Zum Inhalt springen

Neue maximale Bildbreite im Screenshotcorner

Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Die Zeiten ändern sich und mit ihr auch der technische Standard.

In den vergangenen PC-Jahren hat es noch häufig Anwender gegeben, die ihre Desktop-Auflösung bei 800x600 hatten, deshalb hatten wir die Bildgrösse für die Screenshots auch auf 800 Pixel Breite limitiert, damit man nicht seitlich scrollen musste und das Bild als ganzes betrachten konnte.

Die Zahl der 800x600 Destop-Anwender dürfte sich mittlerweile aber so reduziert haben, dass es wohl nicht mehr absolut notwendig ist, die Screenshotgrösse auf 800 Pixel limitiert zu halten.

Die Maximalbreite wird somit neu auf 1024 Pixel erhöht.

Das heisst aber nicht, dass man nicht mehr mit 800 Pixel posten darf...;)

Bedenkt auch, dass ihr dadurch auf euren Webservern mehr Platz braucht und der Traffic dort erhöht wird, da die breiteren Bilder ja in der Regel auch grösser in der Datenmenge sind.

Ich denke, dass dies den meisten Screenshotern hier entgegen kommt und freue mich auf die künftigen Berichte mit grösseren Bildern.

hallo,

Danke, ich selber verwende eine Auflösung von 1280x1024px. Bei nicht Fullscreen (d.h. maximiertem Browserfenster) muss ich auch bei 1024x768 scrollen. Bedenkt das also beim posten von Bilder welche 800px+ haben.

mfg,

tobi

Schade, ich kenne noch eine Menge Leute, denen das neue Format scrollen aufzwingen würde... Aber vielleicht sind wir wirklich noch einige der wenigen, die einen Laptop mit 15" Bildschirm besitzen und die Symbole nicht mit der Lupe suchen wollen. Und auch Zuhause mit 19" gefallen mir die 1024*768 sehr gut. :009:

Wird halt ein wenig gescrollt...

Johannes Müller

Ich habe leider keine Bildschirmauflösung in den Statistiken gesehen, habt ihr da konkrete Daten oder ist das einfach nach "Gefühl"? Die Daten müssten sich ja relativ einfach erfassen lassen... Persönlich fände ich die 800px-Bilder fast übersichtlicher (auch auf meinem 1240px breiten Bildschirm ist mein Browser halt nie "voll-breit"), aber ich bin eh nur ein Geniesser und würde auch die anderen Bilder geniessen :D

Gruss

Johannes

PS wie sieht es mit den "richtigen Photos" aus? Wird das auch angepasst? (bin nur neugierig)

PS2 Danke für den +/- Tipp, Flo, habe nicht gewusst, dass dabei auch die Graphiken angepasst werden, genial :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...