Zum Inhalt springen

Probleme mit SceneGenX


moere

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich habe ein Problem. Und zwar Bin ich gerade am bearbeiten des Kangerlussuaq Airport ( BGSF ). Nun habe ich den Airport etwas bearbeitet und vergrösstert. Wenn ich jetzt im SGX auf " Compile " klicke, kommt folgende Meldung " BGLComp complication error : Errors in Generated XML Code " wenn ich dann auf die error liste gehe steht folgendens " BGL Files and Textures NOT INSTALLED due to errors ". Ich habe der Airport zuerst mit AFCAD2 bearbeitet und dann via BGL ins SGX importiert um dort das gelände zu flatten etc. Es handelt sich um SGX 1.0 Build 54, soviel ich weis die neuste version :D

 

Folgendes steht im BGLCOMP Message LOG :

 

===== BGLCOMP Compiling: AF2_BGSF_Import.XML ==========

 

Parsing document: C:\Programme\SceneGenX Scenery Generator for FS2004\AF2_BGSF_Import.XML

 

ERROR C2034: XML Parse Fatal Error (line, column, error)

 

ERROR: 653, 4, Illegal qualified name character.

 

ERROR C2470: Unrecoverable error parsing XML!

ERROR C2006: Parse failed (0x80004005)

ERROR C2003: Failed to process file: C:\Programme\SceneGenX Scenery Generator for FS2004\AF2_BGSF_Import.XML

 

===== BGLCOMP Compiling: AF2_BGSF_Import.XML ==========

 

Was kann ich da machen ? Kann mir einer sagen was das für ein Error ist und was man da machen kann.

 

PS: Am Airport habe ich nur neue Gates, einen längeren Runway und noch ein paar abstellflächen erstellt. Keine neuen Gebäude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde AFCad nicht importieren, lieber alles extra BGL. Dann kann auch jeder mit AFCad nachträglich entspr. seines Traffic Änderungen vornehmen.

 

Wenn Du im AFCad Dein Flugzeug an den Eckpunkten positionierst, siehst Du doch im SGX diese Punkte und kannst flatten. Oder Du machst es im Flusi in der Vogelperspektive.

 

Übrigens sind diese Fehlermeldungen "normal". Ich hatte schon mehrere Versionen und immer war irgend etwas anderes. Ich bin dann bei Build 39 hängengeblieben und habe mir EZ-Scenery gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, leider kann ich dir nicht ganz folgen :confused: :confused:

 

Also ich habe es folgendermassen gemacht.

 

Ich habe den Standart Airport mit AFCAD geöffnet und ihn nach meinen Wünschen verbessert.

Dannach habe ich den Airport al .BGL file gespeichert.

Dann habe ich dieses .BGL file via SGX geöffnet und zu flatten versucht.

Dann kam diese Fehlermeldung und das Gelände wurde auch nicht fefalltet :001:

 

Also EZ-Scenerie von Abacus habe ich auch, kann man damit flatten ??

 

Was genau soll ich machen ? Wie meinst du per Vogelperspektive im FS, was kann ich so machen ?

 

MfG. thx für deine Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du FSUIPC? einfach unangemeldet reicht aus. Das wird gebraucht damit Du in den Sceneryprogrammen die Position des Flugzeuges siehst.

Im AFCad kannst Du die Position mt der Maus klicken oder im Flusi z.B in der Vogelperspektive und Schnellverstellung wählen.

 

Nun stellst Du Dein Flugzeug nacheinander auf die Punkte des Flattenverlaufes. Im SGX kommt bei Flatten erstellen ein Dreieck. Mit "Einfg" machst Du ein Poligon daraus.

 

Du Hast nun eine AF2....bgl und eine ...._API.bgl.

 

Du brauchst nichts importieren.

 

Übrigens flattet AFCad schon im engen Bereich die Taxiway usw. auf die angegebene Höhe

 

Flatten kann mann mit SGX, SBuilder, ??, EZ glaube nicht, habe ich erst neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich das bei SGX mache, dann kann ich so ein flatten dreieck erstellen. Leider übernimmt der FS das nicht sondern macht überhaupt nichts. Auf wen ich, wie du gesagt hast, im SGX auf " Enter " drücke kommt nur so ein fenster mit koordinaten. Aber eben wenn ich das ganze speichere kommt nichts :confused: und wenn ich es compilieren will kommt die Wehlermeldung :confused: Mit AFCAD ist das so ne sache, da es nur teile des untergrund flattet, das Sieht nicht schön aus :001:

 

PS: Bei SBuilder komme ich irgendwie nicht das draus :confused: :confused: Mit welchem Prog machst du das ?

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...