BITTERLINAIR Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo zusammen, ich habe mir eine neues Teleobjektiv von Sigma geleistet, das Sigma 28-300mm Makro. Ein neues Objektiv ist wie eine neue Kamera, man muss wieder von vorne beginnen zu pröbeln und testen, aber seht selbst, ein paar Bilder sind doch was geworden. Es wahr in Altenrhein nicht al zu viel los, deshalb eineige Flieger in Serie, Sorry hier sieht man auch schon die Grenzen des Objektivs :mad: Mir kommen einfach immer die Segelflieger etwas zu kurz im Forum, darum will ich etwas dagegen wirken Farblich etwas nachgeholfen und dramatisiert Hier hats mit der Schärfe und Kontrast nicht so hin gehauen, darum etwas aufgewertet mit grossem Rahmen Alles in allem, ein gutes Objektiv, wenn man den Preis von 450.- SFr berücksichtigt. Der grosse Brennweitenbereich ist natürlich mit Qualität ein zu bussen, aber ich brauchte ein immer drauf Objektiv und als solches bin ich zufrieden :008: Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Sehr schön gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Schöne Bilder! Auch kleine Flieger sind manchmal ganz schön:)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Interessant anzuschauende Bilder! Altenrhein entwickelt sich ja immer mehr zur Spotterhochburg. Bei der Dash sieht man in der Verkleinerung eher Hitzeflimmern und ansonsen bin ich mir nicht sicher, ob mir da meien Phantasie nicht einen Streich spielen könnte. Aber wie hast Du die Farben hinbekommen? Filter? EBV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 @CarstenB Ja das ist schon hitzeflimmern, aber ich dacht mit einem besseren Objektiv währe das nicht so schlimm, wenn das di Teuren auch so machen, na dann ist ja gut, dann liegt es ja gar nicht am Objektiv:008: Mit den Farben tu ich gerne etwas dramatisieren, gibt zwar nicht die Realität wieder aber mir gefällt es so besser. Zum zweiten habe ich die Sigma SD10 und die kann nur RAW, entwikeln muss man anschliesend selber und da gibt es eben auch gerne eine Übersättiung, eben weil es einem subjektiv so besser gefällt. Alles in allem bin ich aber mit der Kamera sehr zufrieden. Ich denke wenn ich mid dem neuen Obkektiv mehr auf du und du bin gibt es da sicher noch eine Steigerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hö! Wann warst Du denn im Altenrhein? Nägstes mal bitte sagen, dann... ;) Spezial :D Favorit: EDGE! *saaaabber* :D gruss Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Fribi Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Patrick Schön, mal eine andersfarbige Bravo zu bewundern :008: In Bern sind sie nicht so "schön" gelb..... Wusste nicht, dass es auch in Altenrhein noch welche hat (na gut, sie kommen ja auch von dort). Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi Patrick, auch ich find' das Bravöli speziell, wenn es keine Alp-Air Livery hat... In Genf hat's ja auch ein paar quietschgelbe. Muss es auch mal endlich in der Luft er-fahren. Die zT unnatürlichen Farben sind allerdings nicht meine Wellenlänge, aber das ist ja subjektiv. Hauptsache kleine Brummer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Schöne Bilder aus Altenrhein. Das gelbe Bravöli gehörte früher der Fliegerschule Birrfeld und bildete zusammen mit der roten HB-HEP und der blauen HB-HEW, deren Ausbildungsflotte. Ich durfte in meinem FVS-Kurs damals auch mehrere Stunden darauf fliegen. Später wurden die drei Bravos dann verkauft und durch moderne Katanas ersetzt. HB-HEW ist immernoch im Birrfeld anzutreffen. Bitte wieder mehr GA-Bilder im Forum ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 Danke an alle @Wilco Ich wünscht auch es gäbe nicht so viel Airliner Bilder sondern etwas mehr Vielfälltigkeit, aber da stehen wir warscheinlich eher in der Minderheit da :( @consti Ich sende dir gleich PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Oha, da warst du ja mit uns in Altenrhein. Mir kommen einfach immer die Segelflieger etwas zu kurz im Forum, darum will ich etwas dagegen wirken Danke, und dann erst noch unser Flieger (HB-1959) gleich drei Mal vertreten, beim letzen Bild sogar mit mir am Steuer... ;) Sind die Bilder alle am Sonntag entstanden oder auch am Samstag? mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 26. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2006 Hallo Martin Ich war nur am Sonntag und da war ich noch nur 2h. Es war wenig los, da waren die 2 Stunden schon eine Geduldsprobe und die Leute die am Spatzieren sind :eek: schauen:eek: dich halt auch alle an als ob du vom Mond wärst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hi Patrick, was soll ich da noch sagen? Schon alleine wegen der Motive bin ich Dir sehr verbunden. :) Mein Favorit in Deiner Bilderserie ist Nr. 9, die Kumulus-Wolke im Hintergrund sieht einfach fantastisch aus. Viele Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.