Wilko Wiedemann Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo zusammen Am 6. und 7. Mai 2006 finden im Kernkraftwerk Leibstadt Infotage statt. Im modernen Informationszentrum und Ausstellungszelten wird über diverse Themen wie Kernenergie, Klimaschutz, Sicherheit etc. Auskunft gegeben. Zusätzlich kann der Kühlturm von Innen bestaunt werden. Das Ganze ist Familientauglich, also auch für Kinder geeignet. Mehr Informationen gibts hier und hier. Viel Spass Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Sali Wilko und alle Interessierte, Ich begrüsse es sehr, wenn die AKWs proaktiv über ihre umfassenden Sicherheitsstandards informieren. Vor einigen Jahren stand ich mal im Turm zu Gösgen (der Wasserdampf überall um einen herum ist cool) und kam sogar lebend wieder raus, ohne dass das Dosimeter jaulte. Es ist eine sehr interessante Sache und der Kiefer wird von der Schwerkraft übermannt. Vor ein paar Tagen habe ich mit Martin Cruz Smiths Krimi "Treue Genossen" begonnen - er spielt unter anderem in der schwarzen Zone von Tschernobyl - nun bin ich etwas sensibler als sonst zu diesem Thema. Ich missbrauche den Thread im konstruktiven Sinn, um an den Ursprung zu erinnern, wieso heute so viel Sicherheitsdenken und "attention" in die Atomstromtechnik einfliesst: An die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl, die sich übermorgen 26.April zum zwanzigsten Mal jährt. Einen guten Artikel dazu habe ich heute im Berner "Bund" gelesen, just als dieser Thread eröffnet wurde. (Link). Noch heute beeinflusst diese Katastrophe die lokale Bevölkerung immens. In Westeuropa dürfen wir uns deshalb glücklich schätzen, dass zuvor und besonders danach der Sicherheit dieser Technologie allerhöchste Aufmerksamkeit gilt und keine schlimmen Unfälle passiert sind. Wie das nun in der Realität aussieht, davon kann man sich zB an oben genanntem Anlass selbst überzeugen. Ich wünsche viel Staunen - und viel Respekt! Gruss Mirko, der zwar Wasserstrom "irgendwie" besser findet, aber ohne Atomstrom nicht leben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hobby-Kollision, sorry Im Nordaargau hats schöne Cruisingstrecken ;) Und das US-Dinner (:D) liegt am Weg ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Nur zur Erinnerung. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Infotage im KKL ... Und ich dachte zuerst an eine Kulturveranstaltung ... :008: -Andreas PS: KKL steht auch für das "Kultur und Kongresszentrum Luzern" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Und ich dachte zuerst an eine Kulturveranstaltung Nicht ganz ;) Aber das KKL in Luzern ist natürlich genauso beeindruckend. Da empfehle ich auch jedem, einmal hinzugehen :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Dieses Wochenende. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo Ich komme gerade von den Infotagen zurück. Es war wirklich interessant und mit viel Engagement der Mitarbeiter gemacht. Neben der Ausstellung habe ich ein interessantes Referat besucht und einiges Infomaterial gesammelt. Danach gabs noch kostenlos Verpflegung vom Grill und Kaffee und Kuchen. Morgen kann die Veranstaltung nochmals von 11-17 Uhr besucht werden. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.