Zum Inhalt springen

E-CheckIn

cx291

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute gelesen das Swiss nun den E-CheckIn anbietet, durfte geradee wieder das E-Ticket Konzept in CDG geniessen (Zuerst zur Information, dort anstehen damit man eine Quittung ausgedruckt kriegt um durch den Zoll zu kommen, anschliessend dann wieder beim Check-In anstehen um den Boarding Pass zu kriegen (nur Handgepäck). Drum nimmt es mich nun wunder, ist es damit wirklich möglich sich den Boarding Pass selbst auszudrucken und sich das Theater zu ersparen ? Und wenn ich selbst ausdrucken kann, wie geht das dann mit den Ticket Maschinen am Gate ? Ich hab mal ein System in Korea(Asiana) erlebt wo das Ticket nicht mehr in der Traditionellen Variante mit Magnetstreifen sondern wie ne Quittung im Supermarkt mit 3D Barcode funktioniert. Wird das dann so am Gate funktionieren (oder müssen die E-Checkins dann am Gate von Hand gezählt werden) ?

Hallo cx291!

Also als ich letzten Sommer mit KLM von ZRH nach TRF flog, habe ich auch übers Netzt eingecheckt.... nun ist eigentlich alles voll praktisch, du kanst dein eigene Sitzte aussuchen etc.... aber trotzdem must du deine richtige Boardingcard beim Checkinschalter holen gehen. Weiss jetzt aber nicht wie es bei der Swiss ist....

Ich hab mal ein System in Korea(Asiana) erlebt wo das Ticket nicht mehr in der Traditionellen Variante mit Magnetstreifen sondern wie ne Quittung im Supermarkt mit 3D Barcode funktioniert. Wird das dann so am Gate funktionieren (oder müssen die E-Checkins dann am Gate von Hand gezählt werden) ?

Ist auch bei der SWISS so einfach. Du kannst eine Bordkarte direkt mit einem "Barcode" ausdrucken und mit dieser ans Gate, habe ich schon ein paarmal gemacht, geht ganz einfach, weder Self Checking Automat noch Anstehen sind nötig. Den Sitz kannst Du auch direkt auswählen.

Nur gibts an ausländischen Flughäfen manchmal Probleme mit diesem Ausdruck, der Zoll, der dies noch nicht kennt, oder das TaxFree Personal... Aber mit Erklärungen gehts easy

das ganze geht natürlich nur, wenn du kein Gepäck (ausser Handgepäck) hast. Wie soll das Gepäck sonst verladen werden...

Ist aber wirklich genial. Mache ich auch immer bei KLM, Singapore und jetzt auch Swiss! Bravo!

Dani

Hallo Lars

Bei Swiss reicht es an den meisten Flughäfen der selbst-ausgedruckte Boarding Pass. Da gibt's natürlich Ausnahmen:

"For some departure airports the local airport authorities do not accept self printed boarding pass due to security reasons. In this case, you can print a check-in confirmation on which it is indicated where you have to collect your boarding pass. " (Quelle: http://www.swiss.com/web/IE6/id-tp-ai-web-checkin)

Wenn Du Gepäcke hast, musst Du Dich am speziellen Web-Check-In Schalter melden und dort den Gepäck-Tag ausdrucken lassen. Aber dort ist die Wartezeit deutlich kürzer als an den normalen Schaltern.

Beim Einsteigen wird der ausgedruckte A4 Blatt einfach eingesammelt und das war's. Das Ganze ist ziemlich einfach, ich habe gerade am letzten Freitag zwischen ZRH und GVA ausprobiert, am Donnerstag Abend noch aus dem Büro für den Hin- und Rückflug eingecheckt und somit war's erledigt. Kann jedem empfehlen.

Gruss

Balázs

Hallo zusammen,

das tönt ja alles sehr gut, dann werde ich das beim nächsten Swissflug auch machen :D, immer schön wenn es effizient geht.

Hallo cx291!

Also als ich letzten Sommer mit KLM von ZRH nach TRF flog, habe ich auch übers Netzt eingecheckt.... nun ist eigentlich alles voll praktisch, du kanst dein eigene Sitzte aussuchen etc.... aber trotzdem must du deine richtige Boardingcard beim Checkinschalter holen gehen. Weiss jetzt aber nicht wie es bei der Swiss ist....

Hallo Lars

Du schreibst sooooo nett aus Unterseen. Oben rechts gibt es die Funktion "Rechtsschreibung überprüfen".

En Gruess us Zug Roger

Hallo Lars

Du schreibst sooooo nett aus Unterseen. Oben rechts gibt es die Funktion "Rechtsschreibung überprüfen".

En Gruess us Zug Roger

Vielleicht ist an dieser Stelle zugunsten Lars anzumerken, dass dieser erst 16 Jahre alt ist und noch über kein abgeschlossenes Phil1-Studium verfügt.

Gruss

Mike

Vielleicht ist an dieser Stelle zugunsten Lars anzumerken, dass dieser erst 16 Jahre alt ist und noch über kein abgeschlossenes Phil1-Studium verfügt.

Gruss

Mike

Danke Mike für Deinen Kommentar.

1. Um eine einigermassen korrekte Rechtsschreibung durchführen zu können, braucht man kein Phil1 sonst hätten wir 90% Bevölkerung mit Phil1.

2. Mit 16 Jahren kann jeder hier eine passable Rechtsschreibung. Wenn er sich in einem Forum bewegen kann, kann man auch die Rechtsschreibung bedienen.

3. Es wurde von mir nicht die Satzstellung kritisiert sondern nur die effektiven Schreibfehler die ein 16-jähriger bestimmt kennt.

Jetzt noch in eigener Sache: während unserer Schulsackzeit gab es keine solchen komfortablen Rechtsschreib- und Lernhilfen wie jetzt.

Warum dann nicht einen 16-jährigen darauf aufmerksam machen!!

Gruess Roger

korrekte Rechtsschreibung

Rechtsschreibung, Linksschreibung - jaja, man hat's nicht leicht...

Wunderschöne Stilblüte :)

Rechtsschreibung, Linksschreibung - jaja, man hat's nicht leicht...

Wunderschöne Stilblüte :)

Ja Flo - Moderator bin halt kein Rechter und kein Linker sondern etwas in der Mitte deshalb war das bei mir nicht Rechtschreibung sondern Rechtsschreibung.

Zumindest sind das keine Flüchtigkeitsfehler sondern Denkfehler und die darf man ja machen. oder ???? Aber es ist leider so in diesem Forum,

macht man jemand auf etwas aufmerksam wird man gerade postwendend korrigiert. Nun, ich hätte es aus der Vergangenheit wissen müssen.

Gruess Roger

Ja Flo - Moderator bin halt kein Rechter und kein Linker sondern etwas in der Mitte deshalb war das bei mir nicht Rechtschreibung sondern Rechtsschreibung.

Originelles Argument, danke ;)

Zumindest sind das keine Flüchtigkeitsfehler sondern Denkfehler und die darf man ja machen. oder ????

Wie sagte doch der französische Schriftsteller François de La Rochefoucauld passend:

Alle Fehler, die man macht, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.

:005:

Gruss

Mike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...