Zum Inhalt springen

Schon wieder Blue Screen!!!


Swiss HB-IWC

Empfohlene Beiträge

TAg zusammen

 

Hab kürzlich "New spanish airports" gekauft und wollte es installieren. Aber alles was ich installieren will geht nicht immer kommt ein BlueScreen:eek: :003:

Mir wurde gesagt dass ich Programme wie "Deamon-tool" Schliessen soll... auch nichts: Blue Screen!? selbst die Bios einstellungen habe ich übernommen wie auf dem Blue Screen beschrieben. Ich weis echt nicht mehr weiter:o

 

Kann mir jemand helfen??

 

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Joël,

 

Bluescreens deuten normalerweise auf Hardwareprobleme hin. Wenn du diese sehr oft hast, dann stimmt etwas mit den Treibern nicht, oder irgend ein wichtiger Teil von Windows hat ein Problem...

 

Am Besten installierst du mal die neusten Treiber für deine Hardware. Wenn du danach immer noch regelmässig Bluescreens hast wäre evtl. eine Format nötig mit einer komplett neuen Windows-Installation. Wenn du danach noch immer Bluescreens hast dürfte irgendwo in der Hardware etwas defekt sein.

 

Ausserdem würde es vielleicht noch helfen wenn wir die Fehlermeldung lesen könnten.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joël,

 

Mal eine andere Idee:

 

Verwendest du NVidia Grafik oder hast du ältere HP Software laufen ?

 

Beim Letzten Bugfix von MS ist ein Fehler passiert - Seit gestern gibt es dazu einen

Fix zum Bugfix......

 

Gild natürlich nur, wenn Dein Computer neulich Upgedatet wurde.

 

Hier ist das Dokument:

 

http://support.microsoft.com/kb/918165

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms06-015.mspx

 

Viel Erfolg

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du kannst nichts installieren?

 

dann liegts wie markus schon erwähnt hat, an einem internen Windows Fehler oder an einer defekten Hardware-Komponente.

 

Schlechte kühlung etc. kann man ja schon mal ausschliessen. Sollte es an einem Hardwarefehler liegen (d.h. nach windows Formation immernoch daselbe Problem) dann tipp ich auf eine Defekte Festplatte, oder defektes Mainboard, denn irgendwie funktioniert da ja der Datenaustausch während der Installation nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Danke für die Vorschläge werde Gleich mal alles ausprobiern.

An der Festplatte oder am Mainboard kanns nicht liegen; ist total neu.

Ich gebe euch auskunft wenn ich das Problem Behoben habe;)

_____________________________

Dankende Grüsse von Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

An der Festplatte oder am Mainboard kanns nicht liegen; ist total neu.

 

Hallo Joe,

 

Naja da gibt es die 80/20 Regel: 80% der Fehler tauchen innerhalb der ersten kurzen Zeit auf...oder so.

 

Es ist dann oft schwer, rauszufinden, welche Komponente nicht geht.

 

Wenns am Windows was zerschossenes ist (warum auch immer) dann ist auch sehr hilfreich den letzten Updatpack für Dein Windows drüberzuinstallieren - da werden wohl oder übel ziemlich viele Dateien erneuert - und die cache ist groß, dass die defekten dabei auch überspielt werden.

 

Hier z.b. für WinXP:

http://download.winboard.org/files.php?cat=65

 

Ist zwar groß, aber es erspart einem eine Menge Arbeit - auch wenn man einen Rechner neu aufsetzten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hab die neuen Treiber installiert und Updates vollzogen. Darauf hab ich noch mal zu installieren versucht: Blue Screen:004: :mad: :mad: :mad:

Darauf hab ich die CD in mein zweites Laufwerk gelegt und installiert. Das einzige was noch vorgefallen ist waren meldungen dass Dateien nicht mit der CD übereinstimmen; ein CRC Fehler, da hab ich einfach Ingonieren gedrückt. Und allles hat geklappt!!!!!!:eek: :D :D

Macht das viel aus wenn fünf *.bmp s fehlen??

Hoffe nicht.:)

 

Ich konnte daraus folgern dass wohl mein erstes CD Laufwerk kaputt ist, oder stimmt dass nicht?

___________________________

 

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das viel aus wenn fünf *.bmp s fehlen??

Hoffe nicht.:)

*.bmp sind Grafikdateien. Somit fehlen 5 Bilder, vermutlich in dem Dokument Bedienungsanleitung. Du kannst die Dateien ganz einfach von der CD in die entsprechenden Ordner des Zielverzeichnisses kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte daraus folgern dass wohl mein erstes CD Laufwerk kaputt ist, oder stimmt dass nicht?

 

Hallo Joël,

 

Als wenn das CD/DVD falsche daten liefert...oder nicht lesbar ist, kann das schnell mal zu einem Absturz des ganzen Rechners führen.

 

 

Obwohl ich eine X2 Prozessor habe ...bei einer defekten CD/DVD lastet das Zeug den Rechner so stark aus, dass er meist abstürzt..... :(

 

Somit kann man die CD/DVD Restaurierer meist auch vergessen - wenn sie versuchen doch noch zu lesen (was man lesen kann, kann man ja auch ohne OSftware lesen) ....gibts dann auch eine Absturz.

Liegt wohl an der prinzipiellen Konzeptionierung des Zugriffes auf ATAPI Geräte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
*.bmp sind Grafikdateien. Somit fehlen 5 Bilder, vermutlich in dem Dokument Bedienungsanleitung. Du kannst die Dateien ganz einfach von der CD in die entsprechenden Ordner des Zielverzeichnisses kopieren.
Die BMPs stammen wohl kaum von der Anleitung, sind wohl eher Texturen. Und jenachdem welche es sind kann man das schon sehen... weisse Piste, weisses Terminal, fehlende Wiesen, you name it... :rolleyes:

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte bis jetzt keine fehlenden Texturen finden (zum Glück:008: )

 

Danke an alle ihr habt mir sehr geholfen:D

 

__________________________________________________________

 

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...