D-GANS Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo, gestern war ich seit einiger Zeit mal wieder am Flughafen. Die G-EZEZ beim Rollen zum push-back, der hier bei der Ankunft erfolgt. D-BEBA auf dem muc-trip. Zoom: Man beachte die gelbe Flüssigkeitspur auf dem Triebwerk! Es ist April, da kommt die D-AQUI/D-CDLH für Rundflüge. Der Pilot kletterte zur Kanzel hoch droben. Der neueste A319 für EZY kam Ende März frisch ab Werk aus Finkenwerder. Bitte nicht so sehr auf die Qualität achten. :009: Kleine Anekdote noch zur LH. Vor ein paar Wochen konnte ich beobachten, dass auf rechten Seite der D-BDTM (Augsburg Airways) der innere Reifen sehr abgefahren aussah und während der äußere mit schwindendem Luftdruck zu kämpfen hatte. Dass kein Mechaniker auftauchte machte mich schon stutzig. Und anstatt das Problem zu beheben, wurde der Flug kurzer Hand abgesagt. Dabei fliegen die Dash jeden Tag hier und DUS ist nur 50 Kilometer entfernt. Eine Reparatur hätte eigentlich kein Problem sein sollen. Sachen gibt`s! :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo Stefan, zu deinen Bildern: Sind gut geworden, das Weiß bei manchen ist etwas grell, aber ich denke noch nicht überbelichtet. Zur Geschichte: Sollte man nicht froh sein, dass so viel Wert drauf gelegt wird, eben NICHT mit solchen Bedingungen den Flug zu operieren? Die Passagiere wurden sicher umgebucht. 50km sind zwar nicht viel, aber erstens müssen die Ersatzteile bereitliegen, zweitens Mechaniker gerade Zeit haben und drittens ist so ein Reifen nicht gerade klein, sprich man braucht auch nen LKW bereitstehen haben. Es sind so viele Faktoren die du sicher nicht einsehen kannst, dass ein erboster Smiley wohl unangebracht ist. Mir gibt das eher ein sichereres Gefühl als ich mich darüber aufregen würde, auch wenns wohl Umstände für die Passagiere bedeutete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tripleseven79 Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Danke fürs zeigen der tollen Bilder. P.S: Die D-BEBA war gestern auch noch in Basel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Boh, DTM haten wir hier sicher schon ewig nicht mehr. Ist mal gans was anderes. Unterhält die Cirrus/Augsburg in DUS eigentlich eine Wartungsbasis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi CarstenB, Unterhält die Cirrus/Augsburg in DUS eigentlich eine Wartungsbasis? Auskunft ist erhältlich unter: info@augsburgair.de oder Telefon +49 (0)821 27097-0! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Äh, Stefan, mir ging es eigentlich um den platten Reifen, der ja nach Deiner Aussage einfach aus DUS hätte herangeschafft werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi, Äh, Stefan, mir ging es eigentlich um den platten Reifen, der ja nach Deiner Aussage einfach aus DUS hätte herangeschafft werden können. Carsten, ich weiß! Aber bitte, mach doch mal ein "Statement" dahin gehend, ob mein emoticon deiner Meinung nach gerechtfertig ist oder nicht. Wenn es in DUS keine Unterstützung von IQ selbst bzw. LH gab, dann aber vielleicht in PAD, FMO oder CGN oder sonstwo im Umkreis von ca. 1 Autostunde. Kann mir doch niemand erzählen, dass nicht nirgendwo in NRW ein Reifen aufzutreiben gewesen wäre! Das das Reifenproblem in DTM selbst nicht zu beheben war, ist finde ich schlimm genug. Wenn dem so wäre, würde ich sagen, die sollten besser Dortmund nicht anfliegen! Überleg bitte mal, die Dame am Schalter hätte antstatt auf ein "technisches Problem" hinzuweisen ehrlicher Weise gesagt, tut uns Leid, aber wir sind nicht in der Lage einen platten Reifen zu wechseln! Bitte, stellen sie sich in der Schlange an... Als Kunde würde ich sagen, Danke, mit LH nicht mehr! Oder seh ich das jetzt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Bei dem schönen Wetter, neue Fotos von heute: Dornier 228 vor dem Flug nach Leipzig. Letzte Landung, nächtes Ziel: Essen-Mühlheim. Polizei Heli D-HNWP Ein seltenes Flugzeug aus Schweden: PIPER PA-23-250. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Moin! Das man DTM besser nicht anflieger, haben eine MEnge schon erkannt - mti der entsroechedne Folge für die anderen Kunden der Dortmunder Stadtwerke, aber das führt jetzt zu weit. Ich hätte aber zum technischen Defekt noch eine ergänzende Frage: Wievielen Passagieren wurde eine Ersatzbeförderung z.B. mittels Transfer zu einem anderen Flughafen angeboten? Ich kenne den umgekehrten Fall auf einem etwas belebteren Abflughafen: Die Fluggäste wurde auf die Maschinen zu einem anderem, nahen Flughafen umgebucht und waren danach sicherlich immer noch eher mit ein paar Taxibussen am Ziel als nach Reparatur in der am Ausgangsflughafen vorhandenen Werft. Aber vielleicht hätte ja der ADAC helfen können :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hi Carsten! Das man DTM besser nicht anflieger, haben eine MEnge schon erkannt - mti der entsroechedne Folge für die anderen Kunden der Dortmunder Stadtwerke, aber das führt jetzt zu weit. Entschuldige, ich halte deinen Satz für Edit beleidigtes Edit Gesülze ohne Grundlage! Ich nehme an, als ausgesprochener Lufthansa-Fan bist du beleidigt?! Warum sollte man DTM nicht anfliegen? Drück dich doch klarer aus, bitte! Edit Carsten, ich dräng dich zwar nach so einer Disskussion nicht, aber wenn du eine ernsthafte Disskussion wünscht, an mir soll es nicht scheitern! (Nur nicht an dieser Stelle.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Moin! Warum man DTM nicht anfliegen sollte, erschließt sich einem bei einem Blick in die Bilanzen und auf eine Karte mit den Flughäfen in der Region. Hier stehen die kommunalen Regionalfürsten in einem harten Verdrängungswettbewerb auf Kosten der Allgemeinheit, so auch DTM mit seinen nicht kostendeckenden Sonderangeboten (oder in anderen Regionen Altenburg und Calden ...) Selbst privatisierte Plätze wie Weeze überleben nur dank kommunaler Finanzspritzen. Die Anmerkungen zum Flugausfall haben nichts damit zu tun, ob ich Lufthansa-Fan bin. Zu denen habe ich aber nichts konkretes von Dir gelesen ausser der Telefonnummer der Augsburg als Betreiberin der Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-GANS Geschrieben 25. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2006 Moin CarstenB, gut, wenn Du Einsicht in die Bilanz hast, möchte ich dir auch nicht widersprechen! Du hast deine Meinung und ich respekiere die (unkommentiert). Ich denke, sich mit dir dazu "an die Köppe" zu kriegen lohnt sich nicht. ;) Die Anmerkungen zum Flugausfall haben nichts damit zu tun, ob ich Lufthansa-Fan bin. Zu denen habe ich aber nichts konkretes von Dir gelesen ausser der Telefonnummer der Augsburg als Betreiberin der Maschine. Dann lies nochmal! Machs gut, fröhliches Spotten in FRA! P.S.; CarstenB, ich hatte dich gebeten an anderer Stelle über "DTM sinnvoll oder nicht?" zu sprechen, da das vollkommen "off topic" ist . Wenn das Thema dir eine Herzensangelegenheit ist und du unbedingt mit jemandem darüber sprechen musst, bitte nicht mehr hier. Wäre das für dich ok? Ich Danke dir im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hi Stefan, vielen Dank für Deine Bilder aus DTM. Ich fühle mich sehr verbunden mit "Deiner Homebase", zumal LOE (Loemühle) offizieller Ausweichlandeplatz im Laufe der WM von Dortmund ist. :) Schöne Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.