Frank Ebeling Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo, Thailand ist immer wieder ein Besuch wert. Nicht alleine wegen der vielen Flieger, sondern auch wegen der Landschaft, den Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt wegen der netten und gastfreundlichen Menschen dort. Gründe also genug für einen Besuch. Phuket Air hat den Flugbetrieb eingestellt und Thai Sky fliegt auch nur 1 - 2 mal die Woche. Ob sich das lohnt ? Air Asia expandiert sehr stark. Bis zu 12 verschieden Flieger kann man zu Tageslichtzeiten aufnehmen. Natürlich habe ich wieder Bilder geschossen und hier sind einige davon. Von der Air Asia kam der malayische Karikaturenflieger...9M-AAP Der nächste Billigflieger ist die One Two Go, hier die MD82 HS-OMA Nock Air B737 HS-TDD mit bunter Werbung Thai B737 HS-TDG in neuer Bemalung Eine MD11 der Thai Airways war farblich neutralisiert und machte einen Testflug Ein blauer Überraschungsgast aus Malaisia Ein Highlight, eine AN12 der ALMATY AVIATION Noch mehr Cargoflieger, hier die B757 der SHANGHAI AIRLINES Und hier die B767 der ANA Auch aus China kamen schöne Flieger Nur ein A330 hatte diese schöne Blumenbemalung Aus Taiwan kam auch die UNI AIR Die neue Bemalung von INDIAN AIRLINES EVA AIR Kam mit B777, B747, MD11 und MD90 Wenn Euch die Bilder gefallen habe, dann gibt es weitere auf meiner bzw. auf Maxis Homepage. Viele Grüsse Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Ich beneide dich wirklich, um die schönen Photos! Die Gesellschaften dort "unten" sind uns in Sachen Anstrichen, weit voraus! :eek: Danke für's zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Einfach nur WOW! :eek: Danke für´s zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Moin! Tolle Zusammenstellung von sehr interessantem Traffic! Danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Kleines Detail zu den MD-90 von Uni Air/Eva: Die Flieger werden von Uni Air für EVA operiert, d.h. die Uni Air MD-90 dürfte auf einem normalen EVA-Flug aufgetaucht sein... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo Super Bilder !!!!Danke für die Bilder!!! Gruess schöne Abig no!! Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxspotter Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Super Bilder, kannst du mir sagen von wo du diese gemachst hast? Ich werde auch nach Bankok fliegen um zu Spotten. Danke :) luxspotter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wow! Wirklich tolle Bilder! Toller Traffic!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hey, coole Lackierungen hast du dabei, so was sieht man hier ja nicht so oft, klasse, auch in der Umsetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Ebeling Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, Danke für Eure Begeisterung. Ja es macht dort wirklich Spass laufend tolle Flieger vor die Linse zu bekommen. luxspotter : Ich weiss nicht wann Du da hin möchtest. Offiziell soll im Juni der neue Flughafen eröffnet werden. Dann wäre "Schluss mit Lustig". Ob und wie man dort aufnehmen kann weiss derzeit noch keiner. Ich bin aber nicht sonderlich optimistisch. Einzelne Stimmen sagen aber die Neueröffnung wird sich wohl doch noch bis zum Ende des Jahres hinziehen. Doch zu Deiner Frage. Gehe im Terminal 1 (Thai Airways Abflüge) in die Abflugebene (3.Stock). An der rechten und linken Seite des Terminals gehen Rolltreppen in den 4. Stock zum Observationdeck. Dort kannst Du entlang einer Glasscheibe das ganze Terminal von einer zur anderen Seite entlanglaufen. Rechts und links sind einige kleine Restaurants, aber man kann auch da durchlaufen. Beste Fotostelle ist ungefähr die Mitte dieser Glasfront, da ist kein Vorbau im Bild, der bei grösseren Fliegern im Bild etwas stört. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig. Wenn weitere Fragen sind, lass es mich wissen. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Danke für die Bilder! Da ich in einem Monat selber nach Bangkok fliegen werde ein paar fragen: 1. An was für Tagen hast Du den Thai Sky TriStar fliegen sehen und welche Reg. hatte er HS-AXE oder HS-AXA ? 2. Konntest Du irgendwo eine Yun 7 von President Airlines steht/fliegen sehen und hast du einen Schalter von ihnen gesehen ? 3. Haben sich die Jumbo von One-Two-Go / Orient Thai in irgendeiner Art und Weise bewegt ? 4. Hast Du eine Cessna Caravan im "Bienen-Look" gesehen, welche SGA Aufschrift hatte ? 5. Hast Du gesehen, ob einer der 345/346 von Thai einen Inlandsflug gemacht hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Ebeling Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo Max, Ich hoffe, dass Du noch das Glück hast auf dem Flughafen Don Muang zu landen. Offiziell soll im Juni den neue Flughafen eröffnet werden. Es gibt einzelne Stimmen, die eine Eröffnung des neuen Flughafens aber erst zum Ende des Jahres vermuten. Doch zu Deinen Fragen : 1.) Es flog der Tristar HS-AXE am Montag 10.04. , Freitag 21.04,. und am Mittwoch 26.04. bzw. an diesen Tagen habe ich ihn gesehen. Der HS-AXA und der AXF standen nur abgestellt herum, waren aber vom Observationsdeck gut zu sehen. Beim HS-AXF (dem Cargo Tristar) waren am 27.04. die Frachtluken auf, aber es tat sich nichts. Auch am nächsten Tag stand er noch genauso da wie am Vortag. 2.) Den Schalter habe ich im Terminal 1 gesehen. Dort hing ein Schild auf dem etwa folgendes stand "Alle Flüge sind vorläufig eingestellt worden. Im Frühjahr 2006 soll der Flugbetrieb aber wieder aufgenommen werden - Bangkok 2005". Gesehen habe ich keine Maschine von denen. 3.) Die B747 von One Two Go waren fast täglich im Einsatz, zumindest eine von ihnen. Auch eine in Orient Thai Bemalung war meist alle 2-3 Tage im Einsatz. Eine B747 stand nur auf dem Frachtgelände herum und war komplett weiss. Zwei Tage später hatte sie volle One Two Go Bemalung (es ist die HS-UTM). 4.) Die Cessna in Bienencolor war täglich im Einsastz. Meist habe ich sie 2 - 3 mal täglich starten sehen. 5.) Wohin die A340 der TG gingen habe ich nicht verfolgt, da ich mich von der Fotoposition kaum wegtraute. Man hat immer das Gefühl wenn man weggeht kommen gerade wieder neue "Knaller"........ Ich hoffe Dir damit etwas helfen zu können. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo Frank, vielen Dank ! Du bist der Erste, seit Monaten, den ich gefunden habe, der mir wirklich brauchbare Infos liefern konnte. Ich hab so viele Menschen gefragt, die die letzten Wochen/Monate in BKK waren, aber keiner konnte mir wirklich helfen. Tausend Dank hierfür ! Angesetzt war die Eröffnung ja für 12 Juni. Würd passen, fliege am 13 wieder nach München zurück. Aber ich habe gehört, dass der Airport noch gar nicht eingerichtet ist, und es wohl noch bis Ende des Jahres dauern wird. Mit der SGA Caravan werde ich gleich am ersten Tag fliegen, freut mich, dass sie wirklich so aktiv sind. Also nochmal, dankesehr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Bin letztes Jahr auf dem Weg nach/von SIN mehrmals in BKK zwischengelandet. Etwas vom coolsten dort finde ich den Golfplatz ZWISCHEN den beiden parallelen Pisten. Auf den Bildern ist das nicht richtig zu sehe. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.