Zum Inhalt springen

Italien wird Weltmeister!

Druide

Empfohlene Beiträge

hi

Die Analysten der UBS haben sich für einmal mit einer weniger konventionellen Materie auseinandergesetzt und kommen zum Schluss: Italien wird Weltmeister!

Mal sehen was draus wird

cheers, Mike

Gemäß einer deutschen Studie soll das Gastgeberland den

Titel erringen. Ein Uni-Professor hat errechnet, dass ein so-

genannter 4-Jahres Zyklus zutreffe, an dessen Klimax - be-

deutend das Jahr 2006 - der Titelgewinn stehe; so berich-

tete ProSieben kürzlich.

Das haben Analysten von UBS mithilfe einer Simulation ermittelt. Dabei kamen wissenschaftliche Methoden zum Einsatz, wie sie auch bei Vorhersagen im Wirtschafts- und Finanzbereich Anwendung finden.

JA aber zu Henker, was haben sie gerechnet? Nur Wahrscheinlichkeiten simuliert? Irgendwelche Kriterien angewendet? Die intersubjektive Nicht-Nachvollziehbarkeit der Methode ist nicht gerade wissenschaftlich. PS: Wer hat ein Konto bei der UBS :D

Die Ökonomen von ABN Amro haben immerhin schon vor einer Weile in der Studie soccernomics 2006 beurteilt, welcher Sieger am besten für die Weltwirtschaft wäre (diese Arbeit scheint immerhin halbwegs einen Hintergrund zu haben :rolleyes: ). Resultat? Italien!

... soll das Gastgeberland den Titel erringen...
:D :p :D :p

Ich kann ja mal einen Freund fragen. Bei der letzten Europameisterschaft hat er bei einem Preisausschreiben aus Versehen getippt, dass Griechenland Meister wird, weil er mehr die Olympischen Sommerspiele im Kopf hatte. Sein Preis war eine Digitalkamera.

Mal schauen welchen Tipp er diesmal hat.

Wilko Wiedemann

Nö, absichtlich nicht aufgeführt, da es bei den Schweizern nicht als definitiv gesagt werden kann ;)

Allerdings glaube ich auch nicht dran, dass sie Weltmeister werden :)

Gruss

Wilko

oder es passiert wieder, was immer mit Italien passiert..... finalle, und in letzter sekunde verlieren... :D

Immer? Mmmmmh, da hab ich wohl ein Knick in der Optik. Aber soweit ich weiß, war Italien seit 94 in keinem Finale mehr. Den letzten Sieg fuhren sie 1982 ein.

solange nicht zum 45903470832mal brasilien weltmeister wird, (können die denn nicht was anderes ausser fussballspielen und karneval feiern:009: ) ist es mir eigentlich egal... naja, argentinien würde mich freuen.;)

(können die denn nicht was anderes ausser fussballspielen und karneval feiern:009: )

Naja man muss eben das machen, was man gut kann. Und Karneval fänd ich eigentlich auch noch ganz lustig :007:

solange nicht zum 45903470832mal brasilien weltmeister wird, (können die denn nicht was anderes ausser fussballspielen und karneval feiern:009: )

Doch, doch, sie können auch Flugis bauen! :cool: (Embraer, Tucano)

Gemäß einer deutschen Studie soll das Gastgeberland den

Titel erringen. Ein Uni-Professor hat errechnet, dass ein so-

genannter 4-Jahres Zyklus zutreffe, an dessen Klimax - be-

deutend das Jahr 2006 - der Titelgewinn stehe; so berich-

tete ProSieben kürzlich.

Hallo, die Chance daß Deutschland den WM-Titel holt, schätze ich in etwa so groß ein, als ob Axel Schulz bei einem Comeback Schwergewichtsweltmeister aller Klassen wird oder der Papst heiratet oder Altkanzler Schröder sich nicht mehr die Schläfen und Augenbrauen tönt und gleichzeitig bis auf 1,85 Meter (+30 cm???) wächst.

Ich denke mal an Brasilien muß man erst mal vorbeikommen um den Titel zu gewinnen. Frankreich, Italien und auch Deutschland sind eher nicht dazu in der Lage, weil ihnen einfach die herausragende Gestallt fehlt, so jemand der auch ein Spiel mal ganz alleine entscheiden kann. Europäischer Fußball ist von Härte geprägt, in den letzten 12 Jahren bei den Regeländerungen sicher kein Vorteil für europäische Mannschaften.

Gruß Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...