Anja Hächler Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo zusammen! Bin nun seit etwas mehr als einem halben Jahr bei skyguide mit vonder Partie! Voll coole Ausbildung! Es gefällt mir mega gut!!!:008: Nun bin ich im Approach Rating Course und habe bereits meine erste Procedural-übung hinter mir. War eigentlich gar nicht so schwierig. (Fast wie Tetris spielen :rolleyes: :005: :005: ) Bin ja gespannt, was noch so alles auf mich zukommt! Hat jemand irgendwelche special tipps auf was man alles achten sollte im Intras oder generell was wichtig ist zu wissen, um im APP/TWR rating course zu überleben? Bis bald! Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Anja Einen Tipp, naja, keinen Safety bauen :005: Ich war S02 und ACC Lower, von dem her kann ich dir keinen Tipp geben. Ausser dass du immer Vollmotiviert dabei sein solltest. Edith: hat meinen Beitrag zensiert, weil sie meint dass man das so nicht stehen lassen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Anja, ich habe vor 2 Wochen den APP-Rating course abgeschlossen (allerdings im Rahmen einer internen Umschulung - daher ging alles im Expresstempo in knapp 3 Wochen über die Bühne). Ich rate mal spontan, lieber zu grosse Abstände zu machen als eine ungenügende Safety-Note zu riskieren. Und vorallem: Lass Dich nicht stressen, wenn Dich jemand aufruft und Du bist Dir noch nicht sicher, wann und wie Du ihn in die Sequenz einbindest: Einfach mal ins Holding schicken und Dir Zeit schaffen zu überlegen. So solltest Du nie zuviel gleichzeitig zu tun haben, was generell auch der Safety zugute kommt. Und wenn's dann losgeht mit endlosen Sequenzen: Versuche, ein Schema F zu finden, welches immer aufgeht....optimieren kannst Du dann mit dem Zeitpunkt, wann Du eindrehst oder die Geschwindigkeit reduzierst. Versuch NICHT, die optimale Lösung zu finden, denn dadurch verlierst Du zuviel Zeit und Kapazität. My two cents, aus eigener Erfahrung zusammengespart. ;) :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja Hächler Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Leute! Danke für eure Tipps! Die sind wirklich gut!:) :) :008: Bis bald! Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Anja Tipp: Die Piloten hinter der Wand sind allesamt bestechlich und sagen je nach Höhe des Betrages mehr oder weniger oft brav zu allem "affirm" und "in sight" :008: Spass bei Seite, wünsche viel Erfolg für den Rating Course! Man hört sich am Funk... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja Hächler Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 Tipp: Die Piloten hinter der Wand sind allesamt bestechlich und sagen je nach Höhe des Betrages mehr oder weniger oft brav zu allem "affirm" und "in sight" :008: Hallo Markus! Vieviel beträgt die Bestächungssumme bei dir?:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 ciao, Markus ist gut, das kann teuer werden ;) :D mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dany Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 schöne "züge" (ähnliche flugwege) bilden und mit einfachem speedcontrol (210kts/180kts/nix anderes) arbeiten. ist zwar nicht immer super effizient, bringt aber mit der zeit eine gute routine in das ganze "spiel". dann klappts auch mit den "schwierigen" coaches:005: viel glück und vorallem viel spass!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mustang Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Ausser dass du immer Vollmotiviert dabei sein solltest und vor Eric auf der Hut sein Hi Ivo hat sich denn Eric noch immer nicht gebessert :confused: :D :) Gruss Zigi C22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mustang Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hi Urs bist Du ein Opfer des UAC-Terrors geworden Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 UAC - was ist das???? :007: Ich bin eigentlich halb freiwillig ins TCG - unter der Bedingung, dass ich im ersten APP-Kurs teilnehmen kann. Meine Gründe waren, dass ich so (wie bis vor kurzem) zwei Qualifikationen mit unterschiedlichen Arbeitsmethoden resp. Verkehr haben kann - was im UAC nicht der Fall gewesen wäre. Ein Opfer bin ich höchstens wegen der ständigen 'Konzeptänderungen' (z.B. MA/MS und U-Sektoren ans UAC übergeben usw.)....:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 hat sich denn Eric noch immer nicht gebessert Hallo Zigi Als unser Kurs den Rating Course absolvierte, hat man da einige Geschichten gehört. Wie schon gesagt, ich selber war im ACC Rating Course und kann daher nicht aus erster Hand erzählen. Wie es heute aussieht, weiss ich nicht. Ist ja auch schon 3 Jahre her ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja Hächler Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallöchen alle zusammen! Vielen Dank für eure Tipps ( Speedcontrol, Motivation, etc.). In diese Richtung habe ich mir schon so was gedacht. Bezüglich Erik. Mit ihm hatte ich noch nicht das Vergnügen!:) Naja, er ist momentan wegen kleinern Unfalls ausser Gefecht und ob er morgen kommt steht noch in den Sternen geschrieben. Aber ich werde ganz sicher auf der Hut sein vor ihm. Danke für diesen Supertipp!!!!!!!:005: Bis bald! Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Naja Geschichten und Gerüchte über Instruktoren gibt es überall. Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Persönlich hatte ich mit Eric nie irgendwelche Probleme, als mein Instruktor nicht und auch jetzt nicht. Im Gegenteil, gibt immer eine lockere und heitere Stimmung :) Wollte dies nur mal einwerfen damit nicht irgendwelche übertriebenen Gerüchte entstehen... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 "Durch halten", möglichst viel profitieren und viellecht eher mal etwas abbremsen bis du's wirklich im Griff hast - dafür aber Safe:009: ! Merk Dir schon mal die Standart-Headings für RWY 14 - es könnte sein, dass Du diese später weiterhin gut gebrauchen kannst.... Ich wünsch Dir viel Spass und Geschick in den Rating Kursen. C u! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja Hächler Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 "Durch halten", möglichst viel profitieren und viellecht eher mal etwas abbremsen bis du's wirklich im Griff hast - dafür aber Safe:009: ! Merk Dir schon mal die Standart-Headings für RWY 14 - es könnte sein, dass Du diese später weiterhin gut gebrauchen kannst.... Ich wünsch Dir viel Spass und Geschick in den Rating Kursen. C u! Hi sash! DAnke für deine Tipps! Du kennst dich wohl sehr gut mit den Windverhältnissen in Bern aus!:005: Arbeitest du auch in Bern? übrigens: DURCH HALTEN ist auch meiner Ansicht nach ein sehr gutes Motto neben MOTIVIERT SEIN!! En schöne Tag! Anja at Markus: Auch ich habe mit Erik noch nie Probleme gehabt. Ich glaube, wenn man das tut, was man soll, hat man es mit Erik immer toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.