Zum Inhalt springen

Problem mit Mofilla Firefox und Thunderbird 1.5.02

Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Mozilla Firefox 1.07 (?) heute etwas rumzickte, habe ich mir die neue Version 1.5.02 von http://www.mozilla.com heruntergeladen und installiert. Gleich dazu habe ich mir dieselbe Version des Email-Programms Thunderbird gegönnt, was sich leider als Fehler erwies:

Nach der Installation läuft der Firefox ganz gut, allerdings kann ich das Emailprogramm überhaupt nicht mehr aufrufen. Weder aus dem Browser ("read new mail"), noch über den Shortcut auf dem Desktop noch direkt im Programmverzeichnis durch Klick auf die thunderbird.exe Datei. Habe das Programm nochmals heruntergeladen und neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Vorher lief das Emailprogramm problemlos.

Das ganze System verhielt sich heute übrigens sehr komisch, so waren z.B. alle Cookies (z.B. auch der für's Flightforum) nicht mehr aktiviert und der Speicher der zuletzt aufgerufenen Websites war plötzlich leer. Habe ich mir da vielleicht irgendetwas ernsteres eingefangen?

Viele (ratlose) Grüsse,

Thomas

(WinXP mit Service Pack 2)

Hallo

Mein Mozilla Browser hat gestern auch gesponnen.

Der Start ging schon schlecht danach war er auch sehr langsam.

Wenn bei uns im Betrieb das SAP mal streikt ist das klar.

Aber der Firefox ist ein eigenständiges Programm mit keinem Netzwerk.

Wenn Mozilla also Probleme mit ihren Servern hat belastet das den Firefox nicht oder?

Gruss Till

Hallo,

das Thunderbird gar nicht startet ist seltsam. Ich würde erstmal den "profile manager" aufrufen und ein neues Profil erstellen. Und wenns nichts nützt, eine Neuinstallation empfehlen. Vielleicht hilft das schon.

Oder guck mal in den Ordneroptionen (Explorer) und auf registrierte Dateitypen, dann gehe zu e-mail und sieh mal nach ob dafür eine Anwendung registriert ist.

Einfach den Thunderbird auswählen oder (nachgucken bei erweitert) ob mit der Aktion "open" der Programmpfad auf das e-mail Programm verweist.

Hallo Thomas

hast du die 1.0.7er Version zuerst DEinstalliert, bevor du die aktuelle Version installiert hast? falls nicht: deinstalliere komplett, neu booten und frisch installieren.

Gruess

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...