Zum Inhalt springen

Jetzt ma gucken welchen Beamer Ihr kaufen würdet?


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Hallo Cedric

 

Da hätte ich Dir eine super Adresse : http://www.shop-24.cc

 

 

Kaufe seit Jahren meine Hardware bei dieser Firma ein. Kenne die Leute mittlerweile persönlich. Sie sind nicht nur günstiger als anderswo aber auch vom Support ausgezeichnet.

 

Schau doch mal rein.

 

Ich überlege mir auch gerade einen Kauf eines Beamers, werde mich von Ihnen bezüglich der Wahl zwischen DLP und LCD Beamer beraten lassen.

 

Habe mir letzte Woche dort die Matrox Millenium P750 (Triplehead) AGP-Grafikkarte gekauft.

 

Liebe Grüsse Pasquale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric,

 

also ich habe den BenQ SL705X mit DLP-Technologie. Wobei ich sagen muss, dass dies bereits ein älteres Gerät ist, etwa 3 Jahre alt.

 

Ich bin recht zufrieden damit und wenn man die Weiterentwicklung der DLP-Beamer so anschaut, dürfte es inzwischen weitaus bessere Beamer geben.

 

Die Daten: max. 1024x768 Pixel, 1500 Ansi-Lumen, Kontrast 600:1.

 

Zum Schauen im nicht ganz abgedunkelten Raum reicht es gerade, Filme und Fernsehen damit sind gut, für PC (Flusi) wirkt das Bild etwas unscharf.

 

"False Contour" macht sich manchmal bemerkbar bei dunklen Filmen, wenn bei schnellen Bewegungen das Bild schmiert.

 

Also wenn du einen Beamer kaufen willst, schaue nicht nur auf den Preis und Garantie, sondern auch auf die Lichtwerte, Auflösung, Kontrastverhältnis und Lüftergeräusche. Auch wichtig sind die Anschlüsse. S-Video und VGA sind inzwischen Standard, es gibt aber auch Beamer mit separaten RGB-Anschlüssen und vielleicht auch optisch (?).

 

Ich habe gelesen, dass DLP-Beamer oft lauter sind als LCD-Beamer.

DLP erzeugt homogene Bildflächen und LCD sind etwas verpixelt.

 

Weiter Informationen und auch Testberichte habe ich hier gefunden: http://discsoft.de/pg_Projektor_LCD-DLP_Test.htm

 

Und noch etwas: Vergleiche gut die verschiedenen Produkte und lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Du machst das schon :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Für Flusi oder für Spielfilme zu schauen?

Die Wahl dürfte wesentlich vom Budget gesteuert sein.

 

Schau mal auf http://www.toppreise.ch. Vielleicht ist ein Händler in deiner Nähe der ein gutes Angebot hat. Ich hatte Glück und habe bei mir um die Ecke TV-Hagmann welcher nahezu das tiefste Angebot für meinen Panasonic PT- AE900E gehabt hat. Mediamarkt scheidet für mich aus = Ramschladen. Bei einem Schaden ist definitv ein Kostenvoranschlag von 200.- zu berappen. Mit Eschenmoser fährst du sicher nicht schlecht. Allerdings ist das nicht extrem entscheidend, wichtiger ist eine vernünftige Marke mit guter Vertretung in der CH. Denn z.B. mit Sanyo hast du in der Schweiz offenbar Mühe einen speditiven Service zu bekommen. Im Gegensatz zu Panasonic wo John-Lay-Electronics einen entsprechenden guten Ruf hat. Benq ist sicher auch nicht schlecht nur sind mir deren Geräte einfach zu laut.

 

Mein Entscheid fällte ich aufgrund von diversen Testberichten z.B. auf http://www.cine4home.de. Weitere Links auf http://www.heimkino.net

 

Da ich primär Filme im abgedunkelten Raum anschaue waren folgende Kriterien für mich wichtig:

- SEHR leise (< 28 dB)

- hohe Auflösung (semi HD = 720p = 1280 x 720)

- Markenvertretung in der Schweiz (Panasonic = John Lay)

- pixelfreies Bild (smooth-screen bei Panasonic überzeugt, lässt DLP hinter sich)

 

Daten des PT-AE900E:

HDTV LCD-Projektor

Helligkeit 1.100 ANSI-Lumen

Auflösung 1280 x 720 Pixel

Kontrast 5.000:1 - Format 16:9/ 4:3

Geräuschentwicklung 26 dB

 

Bei seltener Anwendung am Compi (Flusi) ist das 16:9 Format angenehm und die Bildqualität finde ich gegenüber dem DLP meines Kollegen besser. Die Pixel sind beim Panasonic optisch gerundet, beim DLP dagegen "knallhart". Geschmackssache.

 

Viel Erfolg bei der Marktanalyse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dominic Windisch

Wir haben den PT-AE300E zu Hause (jaja, das gute Teil ist auch schon älter, >2 Jahre), wir sind soweit sehr zufrieden!

 

Negativ its die Tatsache, dass die Birne ab 1500h bereits beginnt mit Flackern (temporär), obwohl sie 4000h im Niedrigbetrieb halten sollte (wir liessen sie >85% der Zeit im Niedrigbetrieb leuchten), des weiteren die wenigen ANSI-Lumen (ca. 500), ansonsten bin ich rundum sehr zufrieden mit dem Teil!!

 

Kann also Panasonic nur empfehlen... zumindest mein Teil :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe meinen Beamer bei Comattack.ch gekauft. Fabrikat INFOCUS.

Bin mehr als zufrieden damit.

 

Übrigens: Die Leute von Comattack haben mich sehr kompetent beim Bau meines Cockpits unterstützt.

Kann ich nur empfehlen.

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Cedric

Da ich beruflich fast täglich Beamer benutze und auch selber 2 Stück habe, hier auch noch meine Gedanken.

 

Die Marke und der Kaufort spielen meist keine so grosse Rolle, da die Beamer nicht dort repariert werden. Rechne einfach so:

 

Garantiedauer = minimale Lebensdauer

 

Ist nach der Garantie etwas defekt, sind Reparaturen so teuer, dasss sich meist eine Neuanschaffung lohnt. Da habe ich Erfahrung!!!

 

Also schau auf die Garantiedauer, und wo der Service im Falle eines Defekts gemacht wird! Und schau wie teuer eine zusätzliche Lampe ist. Es gibt Fremdanbieter welche die meisten Modelle unterstützen!! Und das ist dann wesentlich günstiger.

 

Und reinige den Luftfilter oft! Dann ist die Kühlung besser und die Lampe lebt länger.

 

En Gruess vom Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vor kurzem hat die Lampe meines seeligen Phillips ProScreen 4750 den Geist aufgegeben (nach >4000h und sieben Jahren!). Eine neue Lampe hätte mich knapp 500EUR gekostet, aber es war unsicher, das nach der langen Zeit nicht die nächste Komponente (Netzteil, ...) abraucht. Seit kurzem hängt ein BenQ PE7800 unter unserer Wohnzimmerdecke...

 

Am besten sucht man sich einen Händler, der einiges im Vorführraum stehen hat - so kann man sich selbst einen Eindruck über die Leistung und Geräuschkulisse machen...

 

PS.: http://www.mediastar.de/

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...