Druide Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 hi Die Analysten der UBS haben sich für einmal mit einer weniger konventionellen Materie auseinandergesetzt und kommen zum Schluss: Italien wird Weltmeister! Message Mal sehen was draus wird cheers, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 oder es passiert wieder, was immer mit Italien passiert..... finalle, und in letzter sekunde verlieren... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Gemäß einer deutschen Studie soll das Gastgeberland den Titel erringen. Ein Uni-Professor hat errechnet, dass ein so- genannter 4-Jahres Zyklus zutreffe, an dessen Klimax - be- deutend das Jahr 2006 - der Titelgewinn stehe; so berich- tete ProSieben kürzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Nimmt mich Wunder, ob das UBS-Modell auch bei der letzten EM richtig lag ;) Wo wir grad beim Thema sind: http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?ugid=952&seite=0&tablemode= Kahn, mach s Maul zu! Gruess, Flo (Mirsindiewogwinnewellet!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Das haben Analysten von UBS mithilfe einer Simulation ermittelt. Dabei kamen wissenschaftliche Methoden zum Einsatz, wie sie auch bei Vorhersagen im Wirtschafts- und Finanzbereich Anwendung finden. JA aber zu Henker, was haben sie gerechnet? Nur Wahrscheinlichkeiten simuliert? Irgendwelche Kriterien angewendet? Die intersubjektive Nicht-Nachvollziehbarkeit der Methode ist nicht gerade wissenschaftlich. PS: Wer hat ein Konto bei der UBS :D Die Ökonomen von ABN Amro haben immerhin schon vor einer Weile in der Studie soccernomics 2006 beurteilt, welcher Sieger am besten für die Weltwirtschaft wäre (diese Arbeit scheint immerhin halbwegs einen Hintergrund zu haben :rolleyes: ). Resultat? Italien! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 ... soll das Gastgeberland den Titel erringen...:D :p :D :p Ich kann ja mal einen Freund fragen. Bei der letzten Europameisterschaft hat er bei einem Preisausschreiben aus Versehen getippt, dass Griechenland Meister wird, weil er mehr die Olympischen Sommerspiele im Kopf hatte. Sein Preis war eine Digitalkamera. Mal schauen welchen Tipp er diesmal hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Zwei Mannschaften werden definitiv nicht Weltmeister: Deutschland und Italien :D:D:D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Wilko, du hast die Schweiz vergessen... (Und nun auf mich mit Gebrüll! Haha!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Nö, absichtlich nicht aufgeführt, da es bei den Schweizern nicht als definitiv gesagt werden kann ;) Allerdings glaube ich auch nicht dran, dass sie Weltmeister werden :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 oder es passiert wieder, was immer mit Italien passiert..... finalle, und in letzter sekunde verlieren... :D Immer? Mmmmmh, da hab ich wohl ein Knick in der Optik. Aber soweit ich weiß, war Italien seit 94 in keinem Finale mehr. Den letzten Sieg fuhren sie 1982 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 solange nicht zum 45903470832mal brasilien weltmeister wird, (können die denn nicht was anderes ausser fussballspielen und karneval feiern:009: ) ist es mir eigentlich egal... naja, argentinien würde mich freuen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 (können die denn nicht was anderes ausser fussballspielen und karneval feiern:009: ) Naja man muss eben das machen, was man gut kann. Und Karneval fänd ich eigentlich auch noch ganz lustig :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 http://www.spiegel.de/flash/0,5532,12299,00.html Einfach die Resultate eintragen und zum Schluss habt ihr den Weltmeister, einfacher gehts nicht. mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 solange nicht zum 45903470832mal brasilien weltmeister wird, (können die denn nicht was anderes ausser fussballspielen und karneval feiern:009: ) Doch, doch, sie können auch Flugis bauen! :cool: (Embraer, Tucano) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Wilko, du hast die Schweiz vergessen...(Und nun auf mich mit Gebrüll! Haha!) österreich wirds garantiert nicht :009: :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 österreich wirds garantiert nichtHui, da war wer ganz lustig. Und einfallsreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Mit Humor hast du es aber irgend wie auch nicht Michael oder? Man, man, man... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Wilko, du hast die Schweiz vergessen...(Und nun auf mich mit Gebrüll! Haha!) Und Österreich übt sich mit der Türkei im Fussball-im-TV-anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Gemäß einer deutschen Studie soll das Gastgeberland denTitel erringen. Ein Uni-Professor hat errechnet, dass ein so- genannter 4-Jahres Zyklus zutreffe, an dessen Klimax - be- deutend das Jahr 2006 - der Titelgewinn stehe; so berich- tete ProSieben kürzlich. Hallo, die Chance daß Deutschland den WM-Titel holt, schätze ich in etwa so groß ein, als ob Axel Schulz bei einem Comeback Schwergewichtsweltmeister aller Klassen wird oder der Papst heiratet oder Altkanzler Schröder sich nicht mehr die Schläfen und Augenbrauen tönt und gleichzeitig bis auf 1,85 Meter (+30 cm???) wächst. Ich denke mal an Brasilien muß man erst mal vorbeikommen um den Titel zu gewinnen. Frankreich, Italien und auch Deutschland sind eher nicht dazu in der Lage, weil ihnen einfach die herausragende Gestallt fehlt, so jemand der auch ein Spiel mal ganz alleine entscheiden kann. Europäischer Fußball ist von Härte geprägt, in den letzten 12 Jahren bei den Regeländerungen sicher kein Vorteil für europäische Mannschaften. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.