Leuchtturm, der natürlich ein gutes Motiv abgab.

ferienflorida20060280fz.jpg

Blick richtung Süden

ferienflorida20060367sf.jpg

Seht weshalb Fort Lauderdale wird auch Venedig der USA genannt wird

ferienflorida20060467zj.jpg

Praktisch alle Häuser haben Kanal resp. Meeranschluss, und so finden sich auch einige schöne Schifflein in den Strassen von Fort Lauderdale

ferienflorida20060429iw.jpg

Die Schiffe haben Vortritt!

ferienflorida20060499zl.jpg

Tags darauf besuchten wir bei schlechterem Wetter Downtown Miami. Die Stadt ist überbaut mit Bankhochhäuser, wie hier ein Wolkenkratzer der HSBC.

ferienflorida20060620qj.jpg

Eine private Insel mit Appartmenthäuser

ferienflorida20060635mz.jpg

Die American Airlines Arena, wo das NBA Team Miami Heat spielen

ferienflorida20060790wq.jpg

Durch den Ausgang des Hafens fuhr gerade ein Kreuzfahrtschiff.

ferienflorida20060822nj.jpg

Unser schönes und komfortables Auto musste ich auch noch fotografieren

ferienflorida20060854kp.jpg

Am nächsten Tag gings weiter nach Orlando, zuerst machten wir aber noch einen kleinen Abstecher nach Cape Canaveral. Die zweistündigen Bustouren waren interessant und es gab einiges zu sehen.

Ein Spaceshuttle! Allerdings nur eine Attrape...

ferienflorida20061120zv.jpg

Im Hintergrund das Gebäude, in dem die Shuttles wieder ready gemacht werden für einen neuen Flug ins All.

ferienflorida20060934is.jpg

Einige Launchstationen im Hintergrund

ferienflorida20060949bv.jpg

Die Rescuefahrzeuge sind auch sehr speziell

ferienflorida20061011xq.jpg

In Orlando war vor allem Vergnügungsparksbesichtigen angesagt. Unser Hotel befand sich nur 2 Meilen vom Disney World entfernt.

Das Sea World mit den Killerwalen und den Delfinen hat mir sehr gut gefallen.

ferienflorida20063814km.jpg

ferienflorida20063831nt.jpg

ferienflorida20063885kl.jpg

Wir besuchten auch ein Basketballspiel der Orlando Magic gegen die Raptors aus Toronto im TD Waterhouse Center

ferienflorida20063948qn.jpg

Zu Essen gab es praktisch nur Junkfood, von McDonalds bis TacoBell. Hier die ''Fressmeile'' in Orlando.

ferienflorida20061177ds.jpg

Nach 3 Vergnügungsparks (Epcottcenter, Universal Studios, Seaworld) hatten wir genug von Orlando gesehen und wir fuhren weiter nach Tampa.

In der Tampa Bay befindet sich auch St. Petersburg, das durch sein Pier berühmt wurde.

ferienflorida20061285ny.jpg

Pelikane sind allgegewärtig in der Pelicancity:cool:...

ferienflorida20061338oo.jpg

was auch diesem Schild zu entnehmen ist

ferienflorida20061346zn.jpg

Unweit des Piers befindet sich ein kleiner Airport, weiss allerdings nicht, wie er heisst

ferienflorida20061368xg.jpg

Dowtown St. Petersburg

ferienflorida20061438ux.jpg

Unser Hotel war unweit des riesigen Footballstadion der Tampa Bay Buccaneers:cool:

ferienflorida20061603rj.jpg

Am nächsten Abend besuchten wir ein NHL-Spiel der Tampa Bay Lightning gegen die Carolina Hurricanes im St. Pete Times Forum in Tampa. Für alle Hockeyfans hier ein paar Bilder.

ferienflorida20061736tk.jpg

Der Schweizer Martin Gerber war der Torhüter der Canes

ferienflorida20061814jx.jpg

Helmpflicht beim Einlaufen kennt man in der NHL noch nicht:D

ferienflorida20061853cb.jpg

Das Stadion war voll, es konnte losgehen

ferienflorida20061863cr.jpg

Die Lightning gewannen das Spiel mit 3:2 OT!

In Tampa war ich auch noch ein bisschen spotten. Siehe hier

Unsere letzte Station war Fort Myers. Die Reise dorthin führte uns über eine riesige Brücke, die über die Mündung der Tampa Bay geht.

ferienflorida20062133xe.jpg

Hotelpaläste in Sarasota

ferienflorida20062215wi.jpg

In Fort Myers Beach, wo unser Hotel lag, war ich erstaunt, da der Sand so aussah wie in der Karibik. Fort Myers ist wirklich superschöner Ort zum Baden und zum Geniessen. Absolut weiterzuempfehlen!

ferienflorida20062289ve.jpg

ferienflorida20062301et.jpg

In Fort Myers verbrachten wir eine Woche bei Baden und Sonnen. Einmal machten wir einen Ausflug nach Sanibel Island, wo wir auch Delfine sahen, die bis zu 8 Meter ans Ufer heranschwammen.

ferienflorida20062515ap.jpg

Noch einige Impressionen auch Fort Myers und Umgebung

ferienflorida20062471ws.jpg

ferienflorida20062605di.jpg

ferienflorida20062405bf.jpg

Nach 6 Tagen in Fort Myers machten wir uns auf die Heimreise. Der Weg nach Miami führte durch die Evergladessümpfe, wo wir auch ein paar Krokodile antrafen.

ferienflorida20062864jy.jpg

ferienflorida20062882tj.jpg

Ein paar Stunden später waren wir auch schon am Flughafen. Ich versuchte noch ein bisschen die Flugzeuge zu fotographieren, doch die Glasscheibe verhinderte eine gute Qualität der Bilder. Ausserdem war das Licht sehr schlecht.

LH 744

ferienflorida20062914wl.jpg

Ted A 320

ferienflorida20062933dg.jpg

American Airlines Retro C/S

ferienflorida20062948lk.jpg

Cayman Airways B 737

ferienflorida20062987ig.jpg

Mexicana A 319

ferienflorida20063003id.jpg

And finally... AA 737-800

ferienflorida20063021hn.jpg

Dann gehts auch schon los mit dem Boarding. Es heisst Abschied nehmen von America...im Sommer werde ich schon wieder gehen, halt nur in den kalten Norden nach Ohio.

AF 094, Miami International-Paris Roissy Charles de Gaulle, Boeing 747-400

Blick auf Dowtown Miami

ferienflorida20063179vo.jpg

Es wurde schnell Nacht, die Passagiere schliefen. Um 7 Uhr morgens LT landeten wir in good old Europe. Nach einem kurzen Bustransfer waren wir auch schon im Terminal 2 F, wo wir auf den Anschlussflug nach Genf warteten.

ferienflorida20063242ss.jpg

AF 1742, Paris Roissy Charles de Gaulle-Geneva Cointrin, Airbus A 318

Nach einem 40 minütigen Flug landeten wir auch schon wieder in der Schweiz.

Auf dem Appron stand auch eine 744 aus den VAE.

ferienflorida20063463mz.jpg

Damit waren diese schönen Ferien zu Ende! Ich hoffe es hat euch gefallen :)

Schöni Grüess, Philipp

Hallo Philipp

Der Flugplatz wo du meinst das ist Pompano Beach Air Park. Dort ist auch der Good Year Zeppelin zu finden wo abundzu Runden über Fort Lauderdale und umgebung dreht. Schöne Bilder! Werde im Juni wieder in Miami sein.

Mfg Marco

Schöner Bericht! Vor allem die Auffahrt auf die Brücke, welche über die Mündung der Tampa Bay geht, find ich krass :eek: Da muss man ja echt Schwindelfrei sein!

Hallo

Super Bilder hast du gemacht!!Echt toller bericht!!kann ich nur sagen weiter soo!!!

Das Bild mit der Rakete kommt mir bekannt vor da war ich auch schon!!:005:

Gruess

Reto

Ach Florida ist so schön. Will da auch mal wieder hin. Gerade die Golfküste ist wirklich traumhaft zum Urlaub machen.

Ist ein schöner Bericht Philipp der einige Erinnerungen wieder hoch kommen lassen hat!

Danke

Seufz... bin erst gerade am Sonntag aus den USA zurückgekehrt, nach traumhaften 10 Tagen. Beim Anblick dieser Bilder packt mich gleich wieder die Reiselust, auch wenn ich in einer anderen Ecke des Landes war. :) (Texas)

Danke!

Gruss, Jen

Danke für die Antworten!

@Jennifer: Habe gehört, dass Texas und die Südstaaten auch sehr schön sind. Dieses Reiseziel steht auf jeden Fall weit oben auf meiner Wunschliste.

Das stimmt, Texas ist auf jeden Fall eine Reise wert! Auf jeden Fall wenn man gerne lange unterwegs ist. Die Landschaften im hill country sind streckenweise auch so richtig schön ursprünglich:

CRW_5585_JFR.jpg

Gruss, Jen

• 8 Monate später...

Hallo

Na wirklich tolle Bilder hast du uns da gezeigt :-) gegen Ende ist ein alter Leuchtturm auf einem Bild zu sehen, kommt mir vor wie Sanibel Island, war auch schon 2 mal in Florida, unter anderem eben auch auf Sanibel Island :D

glg Niggu

Ja das Bild vom Leuchtturm ist von Sanibel Island, ebenso wie die zahlreichen Delfine, die wir dort gesehen haben.

PS. Hast mit deiner Threadwiederbelebung gerade einige schöne Erinnerungen in mir geweckt ;)

Hi Philipp

Danke für deinen Thread!! Genau zum richtigen Zeitpunkt! Fliege nämlich am nächsten Montag nach Florida um dort einen 3wöchigen Fliegerurlaub zu verbringen. Wir fliegen ab St.Petersburgh Intl. Jetzt weiss ich, was mich landschaftlich so erwartet :) Den Airport dessen Namen du nicht wusstest ist "Albert Whitted Airport". Ist südlich des St.Petersburg Intl.

Werde sicher einen Berichtet meines Trips hier posten.

Grüsse

Michi

Hallo Philipp,

Auf Deutsch egsagt: Geiler Thread ;D Amerika und vor allem FLorida scheinen ein schönes Plätzchen zu sein, ich fand die Bilder von Cape sehr schön, eigentlich alle :D

VIELEN DANK!

Grüße

Danke für deinen Thread!! Genau zum richtigen Zeitpunkt! Fliege nämlich am nächsten Montag nach Florida um dort einen 3wöchigen Fliegerurlaub zu verbringen. Wir fliegen ab St.Petersburgh Intl. Jetzt weiss ich, was mich landschaftlich so erwartet :) Den Airport dessen Namen du nicht wusstest ist "Albert Whitted Airport". Ist südlich des St.Petersburg Intl.

Werde sicher einen Berichtet meines Trips hier posten.

Wo geht denn deine Reise überall in Florida hin?

Da erwarte ich aber einen schönen Bericht, vor allem, da Florida ein richtiges GA Paradies zu sein scheint.:)

Hi Philipp

Wir fliegen nach Miami und mieten dort für die 1. Woche ein Auto, mit welchem wir dann Richtung Clearwater/St.Petersburg aufbrechen. In dieser Woche wird der Checkout mit einem FI gemacht und kleinere Ausflüge entlang der Westküste Floridas gemacht. Wohin genau es geht, wissen wir noch nicht... Je nach Wetter... In der 2. Woche dann etwas Spezielles! Wir werden mit einer C172 auf die Bahamas fliegen und dort eine gemütliche Woche verbringen mit einigen "Inselflügen" wohlgemerkt! :) Genauer gesagt geht es nach Treasure Cay!

In der dritten Woche sind wir dann wieder in Florida und werden runter nach Florida Keys fliegen...

Soviel zum groben Programm unserer näcshten 3 1/2 wochen ;)

Ein Bericht bekommt ihr mit Sicherheit ;))

Gruss

Michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...