Ömer Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Gestern habe ich etwas nachgedacht über die SWISS. Dann habe ich mich erinnert, dass die "SWISSAIR" mal Embraer 175/195 bestellt hatte. Was ist mit diesen nun? Zuerst waren es doch je 30, dann später wurde auf 15 heruntergestuft, was nun? Letzten November hörte ich, dass diese im Sommer 2006 ausgeliefert werden, ist das noch gültig? Danke, Gruss Ömer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Zu dem Thema gibt's in der aktuellen Ausgabe von Flight International eine Meldung. Darin steht u.a. folgendes: Swiss keeps E-170 order on hold Swiss International Air Lines’ outstanding order for the Embraer 170 remains on hold as the carrier keeps its focus on strict cost-cutting measures imposed by soon-to-be parent Lufthansa. (...) Speaking in Zurich at a ceremony to mark Swiss becoming the 17th member of the Star Alliance earlier this month, Harry Hohmeister, Swiss’ chief network and distribution officer, said that the carrier is focusing on a two-core fleet strategy comprising 67 aircraft including 24 Avro RJ85/100s. (...) Questioned about the status of the E-170 order, Hohmeister said a decision was due in early 2007. “We are prioritising a step by step approach,” he said. “It is a question of investment capability so we cannot give an answer now. We want another 12 months and then it will be the right time to ask the question.” Until now Swiss has said the carrier’s future regional fleet would be based on its current Embraer order, totalling 15 firm and 15 options for both the E-170 and E-195/190. Mayrhuber said Lufthansa had yet to examine the Swiss E-170 contract, “but what we can certainly say is that our coming together advances dramatically our purchasing power and we will be looking at this closely”. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Flo, nicht jeder hats mit dem englischen, darum die deutsche Übersetzung Made by Google: :005: Auftrag der Schweizerunterhaelte E-170 auf schweizer internationalem hervorragendem Auftrag der Luftverkehrslinien des Einflußes für das Embraer 170 bleibt auf Einfluß, während die Fördermaschine seinen Fokus auf den strengen Cost-cuttingmassen hält, die durch auferlegt werden, Elternteil Lufthansa bald-zu-zu sein. (...) Sprechend in Zürich an einer Zeremonie mit dem Markierungsschweizer, der früh dem 17. Mitglied des Sternbündnisses dieser Monat steht, sagten Hauptnetz Harry Hohmeister, der Schweizer und Verteilungsoffizier, daß die Fördermaschine auf eine Zweikernflottestrategie konzentriert, die Flugzeug 67 einschließlich 24 Avro RJ85/100s enthält. (...) Gefragt über den Status des Auftrages E-170, sagte Hohmeister, daß eine Entscheidung frühem 2007 passend war. "wir geben.bpcomp einer schrittweiseen Annäherung," sagte er. "es ist eine Frage der Investitionfähigkeit, also können wir nicht eine Antwort jetzt geben. Wir wünschen andere 12 Monate und dann ist es die rechte Zeit, die Frage zu stellen.", Bis jetzt hat Schweizer gesagt, daß die zukünftige regionale Flotte der Fördermaschine auf seinem gegenwärtigen Auftrag Embraer basieren würde und 15 feste und 15 Wahlen für das E-170 und E-195/190 zusammenzählen würde. Mayrhuber sagte, daß Lufthansa, den Vertrag des Schweizers E-170 schon zu überprüfen, "hatte, aber, was wir zweifellos sagen können, ist, daß unser zusammen kommen drastisch unsere Kaufkraft vorrückt und wir dieses nah betrachten werden". Somit ist es für jeden (??) verständlich. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyhigh Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 :007: ...Köstlich...Deutsch für du...:cool: :009: Trotzdem eine gute Sache, dieses Google... Saludos David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 ...dass die "SWISSAIR" mal Embraer 175/195 bestellt hatte... Zur Erinnerung, die Bestellung kam von der CROSSAIR... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Ich bin mir jedoch nicht sicher, dass LX zusammen mit LH mehr Power beim Einkaufen hat. Generell, d.h. bei neuen Bestellungen schon. Aber diese Embraers wurden ja schon bestellt. Ich denke, wenn Embraer auf den Vertrag zeigt, so wird vermutlich kaum mehr rauszuholen sein. ________ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 glaube ich nicht. Alleine Lufthansa kann einen grossen Druck ausüben, so nach dem Motto " Ihr passt den Swiss-Auftrag an oder es wird nie wieder eine Embraer für den Lufthansa-Konzern fliegen". Dann würde Embraer wohl gezwungenermassen nachgeben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 glaube ich nicht. Alleine Lufthansa kann einen grossen Druck ausüben, so nach dem Motto " Ihr passt den Swiss-Auftrag an oder es wird nie wieder eine Embraer für den Lufthansa-Konzern fliegen". Dann würde Embraer wohl gezwungenermassen nachgeben müssen. naja, wenn dem so wäre müsste sich LH ja gar nie an irgendwelche Verträge halten, generell würden Verträge zwischen zwei ungleich starken Parteien zur Farce. Also ich weiss nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Na ja nach dem ich heute aus Paris mit diesem Avrorochel nach Zürich geflogen bin muss ich mich schon fragen ob die Swiss mit der Maschine nicht etwas an der Zeit oder am Kunden vorbei geht. Die beiden letzten Male durfte man bei den Avro's jeweils auf dem Vorfeld einsteigen. Das heisst die ganze Meute steht ca. 20-25 Minuten zusammengequetscht in einem Bus bis der letzte Passagier eintrudelt, danach gehts dann zur Maschine wo dann die Leute durch den strömenend Regen rüber zur Kletterstiege dürfen. (Ich frag mach wie macht man das mit Leuten die Gehbehindert sind ? Und zu der Zeit sind im tollen Terminal 2B von CDG praktisch alle Fingerdocks unbesetzt). Anschliessen in die enge Maschine und viel Freue an den viel zu kleinen Gepäckfächern. In Zürich angekommen wiederum alles über die Alustiege raus in einen Bus. 2006 im Linienverkehr, das kann's doch nicht sein. Abgesehen davon das man mit so einer Maschine nicht mit den Drehzeiten der LowCost Airlines mithalten kann. Auch für die Passagiere ist so was doch höchstens noch auf nem Charterflug angemessen. Mag ja sein das man die Avro's aktuell fast zum Schrottpreis auf dem Markt nachgeworfen kriegt, aber das hat ja wohl sicher auch nen Grund. Das ist doch kein Flugzeugtyp auf dem man ne Europaflotte für die nächsten 5 - 10 Jahre aufbauen kann (zumindest wenn man den Niveauanspruch einer Swiss hat) ??? PS: Star Allianz Flug in Codeshare mit AA und Finair, schön wenn alle mit allen :D Es leben die Allianzen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Na ja nach dem ich heute aus Paris mit diesem Avrorochel nach Zürich geflogen bin muss ich mich schon fragen ob die Swiss mit der Maschine nicht etwas an der Zeit oder am Kunden vorbei geht. Die beiden letzten Male durfte man bei den Avro's jeweils auf dem Vorfeld einsteigen. Das heisst die ganze Meute steht ca. 20-25 Minuten zusammengequetscht in einem Bus bis der letzte Passagier eintrudelt, danach gehts dann zur Maschine wo dann die Leute durch den strömenend Regen rüber zur Kletterstiege dürfen. (Ich frag mach wie macht man das mit Leuten die Gehbehindert sind ? Und zu der Zeit sind im tollen Terminal 2B von CDG praktisch alle Fingerdocks unbesetzt). Anschliessen in die enge Maschine und viel Freue an den viel zu kleinen Gepäckfächern. In Zürich angekommen wiederum alles über die Alustiege raus in einen Bus. 2006 im Linienverkehr, das kann's doch nicht sein. Abgesehen davon das man mit so einer Maschine nicht mit den Drehzeiten der LowCost Airlines mithalten kann. Auch für die Passagiere ist so was doch höchstens noch auf nem Charterflug angemessen. Mag ja sein das man die Avro's aktuell fast zum Schrottpreis auf dem Markt nachgeworfen kriegt, aber das hat ja wohl sicher auch nen Grund. Das ist doch kein Flugzeugtyp auf dem man ne Europaflotte für die nächsten 5 - 10 Jahre aufbauen kann (zumindest wenn man den Niveauanspruch einer Swiss hat) ??? PS: Star Allianz Flug in Codeshare mit AA und Finair, schön wenn alle mit allen :D Es leben die Allianzen :D Ich verstehe dein Problem nicht. Die Avros gehen nicht am Kunden vorbei. Erstens ist die Busreise nicht Sache von Swiss, sondern vom Flughafen. Meinst du der Flug würde mit einem Embraer 170 anders abgefertigt? Zumal auch der Avro die Fähigkeit hat, an Fingern anzudocken. Übrigens werden auch A320 mit Bussen geboardet, ist diese Maschine darum nicht mehr konkurrenzfähig? Der Kabinenkomfort ist im Avro sicher nicht schlechter als in moderneren Regiojets, so ist zum Beispiel die Canadair-Familie enger und auch zur Embraer ist der Unterschied gering. Der Avro hat übrigens den Ruf eine äusserst grosszügige Kabine zu haben (jedenfalls in der Fünferbestuhlung der Swiss). Lufthansa quetscht in ihren Jumbolinos noch einen Sitz mehr pro Reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aglia tau Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo Andreas, Auch ich verstehe deine (unangebrachte) Kritik überhaupt nicht. Wie schon erwähnt, kann die Swiss für das Meiste, was du kritisiert hast, überhaupt nix. Was kann die Swiss dafür, wenn die Organisation eines Flughafens mal schief läuft? CDG ist in dieser Beziehung scheinbar sowieso der schlimmste Flughafen. LX hat darauf keinen Einfluss! Ich finde den Avro RJ 100 recht komfortabel in seiner Klasse. Ich meine, man kann ja nicht erwarten, dass die Gepäckfächer gleich gross sind wie im Jumbo, wo mehr Platz herrscht, oder? Das leuchtet doch ein. Ausserdem versuchen heutzutage viele Leute ALLES im Handgepäck mitzunehmen. Ich hab mich jedenfalls schon gewundert, was die Leute da alles mitschleppen. Mein Handgepäck ist ein kleiner Rucksack, sonst NIX. Der Rest gehört ins Gepäck! Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du die Erwartung hast, dass der Avro ein Jumbo sein müsste, nach dem Motto: hat ja auch vier Triebwerke. Ich gebe zu, der Avro ist nicht mehr der Jüngste, und auch nicht der Modernste (siehe Cockpit ;)) und ist sicherlich auch nicht mehr der Wirtschaftlichste. Da dürfte die E170 klar überlegen sein mit zwei Triebwerken. Aber ich kann diesem Flugzeug eine gewisse Bewunderung nicht absprechen. Vor allem, wenn ich an LCY denke. Soviel ich weiss, ist der RJ 100 der grösste zugelassene Typ für LCY, und das sagt schon einiges. Der CRJ 700 schaffts glaub ich schon nicht mehr dorthin, die CRJ 900 erst recht nicht. Dabei hat der RJ 100 ja nicht mal eine Schubumkehr für kurze Pisten! Ich freu mich auf jeden Fall im Sommer mit dieser "Krücke" ZRH-LCY-ZRH fliegen zu dürfen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi1983 Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Das letzte mal durfte ich in Paris auch mit dem Bus zum Flugzeug. Und es war tatsächlich eine A320. ich hatte auch das vergnügen einer busfahrt, war jedoch in london und es handelte sich um eine 747! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 ich hatte auch das vergnügen einer busfahrt, war jedoch in london und es handelte sich um eine 747! ;) Das kenn ich aus Madrid, nur nicht so gross, war ein A346 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Ich persöhnlich ziehe den RJ 85/100 auch einer CRJ 200/700 vor. Den Avro finde ich einfach bequemer und man fühlt sich weniger eingeengt als im CRJ, was wohl an der Rumpfbreite liegt. Das Busboarding ist halt einfach so ein europäisches ''Problem''. In Nordamerika gibt es praktisch überall genug Fluggastbrücken, sogar kleine Saabs oder Embraers werden dort am Fingergate abgefertigt. Weiss jemand, wieso das dies in Europa anders ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 In Zürich angekommen wiederum alles über die Alustiege raus in einen Bus. 2006 im Linienverkehr, das kann's doch nicht sein. Abgesehen davon das man mit so einer Maschine nicht mit den Drehzeiten der LowCost Airlines mithalten kann. Auch für die Passagiere ist so was doch höchstens noch auf nem Charterflug angemessen. Ich frage mich auch, wie Du auf solche Aussagen kommst... Ich war übers Wochenende in London, mit Lufthansa via Frankfurt, und sogar die sehr stark frequentierten Flüge nach Zürich und London werden über Aussenstandplätze abgefertigt, und zwar nicht über solche, die in der Nähe des Terminals liegen, meist war die Busfahrt mehr als 5 Minuten lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 In Frankfurt besteht ja sowieso das Problem, dass man längst nicht genug Fingerdocks hat. Deshalb werden oft auch Langstreckenflüge über Busse abgefertigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Zur Erinnerung, die Bestellung kam von der CROSSAIR... äääh, Crossair war Swissair, soweit ich mich erinnere. Ich glaube nicht, dass die Crossair allein 100 Flugis plus nochmals 100 Optionen (oder waren es 120?) ohne das Placet von Swissair bekommen hatte. Übrigens war der VR Präsi von Crx der Brugisser! Und Crx ist LX ist Swiss, auch schon vergessen?? Also das Swissair in Anführungszeichen ist wohl auch so gemeint und da ist nichts auszusetzen... Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi1983 Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Und Crx ist LX ist Swiss, auch schon vergessen?? Also das Swissair in Anführungszeichen ist wohl auch so gemeint und da ist nichts auszusetzen... dann hat die embraer aber lufthansa bestellt: Crx ist LX ist Swiss = Lufthansa ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 In Frankfurt besteht ja sowieso das Problem, dass man längst nicht genug Fingerdocks hat. Deshalb werden oft auch Langstreckenflüge über Busse abgefertigt. Jup, wurde letztes jahr im Sommer auch mit dem Bus zur UAL 744 gefahren :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi1983 Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 CRX ist LH? CRX als IATA Code existiert nicht mehr. SWR / LX = LH. Crossair war Bestandteil der SRGroup als die Embraers bestellt wurden. Lufthansa exisistierte in den Köpfen der Manager damals noch nicht. immer wieder schön wie ernst hier alles genommen wird! und übrigens, von swiss war damals auch noch nicht die rede, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Ich denke nicht, dass wir noch einen Swiss Embraer 170 oder so sehen werden. Die kleinen Embrios gehen ja eh weg und zudem wurde die Avro Flotte der Swiss erst kürzlich vergrössert! Die Baby-Jumbos sind eh bequemer :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowlyhh Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 LH hat ja auch ein Problem, die bestehenden ARJ`s müssen nicht nur bei LH und deren Töchter irgendwann ersetzt werden sondern auch bei Tochter LX. Dann steht die Wahl zwischen Embraer 170/190 und CRJ 700/900. Die jetzigen CRJ 900, die man bezieht, waren ja nur eine Notlösung, denn man hatte die kleinen bestellt, die heute keiner mehr will und dann die Bestellung geändert, was auch Bombardier entgegen kam, war LH doch plötzlich der Erstbesteller. Wenn es eine Embraer-Großbestellung geben sollte, dann wird auch der Preis für die LX-Flugzeuge sinken, dafür wird LH schon sorgen- und auf der anderen Seite wäre der LH-Konzern für Embraer viel zu wichtig als nicht auch den Kompromiss zu suchen. Da ist noch viel Bewegung drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 vor einigen Jahren wurde in SIN für den Singapore Airlines Flug nach Zürich (Boeing 747) mit Bussen gebordet. Ganz ehrlich, mich hat das überhaupt nicht gestört, denn ich bekam ja auch noch was vom Flughafen zu sehen. Und am tollen Image dieser grossartigen Airline hat dies nichts ausgemacht. _________ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 In Zürich angekommen wiederum alles über die Alustiege raus in einen Bus. 2006 im Linienverkehr, das kann's doch nicht sein.... Auch für die Passagiere ist so was doch höchstens noch auf nem Charterflug angemessen. Auch in Wien ist es fast tägliche Realität, dass am Morgen der Washingtoner A330 inbound, am Vormittag China Airlines nach Abu Dhabi und Taipeh, und um 12 Uhr der Emirates A330 aus Dubai am Vorfeld via Bus boarden/deboarden... Gruß Joseph, der mit wenig Handgepäck garnichts gegen eine "Flughafenrundfahrt" hat, und auf Wien-Zürich auch schon am Vorfeld in den Swiss Avro eingestiegen ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo Andreas, Auch ich verstehe deine (unangebrachte) Kritik überhaupt nicht. Wie schon erwähnt, kann die Swiss für das Meiste, was du kritisiert hast, überhaupt nix. Was kann die Swiss dafür, wenn die Organisation eines Flughafens mal schief läuft? CDG ist in dieser Beziehung scheinbar sowieso der schlimmste Flughafen. LX hat darauf keinen Einfluss! Ich finde den Avro RJ 100 recht komfortabel in seiner Klasse. Ich meine, man kann ja nicht erwarten, dass die Gepäckfächer gleich gross sind wie im Jumbo, wo mehr Platz herrscht, oder? Das leuchtet doch ein. Ausserdem versuchen heutzutage viele Leute ALLES im Handgepäck mitzunehmen. Ich hab mich jedenfalls schon gewundert, was die Leute da alles mitschleppen. Mein Handgepäck ist ein kleiner Rucksack, sonst NIX. Der Rest gehört ins Gepäck! Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du die Erwartung hast, dass der Avro ein Jumbo sein müsste, nach dem Motto: hat ja auch vier Triebwerke. Ich gebe zu, der Avro ist nicht mehr der Jüngste, und auch nicht der Modernste (siehe Cockpit ;)) und ist sicherlich auch nicht mehr der Wirtschaftlichste. Da dürfte die E170 klar überlegen sein mit zwei Triebwerken. Gruss Ich habe nicht den Anspruch das der AVRO das bietet was eine Grossraummaschine bietet, aber ich würde erwarten wenn sich eine Airline so definiert oder präsentiert wie die Swiss auch entsprechend modernes, zeitgemässes Fluggerät eingesetzt wird und nicht ein veraltetes Modell die Basis der Europaflotte auf die nächsten 5-10 Jahre wird. Und es hat ja seine Gründe das die Avro's nicht mehr weiter produziert werden, drum denke ich schon das man sich fragen kann warum gerade ne Airline mit dem Premiumanspruch einer Swiss sich für ein Auslaufmodell entschieden hat. Mit den Airbussen von Swiss hab ich bis jetzt noch nie dieses Vorfeldzeugs erlebt, hingegen eben mit den Avro's meistens. Und das die Leute mehr ins Handgepäck nehmen kann ich verstehen, ich hab auch keine Lust nach 45 Min Flug 15 Min auf mein Gepäck zu warten, oder aber wie schon erlebt verlorenem oder beschädigtem Zeugs nachzurennen. Ich mag das fliegen total, aber primär ist es für mich ein Verkehrsmittel wo es schnell gehen muss. Und ich würde schon denken das mit nem 170er man ein besseres Produkt als mit dem AVRO anbieten könnte. Sorry wenn ich dir widerspreche beim Prozedere in CDG hat die Swiss schon Einfluss zumal es ja deren Bodenpersonal dort ist und es auch organisatorisch noch viel Spielraum zu Verbesserungen gibt. (Evt. wird es ja durch die StarAlliance mal zu nem besseren Terminal reichen als dem 2B). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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