Zum Inhalt springen

Zurich Airport c/s auf HB-IYS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lustigerweise existiert heute wieder ein Flugplan Nottingham-Basel, diesmal als LX5201. STA BSL 19.00, ETA BSL 18.36...

Da werde ich fast schauen müssen was da kommt ;)

JOEL

Geschrieben

Hm, das wäre ja fast ein Grund morgen an den Flughafen zu pilgern - vorausgesetzt das Ding kommt zu einer schulfreien Zeit angeschwebt :)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Maschine weniger in Zürich zu sehen sein wird. Denn es macht wohl nicht viel Sinn, in Zürich für Zürich zu werben - oder? :)

Des weiteren finde ich es schön, dass Swiss eine Spezialbemalung einführt. Als Appenzeller wird mir dieses Sujet sowieso zusagen :) Trozdem wäre mir aber eine etwas weniger kitschige und dafür stilvollere Variante (sollte sie denn wirklich den kursierenden Skizzen entsprechen) etwas lieber gewesen. Eine Spezialbemalung zum EM08-Beginn wäre da auch etwas gewesen, aber wer weiss :)

Anyway. Ich freue mich auf mehr Buntes in Zürich und blicke dem Appenzeller Nationaljet gespannt entgegen :)

Grüsse,

Tis

Geschrieben

Na ja... besonders seit leztem Wochenende, kann man wohl in Basel genauso wenig effektiv fuer Zuri werben...:g:g

Geschrieben

So, hier ist es also, das erste und einzige Flugzeug von Appenzell International Airways:

-- Wichtig: Das Copyright dient dazu, allzu vorwitzigen Bildklau-Journalisten das Handwerk zu legen. Sollte jemand für seinen Desktop ein "sauberes" Bild wollen, kontaktiere er/sie mich bitte per PM. --

dumme__kuh.jpg

Entschuldigt das dämliche Licht, aber die Wolke kam im dümmsten Moment...

Swiss-MD-11 - Schreib das in den OT-Stammtisch, lustig ist es auch dort nicht...:001:

Gruss

JOEL

Geschrieben

@Tis

Weisst du wann sie morgen kommt? Auf Flughafen Zuerich.ch habe ich nichts gefunden? Auf aerpix auch nichts.

planespotter340-500
Geschrieben

Zuerst mal zu Joel:

Hat sich dein Ausharren also doch noch gelohnt. Gratuliere!!! great job!!!

und nun zu dir Tis:

Die erste Maschine aus Basel kommt morgen um 6.25 eingegeben ist eine RJ100 also gut möglich dass es die HB-IYS ist. Wenn sie ja morgen den Medien presentiert werden soll, ist eine solch frühe Ankunft schon denkbar.

Gruäss

Geschrieben

Hm, hätte da eigentlich eher an die Abendstunden gedacht...grml. Soll ich nun, oder soll ich nicht? Mal schaun, mal schaun :)

Grüessli,

Tis

Edit: @Planespotter; Ne, die Morgenmaschine ist die IXT, laut Flugplan zumindest. Die IYS ist morgen nicht aufgeführt.

Geschrieben

Nur mal so eine Vermutung: In Basel ist morgen ein "Rundflug" von 10.00-11.00 mit einer BAe 146 von Swiss angesagt. Gut möglich dass also die IYS morgen "im Fluge" in Zürich präsentiert wird...

Auf dem Frühflug kommt übrigens die HB-IXN.

Wärt ihr heute in Basel gewesen, ihr könntet euch die schlaflose Nacht ersparen...;)

JOEL

Marcel Staubli
Geschrieben

Hallo Joel,

Danke für das Bilder mit der HB-IYS seht toll aus. Vor allem das Cobyrait hast schön ins zehne Gesetzt.;)

MfG,

Marcel

Mister Volare
Geschrieben

Hmm

Schönes Sujet hat die Avro, nur verstehe ich nicht den Zusammengang mit Zürich und den Kühen... Ein EM08 Werbeakt wäre angepasster gewesen.

Markus Schneider
Geschrieben

Wurde wohl vom Appenzell gesponsert.:)

Jedenfalls eine Bereicherung am Flughimmel.

@Devis

Es gibt ja noch das Jahr 07.Oder überspringen wir dies?

Lufthansa hat ja auch nicht im 04 für die WM06 seine Flugzeuge beklebt.:p

Gruss Markus

Mister Volare
Geschrieben
Wurde wohl vom Appenzell gesponsert.:)

Jedenfalls eine Bereicherung am Flughimmel.

Devis,es gibt ja noch das Jahr 07.Oder überspringen wir dies?

Lufthansa hat ja auch nicht im 04 für die WM06 seine Flugzeuge beklebt.:p

Gruss Markus

Öhm ja, stimmt. Doch die Hansa Nasen sind nicht beklebt, sondern bemalt:005: :p

Geschrieben

[Edit: Beitrag richtet sich an den ersten Beitrag von Devis...] Habe ich auch gedacht, Devis. Wenn man jedoch bedenkt, wie sehr die Touristen auf all das Schweizer Ethno-Zeugs abfahren, könnte es schon noch reizvoll sein. Man zeigt so also, dass die ganze Schweiz im Flughafen Kloten gekauft werden kann und fängt so vielleicht schon einige Leute...:)

Grüsse,

Tis

Geschrieben

@Joel: Ist der Joel Vogt auf der Airliners.net Page nicht der Gleiche wie du?!

Denn hier, wo lange nicht soviele das Bild anschauen, wie bei Airliners.net wird auf das Copyright verwiesen und zensuriert. Bei Anette gibt's das ganze aber ohne und dazu noch bearbeitet..............

Geschrieben

Als ich das Bild bei Airliners oben hatte, hatte ich erst bemerkt dass ich eigentlich hätte eine Watermark einfügen sollen... Nur dürfte den Profiklauern wohl auch nicht entgangen sein, dass man mit FirstClass Membership auch diese Hürde knacken kann...

Und schliesslich und endlich wurden die Swisshansa-Bilder auch von hier und nicht von A.net geklaut...

Tja, und sonst hab ich halt Pech gehabt...:006:

JOEL

Geschrieben

Aha..... danke für die Aufklärung! Wird wohl schon in einigen Foren zu sehen sein. Jedenfalls habe ich meine Photomontage der HB-IYS sogar in einem finnischen Forum gefunden :D

Aber ich denke, es wird sowieso bald noch viel mehr Photos geben und dann ist auch dieses Special-Scheme Vergangenheit. So, take it easy ;)

Geschrieben

Wenn man Gerüchten glauben schenken tut, wird die Maschine erst sehr spät in diesem Monat in den Linienbetrieb gehen, deshalb wird dieses Bild wohl schon noch eine gewisse Exklusivität geniessen. Zur Not hat http://www.airteamimages.com auch schon Bilder bereit, die Bill Blanchard in EMA geschossen hat.

Mein Bild wurde übrigens auch schon weissdergeierwohin verlinkt...

http://www.fsnordic.net/discussion/index.php/topic,52378.new/boardseen.html

Kann jemand finnisch? :D

Gruss

JOEL

Geschrieben

und wessen Bild ist weiter oben :D

Geschrieben

Hoi Joel.

Ja ich war das!

Eigentlich gehts nur um die Spezial Bemalung der Swiss.

Ja dein Bild ist super und warst sehr schnell!

Grüess us Zürich.

Chris

PS. Bin ein Finnland Fän und oft in diesem Forum!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...