Zum Inhalt springen

In Deutschland fliegen mit D-Registrierung und PPL aus Estland


acuba 290

Empfohlene Beiträge

Frage an alle die sich auskennen:

 

Kann man laut diese Tabelle

 

http://www.jaa.nl/introduction/Annex1-JAAMemberStates-December2005.pdf

 

mit PPL aus Estland in Deutschland mit D-registrierte Flugzeug fliegen?

 

Ich frage, weil alle baltische Länder stehen komisch links von alle andere, das ist merkwürdig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage, weil alle baltische Länder stehen komisch links von alle andere, das ist merkwürdig....

Weil das zwar JAA-Mitgliedstaaten, aber nicht Eurocontrol-Mitglieder sind. Siehe bei der Tabelle ganz oben.

 

Gruss

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob Du einen

a) estnischen (nationalen) PPL (falls es einen nationalen Ausweis gibt?) oder einen

b) estnischen JAR-PPL Ausweis

hast.

Der JAR-PPL wird in allen JAR Mitgliedsstaaten anerkannt. Also mit gültigem estnischem JAR-PPL kannst Du D-registrierte Maschinen chartern und fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob Du einen

a) estnischen (nationalen) PPL (falls es einen nationalen Ausweis gibt?) oder einen

b) estnischen JAR-PPL Ausweis

hast.

Der JAR-PPL wird in allen JAR Mitgliedsstaaten anerkannt. Also mit gültigem estnischem JAR-PPL kannst Du D-registrierte Maschinen chartern und fliegen.

 

so wie ich verstanden habe es gibt nur ein Art von Lizensen, und das ist nach JAR-FCL Regeln gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich verstanden habe es gibt nur ein Art von Lizensen, und das ist nach JAR-FCL Regeln gemacht
Was steht denn auf deiner Lizenz drauf? Steht irgendwo das Wort 'JAR' oder 'Joint Aviation Authority' oder ähnliches? Gemäss dieser Liste ist Estland noch nicht aufgeführt mit 'Recommendation for Mutual Recognition', also wird (so glaube ich) deine Lizenz (noch) nicht anerkannt.

 

Bestimmte Lizenzen sind weiterhin nur national geregelt (z.B. UL). Ausserdem gibt es Länder die (neben JAR-PPL) noch nationale PPL's haben.Ncht jede Lizenz ist automatisch eine JAR-FCL Lizenz.

 

Wenn Du nicht sicher bist, ob du eine JAR Lizenz hast oder nicht, frag am besten bei der ausstellenden Behörde nach (zum Beispiel hier ) die können Dir sagen ob das geht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...