Thomas Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo, nachdem mein Mozilla Firefox 1.07 (?) heute etwas rumzickte, habe ich mir die neue Version 1.5.02 von http://www.mozilla.com heruntergeladen und installiert. Gleich dazu habe ich mir dieselbe Version des Email-Programms Thunderbird gegönnt, was sich leider als Fehler erwies: Nach der Installation läuft der Firefox ganz gut, allerdings kann ich das Emailprogramm überhaupt nicht mehr aufrufen. Weder aus dem Browser ("read new mail"), noch über den Shortcut auf dem Desktop noch direkt im Programmverzeichnis durch Klick auf die thunderbird.exe Datei. Habe das Programm nochmals heruntergeladen und neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Vorher lief das Emailprogramm problemlos. Das ganze System verhielt sich heute übrigens sehr komisch, so waren z.B. alle Cookies (z.B. auch der für's Flightforum) nicht mehr aktiviert und der Speicher der zuletzt aufgerufenen Websites war plötzlich leer. Habe ich mir da vielleicht irgendetwas ernsteres eingefangen? Viele (ratlose) Grüsse, Thomas (WinXP mit Service Pack 2) Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Hi Thomas, ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich weiß wo es Hilfe gibt: http://www.firefox-browser.de/forum http://www.thunderbird-mail.de/forum Zitieren
Diuhh Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo Mein Mozilla Browser hat gestern auch gesponnen. Der Start ging schon schlecht danach war er auch sehr langsam. Wenn bei uns im Betrieb das SAP mal streikt ist das klar. Aber der Firefox ist ein eigenständiges Programm mit keinem Netzwerk. Wenn Mozilla also Probleme mit ihren Servern hat belastet das den Firefox nicht oder? Gruss Till Zitieren
Thomas Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Geschrieben 1. Mai 2006 Merci für den Link, ich hab da mal eine Anfrage gestartet.... Gruss, Thomas Zitieren
D-GANS Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, das Thunderbird gar nicht startet ist seltsam. Ich würde erstmal den "profile manager" aufrufen und ein neues Profil erstellen. Und wenns nichts nützt, eine Neuinstallation empfehlen. Vielleicht hilft das schon. Oder guck mal in den Ordneroptionen (Explorer) und auf registrierte Dateitypen, dann gehe zu e-mail und sieh mal nach ob dafür eine Anwendung registriert ist. Einfach den Thunderbird auswählen oder (nachgucken bei erweitert) ob mit der Aktion "open" der Programmpfad auf das e-mail Programm verweist. Zitieren
Mike Rider Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo Thomas hast du die 1.0.7er Version zuerst DEinstalliert, bevor du die aktuelle Version installiert hast? falls nicht: deinstalliere komplett, neu booten und frisch installieren. Gruess Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.