Zum Inhalt springen

PC fährt dauernd runter


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe seit gut zwei Wochen ein PC Problem. Mein PC fährt immer runter und startet dann neu auf. Hauptsächlich wenn ich im FS bin, aber nicht nur dann. Fliegen ist z.Z. gar nicht möglich.

Da aber immer der gesamte PC runterfährt und nicht nur der FS, denke ich, es liegt an der Hardware und nicht einzeln am FS.

 

Ich war jetzt in den Ferien, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder mit dem Problem. Gestern fuhr der PC auch runter, als ich im Internet war, aber es ist hauptsächlich, wenn ich im FS fliege.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nie Problem. Bei mir laufen auch antivirus und spyware und spyboot wird ebenfall regelmässig durchgeführt.

Installiert habe ich auch nichts besonderes. Ich möchte auch den FS noch nicht deinstallieren, weil ich nicht weiss ob es wirklich am FS liegt oder am gesamten PC.

Ich hänge als Att. noch die Fehlermeldung an, evtl. kann jemand etwas daraus schliessen.

Für allfällige Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich vom PC nicht wirklich viel verstehe.

Gruss

Patrick

 

Fehlermeldung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Verwendest du NVidia Grafik oder hast du ältere HP Software laufen ?

 

Beim Letzten Bugfix von MS ist ein Fehler passiert )(vor zwei Wochen herum) - Seit gestern gibt es dazu einen Fix zum Bugfix......

 

Gilt natürlich nur, wenn Dein Computer neulich Upgedatet wurde.

 

Hier ist das Dokument:

 

http://support.microsoft.com/kb/918165

 

http://www.microsoft.com/germany/tec.../ms06-015.mspx

 

Wenn es das nicht ist, tippe ich wie Ueli auch auf Tempprobleme, oder defekter RAM, Treiber, HD-Probleme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Besten Dank für die Tipps, bin wirklich um Jeden froh. Soweit ich feststellen konnte, liegt es nicht an der Überhitzung.

 

Was Sigfried schreibt, wäre möglich. Der Fehler passierte vor gut zwei Wochen, ich benutze die angegebene Software und Updates wurden auch ausgeführt. Ich teste das jetzt mal, und melde mich auf jeden Fall zurück.

 

Gruss und schonmals Danke

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun dies: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=392C2F1B-AA24-48E5-8D5B-EA56341DB936&displaylang=de

installiert und getestet.

Der FS ist zwei Mal hängen geblieben und einmal fuhr der PC ganz runter. Wie gesagt, ich kenne mich bei der Hardware sehr schlecht aus, aber ich weiss nicht mehr weiter.

Ich habe noch folgendes versucht.

1. Im abgesicherten Modus Virenscanner drüber.

2. FScfg gelöscht.

3. obengenannte Datei installert.

 

Der PC fährt aber hautpsächlich runter, wenn ich im FS bin. Wie gesagt, fliegen z.Z. unmöglich. Der FS läuft höchstens 15 Minuten.

 

Ich frage mich vorallem auch, wie so ein Problem plötzlich auftauchen kann. Bis vor zwei Wochen lief der PC einwandfrei, am Osterweekend traten dann die ersten Probleme auf. Da ich dann aber gleich in die Ferien ging, wollte ich nicht einen Thread starten. Nun ist das Problem wohl grösser, als zuerst angenommen.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC fährt aber hautpsächlich runter, wenn ich im FS bin. Wie gesagt, fliegen z.Z. unmöglich. Der FS läuft höchstens 15 Minuten.

 

Mir ist es auch mal paaiert.... nur beim FS.

Es war die Grafikkarte- war zu heiß.

 

Danach habe ich die Luft darüber abgesaugt und den Luftstau beseitig, dann ist es gegangen.

 

Hast du mal einen ausführlichen Test der Festplatte laufen gelassen (auch Bad Clustercheck).

 

Wenn da ein fehlerhafter Sektor ist, wird es nicht mehr stabil laufen, wenn da Dateien draufliegen, die du brauchst....

 

Ansonsten: In letzter Zeit hatte ich Reboots nach einbau von 2x1GB DDR ...nach Tausch gegen 4x512MB DDR wars in Ordnung.

 

Es kann viele Sein - entstauben der Komponenten (Lüfter/Powersupply) sollte man sowieso alle 1/2 Jahr. Es braucht nur irgendein Teil an der Grenze laufen - und der Staub macht bald mal, dass es dann doch zu heiß wird.

 

Also wenn du hast: Gut ausblasen (aber bewegliche Lüfter vorher festhalten, damit sie nicht überdrehen....)

 

Aus das Powersupply kann einen Defekt haben - kann man aber ohne Tausch gegen ein zuverlässiges anderes nicht verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Patrick,

 

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Kontrollier mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte. Die werden beim Flusibetrieb einfach mehr als bei anderen Programmen ´getrietzt´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe mal unter Systemsteuerung nachgeschaut. Bei CPU hat es eine Warnung. Wisst Ihr, was dies bedeutet, oder allenfalls wie ich es beheben kann. Evtl. hat das etwas mit den Abstürzen zu tun.

 

Gruss

Patrick

CPU.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Warnung bedeutet nur, dass der Benchmarktest gewisse Bauteile stark beansprucht und wenn ein Problem vorhanden ist, der Bauteil ganz defekt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich möchte es nicht unterlassen, mich nochmals recht herzlich für die zahlreichen Tipps zu bedanken.

So wie's ausschaut, waren effektiv die Kühler defekt/verschmutzt, obwohl ich das anfänglich ganz ausgeschlossen hatte.

Ich habe also gestern mal das Ganze gereinigt (war mehr Staub drin, als ich mir hätte denken können:009: )

Danach konnte ich wieder Flüge durchführen. Ich hoffe es bleibt bei dem!

 

Also nochmals herzlichen Dank und always Happy landings.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dort...

 

Also wenn der PC sogar herunterfährt ist es nicht auszuschließen, das Dein BIOS veraltet ist ..... es geht das Gerücht um das ein neuer PC auch gleich ein aktuelles BIOS bedeutet.

 

Danach würde ich die Grafiktreiber nochmal prüfen und das Servicepack 2 auch nochmal neu installieren ... und wenn es dann immernoch nicht klappt die Grafikplatine auf sichtbare Fehler überprüfen..

 

Dann kommt ja auch noch der Treiber für den Monitor in Frage ... hab ich auch schonmal gehabt.

 

Machs wie beim Auto ... fang bei der Batterie an und hör beim Endtopf auf :005:

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Wo kann ich den die Temperatur für den/die CPU und für die Graka ablesen?

Konnte bei mir die selben phänomene beobachten wie oben bei Patrick beschreiben.:o :002:

 

P4 3.0GHz

ATI Radeon X850

512MB Ram

XP Professional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Sorry dass ich den Beitrag wieder nach vorne schiebe, aber ich habe nun das selbe Problem seit kurzem wieder.

Nur dieses Mal ist es leicht anders.

Ich wollte vor gut zwei Wochen die neue Skype Version installieren. Als ich das File öffnen wollte, blieb der PC 2hängen und machte merkwürdige Geräusche.

Ich konnte nichts mehr bewegen und auch reseten funktionierte nicht mehr.

Ich sah mich dann gezwungen, den PC mittels Entfernen des Stromkabels auszuschalten.

Danach lief der PC wieder normal. Ich lief gleich alle Virenchecks laufen, jedoch wurde nichts gefunden. Seit dann fährt der PC regelmässig runter und teilweise ertönt aus dem Inneren des PC ein kurzes rattern.

Dass es schon wieder Staub ist glaube ich nicht und besonders dieses Geräusch beunruhigt mich schwer! Ich gehe von einem HD-Fehler aus.

 

Was denkt Ihr woran es liegen könnte?

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...