Felix Hippmann Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 http://handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200040,1067794/SH/0/depot/0/karstadt-greift-nach-thomas-cook.html "Vorstandschef Thomas Middelhoff habe bei einem Treffen mit Lufthansa-Konzernlenker Wolfgang Mayrhuber grundsätzliche Übereinkunft über die Entflechtung von Thomas Cook erzielt, erfuhr das Handelsblatt aus Finanz- und Unternehmenskreisen. Demnach werde Lufthansa seinen 50-prozentigen Thomas-Cook-Anteil an Karstadt-Quelle verkaufen und die Ferienfluggesellschaft Condor, die bisher bei Thomas Cook integriert ist, wieder unter das eigene Konzerndach zurückführen." Interessant... Ich fürchte nur, dass das zu einem weiteren Wechsel der Condor Bemalung führt...Variation Nummer 6? :005: Zitieren
CarstenB Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 Uff, schon wieder? Ich meine damit die Verhandlungen, nicht die sich ständig spotterfreundlih ändernden Lackierungen. Aus dem gleichen Bericht: Ein Karstadt-Quelle-Sprecher sagte auf Anfrage, dies seien Spekulationen, zu denen er keine Stellung nehmen wolle. Man werde in Sachen Thomas Cook „zu gegebener Zeit etwas sagen“. Ein Lufthansa-Sprecher sagte, zurzeit würden keine Gespräche über einen Rückzug bei Thomas Cook geführt. Über irgendwelche Veränderungen würde ich mir bei den ständigen Gerüchten, Dementies etc. erst Gedanken machen, wenn es die Konzerne offiziell verkünden. Laut dem Kaffeesatz einiger "Brachenkenner" hätte Karstadt schon vor langer Zeit mindestens die Stimmenmehrheit übernommen. Wo ist die Grenze zwischen Wunschdenken der Analysten und Wirklichkeit in den Konzernen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.