IL-62 Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Warum setzt Emirates auf der mittellangen Strecke Dubai - Zürich - Dubai die A340-541, die eigentlich für extreme Langstrecke ausgelegt ist? Seit wann wird dieser Muster eingesetzt? Warum kommt auf dieser Strecke nicht eine A332, A343 oder B772 zum Einsatz? Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Dies liegt wohl vorallem an der Ausstattung, welche der EK A345 hat, im Vergleich zu den anderen Mustern mit Ausnahme der B777-300ER, welche die gleiche First und Biz hat. Und auf diese beiden Klassen kommt es auf der Strecke DXB-ZRH vv. vorallem an. Auf dieser Route sind sehr Zahlungskräftige Kunden und die wollen für ihr Geld was haben. Wenn man rein von der Kapazität ausgeht würde es auch ein A343 und B772 tun. Der A345 fliegt auch nicht immer dieser Strecke, hin und wieder fliegt auch ein A343. So weit ich weiss, und das steht hier auch irgendwo im Forum, bekommt ZRH einen zweiten täglichen Kurs, der mit A330-200 geflogen werden soll/wird. Zitieren
Tis Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Hello, ja, das mit dem zweiten Kurs stimmt. Dieser wird tatsächlich von einer A332 übernommen. Neben dem Aspekt mit der besseren Ausstattung der A345 kommt vielleicht auch noch hinzu, dass diese ab und zu auf kürzeren Strecken eingesetzt werden müssen, damit die Crews auf ihre nötige Anzahl Flüge pro Monat (Jahr?) kommen. Wie sieht es eigentlich aus, dürfen Piloten gleichzeitig A343 und A345 fliegen? Und nach der zweiwöchigen Umschulung (?) wieder den A332? Grüsse, Tis Zitieren
Thomas Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Neben dem Aspekt mit der besseren Ausstattung der A345 kommt vielleicht auch noch hinzu, dass diese ab und zu auf kürzeren Strecken eingesetzt werden müssen, damit die Crews auf ihre nötige Anzahl Flüge pro Monat (Jahr?) kommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die A340-500-Flotte im Rotationsplan zwischen den JFK und Australien-Umläufen unter Umständen eine Lücke hat, die für einen weiteren Ultra-Langstreckenflug zu kurz ist aber für einen Zürich-Flug bestens ausgereicht? Gruss, Thomas Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Hello, ja, das mit dem zweiten Kurs stimmt. Dieser wird tatsächlich von einer A332 übernommen. Neben dem Aspekt mit der besseren Ausstattung der A345 kommt vielleicht auch noch hinzu, dass diese ab und zu auf kürzeren Strecken eingesetzt werden müssen, damit die Crews auf ihre nötige Anzahl Flüge pro Monat (Jahr?) kommen. Wie sieht es eigentlich aus, dürfen Piloten gleichzeitig A343 und A345 fliegen? Und nach der zweiwöchigen Umschulung (?) wieder den A332? Grüsse, Tis Ich denke eher, das diese Maschinen deshalb auch auf diesen "kurzen"Strecken zum Einsatz kommen, weil es sonst mit den Umläufen nicht hinhaut oder diese Maschinen, in diesem Falle A345, in DXB z.B. einen halben Tag rumstehen. Und das ist ja bekanntlich dann rumstehendes Kapital. Zum Typerating der A330 und A340 Flotte. Wenn man das Entsprechende Rating hat, darf man mit entsprechender Zusatzschlung alle Fliegen (wenn den eine Airline alle A330 und A340 Typen hätte). Siehe LH, dort werden die A340-300 Piloten nach und nach auch auf die A330-300 und A340-600 geschult und dürfen danach alle 3 Typen fliegen. Das gleiche wird es sicherlich auch bei EK geben, also A330-200, A340-300 und A340-500 Typenberechtigung. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Das gleiche wird es sicherlich auch bei EK geben, also A330-200, A340-300 und A340-500 Typenberechtigung.Korrekt, auch Emirates erlaubt das Fliegen von A330/A340 gleichzeitig. DXB-ZRH-DXB ist zudem die kürzeste Strecke welche Emirates mit dem A345 fliegt, interessant natürlich für Checkflüge. Gruess Markus Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Emirates hat mindestens 5x die Woche eine bestimmte Anzahl First-Class-Sitze fix an einen nicht genannt wollenden Kunden verkauft. Deshalb lohnt sich der Einsatz des A345 auch finanziell. Schliesslich ist der A340-500 das "edelste" Flugzeug in der Flotte von Emirates... Gruss JOEL Zitieren
Adnan Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 So weit ich weiss, und das steht hier auch irgendwo im Forum, bekommt ZRH einen zweiten täglichen Kurs, der mit A330-200 geflogen werden soll/wird. Ist schon bekannt, ab wann es einen zweiten täglichen Emirates Flug gibt? Zitieren
Adnan Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Emirates hat mindestens 5x die Woche eine bestimmte Anzahl First-Class-Sitze fix an einen nicht genannt wollenden Kunden verkauft. Sicher so ein Arabischer Schaich... - Ich nehme an, dieser fixe Verkauf von FIRST-Sitzen betrifft nur die beiden Flüge EK87/EK88 (DXB-ZRH-DXB)? Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Sicher so ein Arabischer Schaich... Na na na...war ein Scheich gemeint?! :p ...Spass muss sein! :D Zitieren
Adnan Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Na na na...war ein Scheich gemeint?! :p ...Spass muss sein! :D Ups :002: kleiner Typo ;) Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Adnan - Betrifft prinzipiell den "alten" Flug EK087/088. Und die neuen Flüge beginnen frühestens am 29. Oktober, da sie erst ab dann in den Flugplänen erscheinen. Allerdings ist es immer noch möglich dass aufgrund von Flugzeugmangel (ja, Emirates braucht Flugzeuge!) die Flüge wie diejenigen nach Hamburg und Genf (seit eeewigen Jahren schon geplant) verschoben werden... Gruss JOEL Zitieren
Phil Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Emirates soll ja ab 30. Oktober das Routing DXB-HAM-JFK fliegen. Habe das auf jeden Fall bei airliners.de/net gelesen. Ich denke, sollte Genf auch gestartet werden, würde sich die Passagierzahl von EK ab Zürich ein bisschen verringern, da sich die Einzugsgebiete ein bisschen überschneiden. Zitieren
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