Mike Strasser Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Hallo zusammen Nachdem ich nun das Update der Dreamfleet 737 etwas getestet habe, muss ich feststellen, dass das FMC leider immer noch ein "Murks" ist!! Es hat leider immer noch den Fehler, dass man nur mit sehr viel Mühe und Zufall die Route aktivieren kann, d.h. sie im Moving Map zur Anzeige zu bringen! Es ist zwar viel verbessert worden, aber dieser "Chrampf" besteht leider immer noch. Statt "Aktivate" sieht man an dieser Stelle nur immer "Init Ref". Scheint ein Bug zu sein! Da gibt es noch immer Arbeit für die Dreamfleet Jungs! Bis dahin ist das Produkt nur bedingt zu empfehlen!! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 25. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2001 Hallo Mike! Heute ist mir das zum ersten Mal passiert. Vorher ist mir das allerdings noch nie aufgefallen, aber ich gebe dir recht, das FMS von PSS ist besser (von der Stabilität her). Obwohl mir dieses auch schon ein paar Mal abgestürzt ist (beim Eingeben eines Waypoints). Naja, sonst ist die DF 737 super, trotzdem: Wann kommt der Airbus? Gruß Jürgen [Dieser Beitrag wurde von Jürgen Kral am 25. Dezember 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Salü Mike Jaja, das DF FMS, hast recht, ist noch immer nicht ganz ausgereift. Was mir aber wirklich gefällt ist der Direct to - Modus, welcher neu eingebaut wurde. Ja und dass nun A/T nicht mehr mit dem AP verknüpft ist, das gefällt mir auch ganz gut, nur schon von daher hat sich das Update gelohnt So wie ich das sehe muss wirklich jedes Feld peinlichst genau ausgefüllt sein, dann sollte das Activate kommen... Bleib noch zu erwähnen, dass mit VNAV in den Berg geflogen hat, aber da bin wohl ich schuld, denn in der Region um Insbruck fliegt man besser nicht mit VNAV... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 Hallo, nachdem ihr es angesprochen habt, ist es mir auch aufgefallen. Allerdings tritt bei mir das "activate-Problem" nur auf, wenn ich eine fertige Route aus dem Speicher lade oder einen FS Flugplan importiere. Gibt man das Routing per Hand ein, ist es kein Problem. Beheben kann man das so: - einfach auf die nächste Seite gehen und dort ALLES ausfüllen. Man kommt dann ja auf die takeoff page auf der man wieder auf die Route verwiesen wird. Nun kann man auch activate drücken. Wenn nicht, dann muss man in die Legs page gehen, weil eine route Unterbrechung drin ist. Passiert z.b. wenn man eine andere SID oder einen APP eingegeben hat! Das ganze hat keineswegs etwas mit Zufall oder Glück zu tun! Bei 9,8 von 10 Flügen klappt alles bei mir wunderbar. Das mit dem Laden scheint aber wirklich ein BUG zu sein, der mir im Test aber nicht aufgefallen ist. Mag daran liegen, dass man sich an einige "Fehler" gewöhnt Ansonsten funktioniert das FMC um Klassen besser als vor dem patch! Nicht nur in den von Euch erwähnten Bereichen. Im übrigen entspricht das mit dem A/T nicht der Realität @markusB: Das mit dem VNAV ist normal!! kein FMC enthält Höhendaten die nicht Flughäfen oder RWYs betreffen! Hier ist der Pilot selber verantwortlich, dass keine falschen Werte im FMC stehen. Mal ganz davon abgesehne n, dass man so oder so kaum mit der FMC gesteurten VNAV hantiert. Gerade bei LOWI oder vergleichbaren Airports sollte man tunlichst per Hand fliegen Du siehst das schon ganz richtig: klassiche Fehlbedienung oder "controlled flight into terrain". Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Esser: Im übrigen entspricht das mit dem A/T nicht der Realität Ist denn die Boeing 737 das einzige modernere Flugzeug von Boeing, welches den AP eingeschaltet haben muss, damit A/T auch funktioniert? Das kann ich kaum glauben. Wenn ich doch im Landeanflug bin, und dann den AP ausschalte, dann solls doch nicht auch noch gleich A/T abschalten? Vor dem Patch war dies der Fall, jetzt funktioniert es so wie ich es für richtig halte, und ausserdem stand im Manual der FS2000 version, es sei ein fehler dass A/T mit dem AP zusammenhängt, aber das sei ja nicht so schlimm... Also ich denke so wie es jetzt ist, ists auch in der realen 737... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 27. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2001 Hoi zäme Jaja, es ist schon so, dass das FMS in vielen Bereichen drastisch verbessert wurde! Das muss ich schon auch sagen! Die ersten male hat es auch wunderbar funktioniert. Aber Thomas scheint in einem Punkt recht zu haben. Das Aktivierungsproblem trat auf, als ich eine Route aus dem FS2002-Flugplaner importierte. Allerdings hatte ich sehr wohl sämtliche Seiten penibel ausgefüllt, bis zur hinterletzten ausfüllbaren Stelle! Aber der Activate-button wurde einfach nie aktiv. Ich werde vorläufig halt einfach die Route jedesmal von Hand eingeben, dann klappt's auch mit der Aktivierung... Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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