Zum Inhalt springen

Saudi Arabian MD-11 @ SR Technics

suisaf

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Auf aerpix.net ist vermerkt dass sich die Saudi Arabian MD-11 HZ-AFA1 noch immer bei SR Technics in der Heavy Maintenance befindet.

Was genau wird denn da gemacht, vier Monate scheinen ein bisschen lang zu sein!?

Gruss

Hallo,

ist eine VIP-Maschine, und bei der Ausrüstung Luxus pur dauert eine HMV nun mal ein bisschen länger. Scheint aber bald vorbei zu sein, da die Maschine draussen steht und nur noch die Triebwerke überholt werden müssen.

Gruss

planespotter340-500
In Zürich ist seit langem keine MD-11 mehr gelandet, oder doch?

Doch: Am 17.04.2006 kam eine Transmile 9M-TGS (ex Swissair) zu SR Technics. Geht voraussichtlich am 29.04.2006 wieder raus.

Danach folgen so weit ich weiss nochmals 2

Gruss Markus

planespotter340-500

Nö, leider nicht.

Ist in Absehbarer Zeit auch nicht geplant.

Fraglich ob Zürich überhaupt einmal noch eine MD-11

Streckenverbindung erleben wird:( .

Wer fliegt eigentlich noch mit MD-11? (ausgenommen Frachter)

Welche Gründe hat eine solche Ausmusterung der MD11 auf der ganzen Welt? Ich meine, die MD11 macht recht viel Lärm, aber die Reichweite und die Anzahl Sitzplätze machen diesen Flieger aus, ist für eine Airline nicht auch dies wichtig? Oder anderst gefragt, was muss man beachten, damit man ein Flugzeug kauft?

Gruss, Ömer

hallo Ömer,

Ich bin ja kein Spezi aber das hat wohl mit geringeren Sitzplatz-und Treibstoffkosten zu tun. D.h. wieviel Passagiere kann man für einen möglichst geringen Preis von A nach B transportieren...

mfg,

tobi

à-popos M11:

Morgen kommt die Transmile MD11 wieder nach Zürich und zwar um 15.00 s. aerpix.net (9M-TGQ, ev. ehmals Swissair???)

Zum Glück kommen hin und wieder MD11 zu SR-Technics. So vermissen wir die Swiss- und Thai-MD11 weniger.... :)

@Moni: Alle 4 TransMile MD-11 sind ehemalige Swissair MD-11 Flugzeuge!

9M-TGP = HB-IWB

9M-TGQ = HB-IWD (ehemals auch Catran)

9M-TGR = HB-IWS

9M-TGS = HB-IWT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...