alpha2003 Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo an alle. habe eine wichtige Frage, habe die 727 und eine md 80. Beide leider ohne Fmc. Nun gut die Md - 80 hat ein ONS. Aber mit der 727 müsste ich nach Vor zu VOR fliegen. Ist das ganze Vatsim zugelassen? Oder muss ich da simple Fmc oder FsNavigator verwenden? Würde gerne realistisch ( alte Flugzeug ohne Fmc) fliegen. Danke für eure Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Das ist absolut kein Problem. Du solltest einfach einen korrekten Flugplan aufgeben und vielleicht bei den Remarks bemerken, dass du nur mit ONS oder so fliegst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Nun gut. Aber was ist ein gültiger Flugplan für die Vor zu Vor Navigation? Macht das keine Probleme, wenn ich keine Transition abfliegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Nein, das macht absolut keine Probleme, wenn der Lotse es denn weiss. Deswegen schreibe beim Flugplan am besten UNABLE RNAV oder sowas in die Remarks rein. Falls du mit INS fliegst kannst du ganz normale Flugpläne nehmen (z.B. jene aus dem VACC-SAG Flightplancenter), vorausgesetzt du hast die Koordinaten der Waypoints. Für VOR to VOR müsstest du natürlich eine Karte zur Hand haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Nun gut. Aber was ist ein gültiger Flugplan für die Vor zu Vor Navigation? Moin! also wenn Du es ganz genau nehmen willst, dann dürftest Du nur auf Airways fliegen, die Non-RNAV sind. Das sind alle Airways mit A, B, G und R, sowie H, J, V und W. Im Upper Airspace käme dann noch ein "U" davor. Wenn Du fliegst musst Du Wegpunkte auf diesen Airways im Zweifelsfalle als Schnittpunkte 2er VOR-Radoale, oder als Place/Distance/Bearing Punkte ermitteln. DEr Workload im 1-Mann Cockpit steigt also massiv an. Aber das wäre das 100% korrekte Verfahren. Macht das keine Probleme, wenn ich keine Transition abfliegen kann? Nein, auf keinen Fall. Einfach "unable" reporten und Du bekommst Vektoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Moin! also wenn Du es ganz genau nehmen willst, dann dürftest Du nur auf Airways fliegen, die Non-RNAV sind. Das sind alle Airways mit A, B, G und R, sowie H, J, V und W. Im Upper Airspace käme dann noch ein "U" davor. Wenn Du fliegst musst Du Wegpunkte auf diesen Airways im Zweifelsfalle als Schnittpunkte 2er VOR-Radoale, oder als Place/Distance/Bearing Punkte ermitteln. DEr Workload im 1-Mann Cockpit steigt also massiv an. Aber das wäre das 100% korrekte Verfahren. Nein, auf keinen Fall. Einfach "unable" reporten und Du bekommst Vektoren. Hallo, so habe ich das auch schon in der 727 Proffessional gemacht. Alleine das Flightplanning verschlingt 1 Std. und ist ohne Flightplanner wie z.B. Flightsim Commander kaum zu realisieren. Ich habs mal mit Geodreieck auf gedruckten DAFIF Upper Enroute Charts probiert, ich kann nur sagen, viel Spaß dabei. Aber prinzipiell ist es natürlich möglich Airways mit Hilfe der Schnittpunkte günstig liegender VOR-Radiale abzufliegen. Wenn man bedenkt, daß man gerade bei der 727 auch noch permanent mit dem HDG-Selector arbeiten muß, da der NAV-Modus des biederen Sperry SP50 AP die Passagiere in Angst und Schrecken versetzen würde, es zudem natürlich keine Schubkontrolle gibt und man permanent über Fuel Flow korrigieren muß, zusätzlich noch die Navigation und die ATC "on the Neck", da kommt schon einiges an Arbeit zusammen, zumimdest kann man sich dann vorstellen warum die 727 eigentlich für 3 Leute im Flightdeck konzipiert worden ist. Trotzdem für mich immer noch das beste Flugzeug, daß je gebaut wurde, wenngleich ein wenig Overpowered. Liebe Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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