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Was ist mit den bestellten Embraers?


Ömer

Empfohlene Beiträge

setze jeweils Deine bevorzugte Antwort ein:

 

 

· War Crossair Bestandteil der SAir-Group als die Embraer bestellt wurden?

 

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· War sie es auch noch als ihr kurz vor dem Kollaps, selbst sehr zahlungslahm, die letzte Rate für die E145 vorgeschossen wurde?

 

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· War sie es eigentlich immer noch als die SAir pleite ging, sofort noch obigem Vorschuss, oder war es reiner Zufall dass sie kurz vorher rausgekauft wurde?

 

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· Konnte Crossair die fast grössenwahnsinnige Bestellung/Option der E170/195 nur mit Zustimmung der Swissair machen, oder machte sie dies auf Moritzen’s Faust?

 

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· Je nachdem wie man obige Frage beantwortet: Ist die Nachfolgegesellschaft der Crossair, SWISS, an so einen Vertrag gebunden wenn der damalige Bürge inzwischen Pleite ging?

 

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· Hat ein Käufer dieser SWISS, heute LH, dann für solche Bindungen geradezustehen?

 

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· Wenn dies für Embraers gilt, könnten ähnliche Möglichkeiten/Verpflichtungen nicht auch rückwirkend für stillgelegte (und heute herbeigewünschte) ex-Swissair Airbusse appliziert werden?

 

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· Wäre es nicht gescheiter gewesen Jurist (oder wenigstens Oportunist .....) zu werden als Linienpilot?

 

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Gruss

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Ich frag mach wie macht man das mit Leuten die Gehbehindert sind ?
Da hatten ein paar Leute schon mal drüber nachgedacht: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29477

 

2006 im Linienverkehr, das kann's doch nicht sein.
Doch, gerade 2006 muss das so sein, schließlich wollen die Passagiere immer weniger zahlen. Du bist halt einfach ein Opfer der "Geiz ist geil"-Generation geworden. Selbst wenn geeignete Fingerplätze frei sind, kosten die oft mehr Parkgebühren als die Vorfeldposition. Irgendwoher müssen die geringeren Einstiegspreise kommen.

 

Alle in's Handgepäck, weil man keine Zeitund auch kein flugzeugtaugliches Gepäck hat? Dazu fällt mir kein vorzeigbarer Kommentar ein.

 

Die jetzigen CRJ 900, die man bezieht, waren ja nur eine Notlösung, denn man hatte die kleinen bestellt, die heute keiner mehr will und dann die Bestellung geändert,
Das ist mir bisher entgangen, den in den Medien war immer von Neubestellung und nicht "Änderung der Bestellung" die Rede.

 

Im Übrigen sind Verträge dazu da, insbesondere vom stärkeren Partner angepasst zu werden.

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Und das die Leute mehr ins Handgepäck nehmen kann ich verstehen, ich hab auch keine Lust nach 45 Min Flug 15 Min auf mein Gepäck zu warten, oder aber wie schon erlebt verlorenem oder beschädigtem Zeugs nachzurennen. Ich mag das fliegen total, aber primär ist es für mich ein Verkehrsmittel wo es schnell gehen muss. Und ich würde schon denken das mit nem 170er man ein besseres Produkt als mit dem AVRO anbieten könnte.

 

Ich denke Deine Rechnung geht hier nicht auf... In Zürich werden, wenn Platz verfügbar, auch die Avros an Fingerdocks gestellt. Wenn die SWISS E170 hätte, wären in Zürich genau gleich viele Plätze vorhanden, ergo würden diese auch auf dem Apron stehen... Man kanns auch positiv sehen: Ich fahre lieber 10 Minuten mit einem Bus vom Aussenstandplatz ins Zentrum des Terminals als mit einem 15-Minütigen Fussmarsch zum Ausgang zu gehen, weil das Fingerdock sehr weit weg ist...

 

Übrigens, kannst Du mit der Swiss auch E170 fliegen, Zürich-Stuttgart wird mit einem Cirrus-E170 durchgeführt, und wird übrigens sowohl in ZRH als auch in STR auf einer Aussenposition parkiert... Ich bin mit diesem Flieger schon geflogen, ehrlich gesagt finde ich das Gefühl nicht besser als in einem Avro.

 

Mit den heutigen Preisen kann man, wie schon gesagt, nicht mehr alles erwarten. Mich hat es jedenfalls nie wirklich gestört. Wenn Dir so viel an Schnelligkeit und Handgepäck liegt, dann musst Du halt Business buchen.

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Alle in's Handgepäck, weil man keine Zeitund auch kein flugzeugtaugliches Gepäck hat? Dazu fällt mir kein vorzeigbarer Kommentar ein.

 

 

Na ja wenn du 45 Min fliegst und dann 15 Min auf ein Köfferli warten darfst stimmt doch einfach die Relation nicht ganz. Das mit dem Flugzeugtauglich verstehe ich nun nicht ganz. Ich habe ein normales Cabinsize Trolley(Standardmodell CX) und ne Laptoptasche (12.1" Laptop) dabei und wenn die Damen und Herren vom Swiss Bodenpersonal guter Laune sind ist das kein Problem wenn nicht muss dann der Trolley in den Fliegerbauch. Nun fragst du dich sicherlich warum der Laptop nicht im Trolley ist, ganz einfach weil es eben nicht kalkulierbar ist ob der Trolley mit in den Flieger darf oder eben nicht. Und gerade beim Avro kommen dann noch die suboptimalen Gepäckfächer dazu.

 

Ich bin mir bewusst was die Leute teilweise an Handgepäck mit sich schleppen und ich würde auch nie jemanden von Kabinenpersonal damit belästigen mein Trolley irgendwo zu verstauen (höre solche Stories selbst oft genug von wegen überschwerem Zeugs und dann zu faul es selbst oben reinzupushen.)

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Allgemein gefragt, in welchem Faktor ist denn ein Remote Stand billiger in Relation zu nem Fingerdock ? Und wenn ich die Infos von Wisi betrachte muss ich mich fragen warum überhaupt ein Preisunterschied zwischen den beiden gemacht wird?

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Allgemein gefragt, in welchem Faktor ist denn ein Remote Stand billiger in Relation zu nem Fingerdock ? Und wenn ich die Infos von Wisi betrachte muss ich mich fragen warum überhaupt ein Preisunterschied zwischen den beiden gemacht wird?

 

Habe mal in ein altes (2003) IATA "Airport and Air Navigation Charges Manual reingeschaut", das die Flughafengebühren enthält.

 

Paris CDG:

-Am Finger: 1.77EUR/Tonne plus 0.16EUR pro Tonne pro Stunde

-Aussenposition: 0.16EUR pro Tonne pro Stunde

Tonne= basiert auf Maximalem Abfluggewicht (MTOW)

 

Frankfurt:

Zuschlag für Position am Finger: 145EUR (bei Ankunft und Abflug)

 

Zu diesen Kosten hinzu kommen noch jeweils die Abfertigungskosten, die zwischen Airline und Handlingfirma vereinbart werden, vielleicht auch noch weitere Gebühren. Habe aber keine Vorstellung, was und wieviel das im Einzelnen sein kann, da unsere Flieger nie am Finger parken ;-)

 

Gruss,

Thomas

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Moin!

 

Ein Trolley und eine Laptoptasche, das macht das Adam Riese zwei Stück Handgepäck. Hier soll manchmal ein Blick in die ABB (Allgemeine Beförderungs Bedingungen) helfen. Schwerers Gepäck gehört eh nicht nach oben. Das verstehe ich die Besatzung nicht immer so ganz. Ich musste als Wenig-Flieger auch schon feststellen, dass die Abmessungen des zulässigen Handgepäcks durchaus von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden sein können. Mein Trolley ist angeblich flugzeugtauglich, passt aber nicht in jedes Meßgestell. Aber auch da sind die ABB das bessere Argument als die schönen Augen. Immerhin ist er aber so hochwertig, dass er beim Kofferweitwurf bisher noch nicht zerfleddert wurde. Wem das Gepäckhandling in der Fliegerei zu umständlich ist, kann ja einfach mit der Bahn fahren. Wie, das dauert noch länger? Tja, ... Das Gepäck scheint aber ja nicht nur ein Avro-Problem zu sein:

Auf Grund des begrenzten Stauraums an Bord bieten wir Ihnen auf fast allen Flügen mit Lufthansa Regional die Möglichkeit an, Ihr Handgepäck direkt bis zum Einsteigen zu behalten und erst vor Betreten des Flugzeuges abzugeben.
Quelle

 

Die Frage zur Kalkulation solltes Du besser den Flughäfen stellen. Aber allein schon, dass jemand ein Produkt für hochwertiger hält, dürfte ja schon einen anderen Preis rechtfertigen. Man könnte die Terminals sicher auch erheblich kleiner bauen, wenn man stattdessen die Maschinen nur auf dem Vorfeld abfertigt.

 

@Thomas: Uh, damit hast Du aber jetzt einen Kunden verschreckt. ;)

 

Nachtrag: Die aktuellen Geführen für EDDF

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Ich habe nicht den Anspruch das der AVRO das bietet was eine Grossraummaschine bietet, aber ich würde erwarten wenn sich eine Airline so definiert oder präsentiert wie die Swiss auch entsprechend modernes, zeitgemässes Fluggerät eingesetzt wird und nicht ein veraltetes Modell die Basis der Europaflotte auf die nächsten 5-10 Jahre wird. Und es hat ja seine Gründe das die Avro's nicht mehr weiter produziert werden, drum denke ich schon das man sich fragen kann warum gerade ne Airline mit dem Premiumanspruch einer Swiss sich für ein Auslaufmodell entschieden hat. Mit den Airbussen von Swiss hab ich bis jetzt noch nie dieses Vorfeldzeugs erlebt, hingegen eben mit den Avro's meistens. Und das die Leute mehr ins Handgepäck nehmen kann ich verstehen, ich hab auch keine Lust nach 45 Min Flug 15 Min auf mein Gepäck zu warten, oder aber wie schon erlebt verlorenem oder beschädigtem Zeugs nachzurennen. Ich mag das fliegen total, aber primär ist es für mich ein Verkehrsmittel wo es schnell gehen muss. Und ich würde schon denken das mit nem 170er man ein besseres Produkt als mit dem AVRO anbieten könnte.

 

Sorry wenn ich dir widerspreche beim Prozedere in CDG hat die Swiss schon Einfluss zumal es ja deren Bodenpersonal dort ist und es auch organisatorisch noch viel Spielraum zu Verbesserungen gibt. (Evt. wird es ja durch die StarAlliance mal zu nem besseren Terminal reichen als dem 2B).

 

Sorry, aber deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar. Der Avro ist sicherlich nicht mehr der Modernste, aber von veraltet zu sprechen ist masslos übertrieben. Du als Fluggast wirst zwischen einem Avro und einer Embraer 170 nur einen minimalen Unterschied feststellen, vom Komfort her sind beide gleichwertig einzustufen. Die einzigen die das Alter der Maschinen kratzen dürfte, wird wohl Swiss sein, wegen den höheren Betriebskosten. Diese Lösung wurde aber aus der Not geboren, da einfach die finanziellen Mittel zu knapp sind. Für dich als Passagier macht es jedoch keinen Unterschied. Die Gründe warum die Avros nicht mehr produziert werden, liegt auch nicht am Alter oder am Komfort, sondern eher an den hohen Betriebskosten durch die vier Treibwerke. Oder ist für dich eine 737 wegen dem Alter nicht mehr konkurrenzfähig? Oder ist die 757 veraltet, weil sie nicht mehr gebaut wird? Beide Fragen sind klar mit Nein zu beantworten. Zudem sind die Handgepäckregeln von Swiss ja ganz klar und deutlich - unabhängig vom Flugzeugtyp. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich stimme dir zu, dass das Flugzeug schnell sein muss. Wie du aber vom Flugzeugtyp auf die Schnelligkeit schliessen willst, ist mir schleierhaft. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind minimal und beinahe schon vernachlässigbar. Zu Paris: Neben schon genannten Gründen (Swiss will Brücke nicht bezahlen) kann es aber auch sein, dass schon alle Brücken am entsprechenden Terminal zum Zeitpunkt des Fluges vergeben sind. Ich hätte also lieber einen zeitlich passenden Flug als das auf den Flug wegen einer nicht verfügbaren Brücke verzichtet wird. Zudem boarde auch ich gerne per Bus, denn meistens dauert dies nicht länger als per Finger. Zudem wird Swiss über kurz oder lang auch in CDG ins Star-Terminal 1 wechseln, wenn du da schon mal warst, würdest du das Terminal 2 geradezu verehren.

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