Zum Inhalt springen

Endlich! FPS-friendly Kai Tak - Scenery


HOUSE-RP

Empfohlene Beiträge

Liebe Flusi-Freaks

 

endlich hat es jemand (Jim Vile) geschafft eine FPS-freundliche Szenerie zu kreieren. Der Approach über die RWY 13 ist sogar für den AI-Verkehr speziell neu gestaltet worden. Das Zip.file ist seit dem 23. April 2006 bei AVSIM.com erhältlich:

 

kaitak98.zip

 

Kleiner Tipp mit grosser Wirkung:

Im obgenannten File sind relative wenige Hochhäuser enthalten. Um mehr Hochhäuser zu haben empfehle ich folgendes Zip.file von Eddie Chan zu downloaden:

 

hkautogen2.zip

 

hkautogen2 sollte in der Bibliothek über kaitak98 liegen.

 

 

Viel Spass beim Anflug auf RWY 13 :005:

 

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autogen Scenery sieht zwar schön aus, treibt aber die fps in den Keller!

 

Ich würde nur die reine Flughafenscenery empfehlen. Sonst kann man gleich bei flightsoft bleiben :(...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du?:o

 

Ich merke da keinen Unterschied. Ich habe sowohl ohne als auch mit Autogen von Eddy Chan die gleichen FPS. Deshalb hab ich auch diesen Tipp gegeben. Hast Du das Ganze denn wirklich schon installiert und ausprobiert? Ich schon und ich habe auf meinem System zwischen 22 und über 40 FPS, selbstverständlich mit sehr hoher Dichte in den Einstellungen (=Regler rechts). 22 FPS habe ich mit realem Wetter mit Nebel und extremer Wolkendarstellung.

 

Sollte auf Eurem System tatsächlich die hkautogen2-Szenerie zu extremer FPS-Einbusse führen, so entschuldigt bitte meinen Tipp und macht dieses Ding schleunigst wieder weg.:005:

 

Man kann aber auch "nur" hkautogen2 installieren, dann muss man den Kai Tak Airport mit AFCAD "neueröffnen", allerdings ohne Checkerboard, ohne AI über RWY 13 usw. So hat man die höchstmöglichste FPS-Rate und kann den Anflug durch die Hochhäuserschlucht praktisch ohne FPS-Einbusse vollbringen. Die ILS.BGL und Marks.BGL kann man sich aus dem vorherveröffentlichten VHHX4v1.zip (FPS im Keller!) holen. So hatte ich's bis vor kurzem drauf. Ob die vom kaitak98.zip auch gehen würden habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Gruss

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe die beiden Scenerys heute getestet:

 

Nur Flughafen = konstant 25fps (gelockt)

Flughafen + Autogen = ~ 4-10 fps :002:

Nur das Autogen alleine habe ich nicht getestet.

 

Eventuell könnte noch jemand seine Erfahrungen posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist allerdings eine grosse Einbusse.:002:

 

Ist aber etwas komisch, da das Gleiche bei meinen Kollegen gleich gut funzt wie bei mir.:confused:

 

Allerdings ist zu sagen, dass wir schon lange nicht mehr die FPS begrenzen. Tests haben gezeigt, dass bei Begrenzung die FPS beim Nachladen wesentlich darunter sinken. Beispiel:

 

habe ich auf einem Flughafen ca. 40 FPS und beim Nachladen kurz mal 23 oder so, dann hab ich bei der auf 25 FPS beschränkten Version beim Nachladen 3-4 oder so ähnlich.

 

Was aber die FPS auch noch sinken lassen könnte ist, wenn Du z. B. noch andere Add-ons wie für Wolken oder Wasser installiert hast.

 

Ich habe nicht mal den VHHH Airport deinstalliert. Kommt also dieser AI noch dazu. Und alles läuft super, echt! :)

 

Es wäre wirklich super nett, wenn andere Mitglieder, die dieses Pack auch installiert haben, ihre Erfahrungen posten würden.

 

Besten Dank im Voraus.

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegts daran dass ihr verschiedene systeme habt :D

 

aber der Kai Tak anflug ist super (den bin ich sogar schon in echt mal geflogen unvergleichlich)...danke für den hinweis zur scenery:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gern geschehen. Auch ich "durfte" den Anflug auf RWY 13 noch real erleben. War einfach megageil.:cool:

 

App. Systeme. Hier zwei der unserigen:

 

P4 3.2 HT

1024 MB

ATI Radeon X850XT AGP

 

P4 3.8 HT

2048 MB

ATI Radeon X1800XT PCIe

 

Auf diesen Beiden läuft das zuoberst genannte Pack einwandfrei.

 

Gruss

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die Lösung für mein Problem, nachdem jemadn ein Speicherleck herausgefunden hatte.

 

(Zitat aus dem FXP-Forum):

 

@ Michael Krause

 

Michael, ich habe mir das zip file bei Avism runtergeladen, aber nicht installiert.

Ja, sollte ein Speicherleck erzeugen.

Im Zip findest du einen Ordner FS9.

Wenn du diesen so installiert hast, gibt es ein Problem.

Im Addon Scenery\ Kai Tak 98\ scenery Ordner findest du folgende drei Dateien:

 

vhhx_LC_jv.bgl (Polygone mit Landklassen Textur Zuweisung)

vhhx_LC_tw.bgl ( eine Landklassen – Datei)

vhhx_WC_jv.bgl (eine Wasserklassen Datei).

 

Falls diese aktiv sind mit einem texture-Ordner, ist hier der Fall und es fehlen sämtliche Texturen, so kommt es zu einem Speicherleck.

 

Was tun?

A) lege einen Ordner z.B. Kai_Tak_98_LC an

B) In diesen Ordner einen scenery – Ordner (keinen texture Ordner)

C) Verschiebe die drei bgl Dateien in diesen scenery Ordner

D) Melde diese LC scenery normal an.

 

Ansonsten:

Die SRTM Daten haben zwar negative Höhen, aber dürfte nicht so schlimm sein.

Es gibt noch eine VHHH_Remove.zip, wo ebenfalls ein LC file vorhanden ist.

Falls man dies auch benötigt, ebenfalls verschieben.

 

Horst

 

PS: falls es hilft, schreibe dem Autor ein paar Zeilen, damit er den Fehler korrigiert.

 

Von "Horst LOWW"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da ist wohl die Anleitung nicht ganz korrekt gelesen oder befolgt worden. Der Autor schreibt ja nicht, dass der ganze Ordner "FS9" in den FS9\Addon Scenery-Ordner kopiert werden muss. Nein, er schreibt man solle einen Ordner Kai Tak 98 oder so ähnlich erstellen und dort die beiden Ordner Scenery und Texture reinkopieren. Das Afcad.bgl dann noch in den Addon-Scenery Odner rein und die Kai Tak 98 Scenerie in der Bibliothek separat aktivieren.

 

Man kann aber auch die kaitak98-Scenery gleich in den Ordner FS9\Scenery kopieren (eigentlich logischer). Dann geht man am besten so vor (kaitak98 und hkautogen2 sind bereits unzipped):

 

1. kopiere "fx_navwhihTRG.fx" aus kaitak98\FS9\Effects nach C:\...FS9\Effects

2. kopiere "af2_VHHX_ils_jv.bgl" aus kaitak98\FS9\Addon Scenery\scenery nach C:\...FS9\Addon Scenery\scenery. "Addon Scenery" muss im FS9 in der Bibliothek aktiviert sein (Standard). Wenn nicht, jetzt aktivieren!

3. kopiere den kompletten Ordner "Kai Tak 98" aus kaitak98\FS9\Addon Scenery nach C:\...FS9\Scenery. "Kai Tak 98" in der Bibliothek von FS9 aktivieren. "Kai Tak 98" sollte nun über "Addon Scenery" stehen.

4. kopiere nun den Ordner "Hong Kong Autogen Buildings ver 2" aus hkautogen2\Addon Scenery nach C:\...FS9\Scenery. Aktiviere nun auch noch "Hong Kong Autogen Buildings ver 2" in der Bibliothek des FS9.

 

Die Reihenfolge sieht nun so aus (von oben nach unten):

 

Hong Kong Autogen Buildings ver 2

Kai Tak 98

Addon Scenery

andere folgend

 

Bei Aktivierung weiterer Szenerien, werden diese einfach darüber folgen. Die Reihenfolge DIESER Dreien sollte jedoch NICHT verändert werden.

 

 

Mit dieser Installation konnte ich kein "Speicherleck" feststellen.

 

Viel Spass!

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...