planespotter340-500 Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallo zusammen Hab auf http://www.aerpix.net gesehen, dass Swiss European Airlines auf dem noch folgenden ex British Airways Avro RJ100 (HB-IYS) eine Sonderbemalung auftragen wird. Weiss jemand mehr davon? Gibt es bereits Bilder in form von Schemas? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter340-500 Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 :) Hoppla, bin selber fündig geworden!!! http://www.geneva-spotters.org/Info.htm Was meint ihr? Ist das glaubwürdig??? Ich fänds toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adnan Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Was mich interessieren würde: Woher stammen die Angaben auf aerpix.net und was bedeuten die verschiedenen Abkürzungen auf http://www.aerpix.net/00-system/zrhpreview.htm und http://www.aerpix.net/02-zrh/09-misc/04-srt.htm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter340-500 Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 die Abkürzungen haben Zusammenhang mit speziellen Gästen in Zürich. Nun also zur Frage wo die Angabe her kommt: aerpix.net... ...zrh airport... ...swiss european fleet Danach erscheinen die Registrationen. (Farbencode Legende unten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Was mich interessieren würde: Woher stammen die Angaben auf aerpix.net und was bedeuten die verschiedenen Abkürzungen auf http://www.aerpix.net/00-system/zrhpreview.htm und http://www.aerpix.net/02-zrh/09-misc/04-srt.htm? Zum Beispiel: 27APR SAS841/SAS842 B738 SAS OSL 1900 1950 OSL LNRCY A/C CHANGE 27 April, Flugnummer SAS841 (nach Zürich), SAS842 (von Zürich), Boeing 737-800, Airline SAS, von Oslo Ankunft um 19:00h, Abflug nach Oslo um 19:50, Regisitrierung LN-RCY, Besonderheit: Änderung des Flugzeugtyps Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Fliegt sie schon oder ist sie nur geplant?? (Die HB-IYS) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Na da bin ich doch mal schweeeer gespannt! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adnan Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Zum Beispiel:27APR SAS841/SAS842 B738 SAS OSL 1900 1950 OSL LNRCY A/C CHANGE 27 April, Flugnummer SAS841 (nach Zürich), SAS842 (von Zürich), Boeing 737-800, Airline SAS, von Oslo Ankunft um 19:00h, Abflug nach Oslo um 19:50, Regisitrierung LN-RCY, Besonderheit: Änderung des Flugzeugtyps Danke, mir gings eigentlich um die letzte Spalte, also A/C Change. Dass dies Aircraft Change (Flugzeugtyp-Wechsel) heisst, habe ich verstanden. Doch was bedeutet dies? Anderer Flugzeugtyp als ursprünglich geplant? Und was heisst EX SRT, SRT, DEP 13MAY? Und was mich immer noch interessieren würde: Woher stammen die Angaben? Macht dies der Betreiber von aerpix manuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter340-500 Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Ja, A/C change bedeutet, dass ursprünglich ein anderer Flugzeugtyp auf dieser Strecke eingesetzt worden wäre. ex SRT bedeutet, dass ein Flugzeug SR Technics verlassen wird SRT bedeutet, dass ein Flugzeug zu SR Technics kommt Dep 13May bedeutet, dass das entsprechende Flugzeug erst am 13 May Kloten wieder verlässt. Woher der betreiber von aerpix die Angaben hat weiss ich auch nicht aber sie stimmen zu 95% (eigene Erfahrung) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Der Flieger ist derzeit noch in BSL im Check und wird danach nach GB zum lackieren geflogen. Er wird etwa so aussehen wie auf dem Bild, die Lackierung übernimmt zum Teil ein New Yorker-Sprayer. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Der Flieger ist derzeit noch in BSL im Check und wird danach nach GB zum lackieren geflogen. Er wird etwa so aussehen wie auf dem Bild, die Lackierung übernimmt zum Teil ein New Yorker-Sprayer. Grüsse Karl Hallo Karl! Danke fürs posten.... nicht dass ich dir nicht glaube,aber von wo hast du die Informationen....? Also ich finde die Idee mit den kühen und bauern Cool! (Eben typisch Swiss):005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hcn_tvs Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 @adnan: Die Angaben stimmen. Ich kenne den Betreiber der Site persönlich, und es ist nichts illegales oder so, alles legal. Ich darf einfach nicht sagen, von wo die Infos stammen, aber ist doch auch egal. Wir sollten die Infos nutzen, solange wir sie haben. Zu den Erklärungen: SRT heisst wie logisch es tönt: SR Technics (also diese Maschine kommt nach ZRH zur Werft) ex SRT heisst dann logischerweise: Diese Maschine kommt aus dem Check dep 13. May: ISt auch logisch: Departure am 13. May (Also Abflug am 13. May) Wünsche Dir noch eine schöne Woche, gruess vom Arbetsplatz, hcntvs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomPK401 Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo, eine absolut tolle Bemalung finde ich! Stell mir grad vor wie sowas auf dem A330 oder A340 aussehen würde und wie die Leute reagieren, wenn so ein "Stück Schweizer Heimat" in New York oder HongKong eintrifft!! Lieber Gruss, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Hat jemand von euch scho ein Bild mit der umbemalten Avro?.... wird langsam zeit den ich kans kaum mer erwarten bis ich die Maschine mit der neuen Bemalung sehe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Gaaaanz geduldig, gell.... Zuerst muss der Flieger nämlich gepaintet werden... Momentan soll er sich in Southend befinden, allerdings hab ich etwas Mühe mit Infos die mir aus der SWISS zugetragen werden, da ich bzgl. HB-IYS schon mal eine Fehlinfo erhalten habe. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Der Flieger soll am Montag abend gegen 19.00 in der neuen Lackierung in BSL landen. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Er kommt jetzt doch erst morgen (Dienstag) gegen 19.00 nach BSL. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Mein Aufruf an alle die in der nähe von BSL ihr Wohnsitz haben, geht heute unbedingt die IYS Spotten;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Nochmal: Gaaaanz ruhig... Ist auch nur ein Avro wie alle anderen auch...;) (und sollte um 18.37 hier aufschlagen) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 So ihr Ungeduldspinsel... Ich habe ja gute Nerven und mein Spotterkollege Sébastien Gläntzlin aus Hartmannswiller/F genauso. Doch wollten es die Strassenverkehrsordnung (wenn ich halbwegs legal nach Hause kommen will, sollte ich dies mit dem Mountainbike ohne Licht vor Dunkelheitseinbruch tun) und auch Swiss anders: 20.17 bin ich vom Acker geschlichen, 20.30 Sébastien. Merke: bereits fast zwei Stunden jenseits der angegebenen Zeit im Flightplan. 20.36 hat der Flieger aufgesetzt. Ich behaupte mal, die Bilder wären nicht mehr sehr scharf und vor allem sehr dunkel geworden... Tant pis, beim nächsten Special klappts dann vielleicht wieder... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Wann kommt er nach Zürich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 So wie die beiden Lausbuben von Staralliance-Jumbolinos die ganze Zeit in ZRH rumgurken, wäre es eigentlich nichts als logisch, wenn der Alpaufzug bei uns bliebe... (Unique-Flugplan lesen, nach HB-IYS suchen...) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Am 18. Mai, wollen Unique und die Swiss das Werk in Zürich den Medien präsentieren. Quelle : http://www.zuonline.ch/storys/storys.cfm?vID=8329 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Der 18. ist morgen?? Ist es jetzt morgen oder nächste Woche? Oder Tippfehler? Will nur klarheit schaffen!:):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 UUPS! Habe den Bericht gelesen! Der ist von letzter Woche!!:):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.