m4rc_EDDI Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 gibt es ein tutorial für den FMC vom PSS A330/A340? hab leider nix gefunden im netz. im FMC gibts ja eine option import from FS. aber er findet keine datei. wo muss ich denn den flugplan hinkopieren damit ich den importieren kann im FMC? vielen dank im voraus Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 27. April 2006 Autor Geschrieben 27. April 2006 ja das wäre sehr nett von dir. wenn du magst sende es an meine email > skatecore@gmx.de Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 28. April 2006 Autor Geschrieben 28. April 2006 ich bin mit dem FMC leider noch nicht so vertraut daher hab ich erstmal den flugplan vom FS importiert. aber gewisse sachen wollen einfach nicht funktionieren. der autopilot zickt voll rum. ist der denn so sehr mit dem FMC verbunden? geschwindigkeit hält er nicht, wenn ich A/THR anmache sinkt die geschwindigkeit... die sinkraten schwanken total, das einzige was er perfekt macht ist das heading. muss ich den FMC also erstmal richtig konfigurieren bevor es los geht? Zitieren
Swiss HB-IWC Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 geschwindigkeit hält er nicht, wenn ich A/THR anmache sinkt die geschwindigkeit... die sinkraten schwanken total, das einzige was er perfekt macht ist das heading. muss ich den FMC also erstmal richtig konfigurieren bevor es los geht? Damit der Airbus die Sachen die FMC stehen befolgt musst du zb. beim Speed draufdrücken sodass auf der Anzeige Drei striche und Anschliessend ein Punkt erscheint ( so in etwa ---*). Wenn du dann den Autothrust einstellst und in den Climb gehst fliegt er dass was du im FMC in der Performance (Die Taste PERF) in der Climbphase eingegeben hast. Zu jeder Flugphase gibt es eine Seite Im FMC die meist schon Vorprogrammiert ist; ausser die Approach-Seite die du zuerst ausfüllen musst. Wenn du denn Autopilot manuell fliegen willst genügt ein KLick mit der rechten Maustaste auf, zb. den Heading-wählschalter und dann den Gewünschten Kurs einzugeben das geht auch mit allen anderen Bedinungen im Autopilot. Die Sinkrat-Schwankungen (VS) sind nach meinem Wissen nicht zu ändern. Höchstens wenn du natürlich den VS änderst:D Hoffe geholfen zu haben Joël Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 28. April 2006 Autor Geschrieben 28. April 2006 das mit dem autopiloten hab ich hinnbekommen aber beim anflug gingen die funktionen LOC und APPR nicht. ILS hab ich eingeben und funktionierte auch in der anzeige so musste ich von hand den ILS auzführen. warum waren die funktionen nicht aktiv ?:confused: Zitieren
Swiss HB-IWC Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Hast du im FMC unter F-PLN/ Dest (was auch immer)/Approach, eine Piste eingegeben? Wenn keine Piste eingegeben ist kann auch kein Approach durchgeführt werden:) Wenn du das gemacht hast und in der nähe des ILS bist betätige den APPR Knopf beim Autopilot, ABER NICHT DANACH DEN "LOC" KNOPF DRÜCKEN sonst hält er den Localizer nicht. Ach ja und noch was: Wenn du den speed Automatisch senken lassen willst geh unter PERF/Activate Approach Phase. Jedes mal wenn du dann Flaps ausfährst nimmt er die nächste vorgesehene GEschwindigkeit bis anschliessend auf minimum mit Fullflaps. Joël Zitieren
marco corradi Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 @Ionewulf Vielen dank, dass du die anleitung vom a320 noch nicht gelöscht hast, so habe auch ich die gelegheit benützt ihn runterzuladen. wie ich feststellen muss, bin ich nicht der einzige der mit der a340 - a330 von pss seine schwierigkeiten hat. Zitieren
Swiss HB-IWC Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Oski du hast es voll getroffen. PSS ist nicht so mschlecht wie viele meinen, klar ginge es noch besseraber viele denken eben wie von dir gesagt es sei ein Flieger zum ein bisschen rumfliegen. Daher wird PSS so benachteiligt. ISt nähmlich ein gutes Produkt für die die Wissen wie man Airbus fliegt:008: gell?? Joël Zitieren
speedbird1 Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Bin heute Abend mit der A-340 in St. Maarten (Niederländische Antillen) gelandet. Hat alles einwandfrei funktioniert (VOR/DME 09). Die PSS-Airbusse sind wirklich nicht schlecht und funktionieren einwandfrei. Voraussetzung ist sicher die richtige Bedienung (u.a. selected/managed-mode) und eine vernünftige Beladung/Treibstoff (je nach gewählter Streckenlänge).:005: Oski, danke nochmals für Deine professionellen Ausführungen im Forum!:cool: Gruss Robi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.