acuba 290 Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Frage an alle die sich auskennen: Kann man laut diese Tabelle http://www.jaa.nl/introduction/Annex1-JAAMemberStates-December2005.pdf mit PPL aus Estland in Deutschland mit D-registrierte Flugzeug fliegen? Ich frage, weil alle baltische Länder stehen komisch links von alle andere, das ist merkwürdig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Ich frage, weil alle baltische Länder stehen komisch links von alle andere, das ist merkwürdig.... Weil das zwar JAA-Mitgliedstaaten, aber nicht Eurocontrol-Mitglieder sind. Siehe bei der Tabelle ganz oben. Gruss Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acuba 290 Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 is ok, aber kann ich trotztdem in Deutschland D-registered Flugzeuge chartern und fliegen mit estnische PPL? Ich habe vor dort PPL-Kurs zu machen. Wie auf Seite von EST CAA steht, ist Estland full member of JAA. http://www.ecaa.ee/atp/?id=750 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Kommt drauf an ob Du einen a) estnischen (nationalen) PPL (falls es einen nationalen Ausweis gibt?) oder einen b) estnischen JAR-PPL Ausweis hast. Der JAR-PPL wird in allen JAR Mitgliedsstaaten anerkannt. Also mit gültigem estnischem JAR-PPL kannst Du D-registrierte Maschinen chartern und fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acuba 290 Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Kommt drauf an ob Du einen a) estnischen (nationalen) PPL (falls es einen nationalen Ausweis gibt?) oder einen b) estnischen JAR-PPL Ausweis hast. Der JAR-PPL wird in allen JAR Mitgliedsstaaten anerkannt. Also mit gültigem estnischem JAR-PPL kannst Du D-registrierte Maschinen chartern und fliegen. so wie ich verstanden habe es gibt nur ein Art von Lizensen, und das ist nach JAR-FCL Regeln gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 so wie ich verstanden habe es gibt nur ein Art von Lizensen, und das ist nach JAR-FCL Regeln gemachtWas steht denn auf deiner Lizenz drauf? Steht irgendwo das Wort 'JAR' oder 'Joint Aviation Authority' oder ähnliches? Gemäss dieser Liste ist Estland noch nicht aufgeführt mit 'Recommendation for Mutual Recognition', also wird (so glaube ich) deine Lizenz (noch) nicht anerkannt. Bestimmte Lizenzen sind weiterhin nur national geregelt (z.B. UL). Ausserdem gibt es Länder die (neben JAR-PPL) noch nationale PPL's haben.Ncht jede Lizenz ist automatisch eine JAR-FCL Lizenz. Wenn Du nicht sicher bist, ob du eine JAR Lizenz hast oder nicht, frag am besten bei der ausstellenden Behörde nach (zum Beispiel hier ) die können Dir sagen ob das geht oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acuba 290 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Was ich rausgefunden habe, Estland ist zwar JAA Full Member, hat aber keine Mutuall Recognition und das heist scheinbar, das die estnische Lizensen noch nicht überall anerkannt sind http://www.caa.co.uk/docs/49/SRG_MED_JAA_Autho_dates.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.