blackswan Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 hallo, Ja, ich habe Ferien und mein nächster Streich folgt zugleich :) Wir ihr sicherlich gemerkt habt wechsle ich die Airlines wie andere Leute ihre Socken ;) Heute soll es Air France sein, der französische Flag-Carrier. Genauer gesagt handelt es sich um die F-GITF, eine Boeing 747-428, welche uns heute von Paris Charles de Gaulle nach San Francisco an die Amerikanische Westküste bringen soll. Unser Routing heute führt ziemlich nördlich über Island und die Mitte Grönlands nach Nordamerika. Wir streifen also 70 Degrees Nord, ein Polar Track also. Zu schade nur das Shanwick FSS online war und mir wegen meines nördlichen Tracks kein ATC bieten konnte. Nun gut, wir haben die Cockpitpreparattions abgeschlossen und werden in wenigen Minuten zurückgestossen. ATC wurde auch schon kontaktiert und uns wurde die AMOGA1A departure zugewiesen. AMOGA UT225 VESAN UL613 RATUK/N0500F320 UL613 DET UB4 MARGO UN590 GOW UN615 STN/M085F320 UN614 OLKER/M085F320 DCT 63N010W 65N020W 67N030W/M085F340 69N040W 70N050W 70N060W NCAA 6930N07000W/N0503F360 NCAA 67N090W NCA2 YSF NCAC YMM J517 FARNS/N0489F390 J517 LUMBY/N0493F360 J517 YXC/N0488F380 J517 4900N11632W/N0485F390 J517 GEG J3 IMB/N0489F370 J3 LKV/N0486F390 J3 RBL Ich weiss, es sind etwas viele Bilder geworden. Ihr könnte ja einfach etwas schneller durchscrollen :) Die F-GITF steht am Gate, ready for start and pushback... Die Triebwerke laufen, wir sind ready for Taxi... Imposant Ready for Departure Paris Nord Tower gibt uns auch gleich unsere Takeoff Clearence Lining up Rotate, V2... Wir verlassen Paris gen Norden auf der Standard Departure Route... Unser Initial Flight Level 320 Über dem Ärmelkanal richtung London Jetzt geht es querfeldein über Großbritannien Dieses Bild habe ich von einem Lufthansa Captain der unter uns unterwegs war erhalten. Danke für den tollen Shot ;) Wolken über Island. Natürlich dürfen die Detailshots nicht fehlen Auch über Grönland, Wolken soweit das Auge reicht Mittlerweile sind wir in Nordamerika angekommen. Es wird trotzdem noch ca. 4h daueren bis wir an unsere Destination San Francisco eintreffen. Typisch für diese Gegend, Wasser Wasser Wasser... Bis wir in fruchtbarere Gefilde einfliegen Der Pazifische Ozean kommt in Sichtweite. Bald wird auch die San Francisco Bay auftauchen Wie man sieht sinken wir bereits ab und bereiten den Anflug nach KSFO vor Ja, eine nette Strecke. Die geplante Arrivalroute Kurz aufs Meer hinaus um später auf den Downwind zu drehen Wer kennt sie nicht, die Golden Gate Bridge zum Hafen von San Francisco Der Airport von San Francisco im Hintergrund Turning Base So, Gear down Full landing configuration und fully visual Short final, ein US Airways Airbus im parallel departure Nicht ganz getroffen... Wir vacaten nach Links Via ALPHA zum Gate On Block Danke fürs Anschauen! mfg, tobi Mein letzter Bericht: --> Flying the Southern Cross Route Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Tolle Perspektiven und qualitativ absolut spitzenklassige Screenshots! Trotzdem habe ich bei deinen Berichten immer das Gefühl, es handle sich dabei nicht um einen FLUG-Bericht, sondern immer um einen FLUGZEUG-Bericht. ;) Vielleicht einfach mal weniger den Flieger selbst in den Vordergrund stellen, sondern mehr eine Geschichte dazu erzählen, wo du drüberfliegst, was man unten so erkennen kann usw. Auf echten Flügen hört man ja von den Piloten auch nicht den genauen Luftdruck jedes Reifens oder die Fahrgeschwindigkeit der Slats und Flaps, sondern z.B. "Links sehen wir die Alpen, den Genfer See, unter uns liegt Marseille, usw." Einfach mehr von der Umgebung zeigen anstatt immer nur den Flieger, das wird sonst schnell eintönig! :005: Mein Favorit (Perspektive): Mein Favorit (Bildmotiv): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:BOAH! Einfach Hammer dein Bericht. Was heisst hier zu lang? Jedes Bild ist einfach genial zum Anschauen. Einfach ein schöne Flugzeug, hast es super in Szene gestzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Salü Tobi Naja, bin nicht so zufrieden... Die Perspektiven wirken irgendwie übertrieben und unrealistisch......... Neeeein! Mensch Tobi, mit Sicherheit einer deiner besten Flugberichte!!!! Das du ein Meister dieses Faches bist, wissen wir glaube ich alle. Aber mit diesem Meisterwerk hast du dich selbst übertroffen, Gratulation!! :) Eine kleine Bemerkung jedoch noch: Ich finde es toll, dass du diese langen Strecken online fliegst. Doch wäre es mit AI-Traffic nicht noch ein bisschen interessanter? Vor allem in San Francisco, was gibt es schöneres als ein Parallel-Anflug mit einer United 747? :) Oder hast du keinen Ai-Traffic? Natürlich, es ist Geschmacksache und ändert nichts an der Qualität deines genialen Reports! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B767 Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 hallo, wirklich suuuper bericht :cool: habe noch eine frage zu deinen Perspektiven, wie bekommst du die hin? blos mit Active Camera (dann muss ich mich da noch besser einarbeiten)? oder sind noch andere Programme im Spiel?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Das ist Walk&Follow von IGFly - mit einem Meister am Bedienhebel... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 23. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2006 hallo Zusammen, Danke für eure Antworten! @Henning Danke dir! Das hat was. Ich bin aber eher am Flieger interessiert als an der Landschaft. Beim nächsten Bericht versuche ich aber etwas mehr "Reiseführer" Informationen einzubauen. @Christian Merci! @Kevin Danke! Ich habe mich eben so ans Onlinefliegen gewöhnt. AI-Traffic habe ich natürlich installiert, aber nur zum Onlinefliegen...(die Modelle & Liveries) p.s. Sind wir ehrlich, die Chance dass du einen schönen Parallelapproach in KSFO mit AI-Traffic ohne go-around hinkriegst sind ziemlich gering. @Sevi Wie Henning ja bereits erwähnt hat sind die Bilder mit Walk&Follow erstellt. Allerdings nur die wenigsten. Alles andere wurde mit den standard FS-Settings erstellt. mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Moin Tobi! Absolute Hammershots und gestochen scharf, einfach klasse!:cool: Mein Favorit ist der her : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 23. April 2006 Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo Tobi Sehr schöne und brilliante Bilder, keine Frage, Du hast das voll im Griff, wie es nicht anders zu erwarten war!:) Mir persönlich hat es aber viel zu viel Bilder von der Cruise-Phase, es wiederholt sich so derart, dass Happy-Scrolling angesagt war, sorry. Jedes einzelne Bild ist zwar ein Hammershot, ganz klar, aber es wird dann leider schnell langweilig, was das Mausrad zu immer schnelleren Umdrehungen bewegte. Ausserdem vermisse ich noch ein paar flugrelevante Shots aus dem Cockpit, was zum einen die sture Abfolge von Aussenshots durchbricht und zum andern auch informativ zum Flugablauf wären. Die PMDG 747 hat ein sehr schönes Cockpit, das darf man ruhig zeigen. Du hast dort doch bestimmt nichts zu verstecken...!? :005: Ansonsten: Go ahead! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 23. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2006 hallo, @Chris Danke dir für deine Antwort! @Mike Merci ! Nö eigentlich nicht, aber irgendwie finde ich 2D-Panel Shots langweilig. Auch VC-Shots sehen mit der Zeit immer wieder gleich aus. Wie eben die Aussenbilder... Naja, vielleicht kommen beim nächsten Mal wieder einige rein... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Hallo Tobi, wie immer ein Hochgenuß. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 ...aber irgendwie finde ich 2D-Panel Shots langweilig. Auch VC-Shots sehen mit der Zeit immer wieder gleich aus. Wie eben die Aussenbilder... Hi Tobi Jain. Mir schweben da eher informative Bilder zum Flugablauf aus dem Cockpit vor, um den Flug auch technisch ein wenig nachvollziehen zu können. Z.B. optische Informationen über das Fuelmanagement oder zu Stepclimbs (hast du doch gemacht, oder?) oder vom ND, damit man den Flugverlauf besser nachvollziehen kann. Es gibt während eines Fluges immer Situationen, die interessant sind. Man kann das dann auch mittels Text noch etwas untermalen, damit es nicht nur nüchterne Bilder sind oder die Bilder beser verständlich machen. Ein ganz simples Beispiel wäre ein Bild des ND's kurz vor dem T/C mit entsprechendem Text dazu, dass nun die Zeit gekommen sein, nach xx Stunden Flug den Sinkflug einzuleiten..blabla... Denke immer daran, dass wir als Betrachter nicht auf Deinem Flug dabei waren und aus einem Bild nicht dasselbe herauslesen wie Du, da uns die aktuelle Situation nicht gegenwärtig ist. Wenn man die informativen Cockpitshots nun geschickt unter die Aussenshots mischt, wird keines, also weder Cockpit noch Aussenshots, langweilig. Aber bitte, das ist nur mein Gedankengut und soll nur als kleine Anregung dienen. Die Bilder sind nach wie vor fantastisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Moin, wie immer , auch diesmal wieder ein genialer Bericht von dir :) Die Qualität der Bilder sind mehr als nur super , da fehlen mir manchmal echt die Wörter. Dazu noch sehr realistisch. Wie immer gerne gelesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 hallo, @Thomas Vielen Dank für deine Antwort! @Mike Klar wurde gesteppt, mit einer vollbeladenen 747 wirst du kaum auf Final Cruise Level kommen ;) Deine "Tipps" werde ich natürlich berücksichtigen, habs ja auch schon so gemacht... @Samy Gracias, freut mich das du mit an Bord warst! mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hi Tobi, ich habe gerade vor lauter Fassungslosigkeit meine Chipstüte fallen lassen. Den Farbkontrast finde ich bombastisch, man könnte es kaum besser bearbeiten! Du hast den Dreh einfach 'raus, um es auf den Punkt zubringen. Aber ich glaube Wir kommen noch in Teufelsküche. Ich sehe seit Monaten nichts anderes, also diese verfluchte Buckelhexe! :D Tobi, wie wäre es denn mal hiermit: Schönen Abend noch, ;) Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 ciao Tobi, Danke dir sehr für dein Feedback, fliegen die Dinger auf den Bildern auch? :D mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 ...fliegen die Dinger auf den Bildern auch? An Deiner Stelle würde ich jetzt schnell die Beine in die Hand nehmen, und das Weite suchen. :p :D Schöne Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedbird1 Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallo Tobi Super Bericht, krieg richtig Lust, wieder mal mit der "Queen of the Sky" einen Flug zu machen. Muss noch einen Prüfungsflug mit der Concorde absolvieren:D , danach geht es wieder etwas gemütlicher über den Teich.:005: Gruss Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 hallo, @Tobi Unnnnnnnd weg ;) @Robi Danke dir, die Concorde habe ich bis jetzt noch nie geflogen. Könnte ich natürlich auch mal machen. Ist da immer noch die Attitude Concorde das Mass aller Dinge? mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Tobi, jetzt habe ich noch eine Frage (natürlich auch gerne alle anderen Leser), nachdem ich zur Sicherheit nochmal einige andere Berichte von dir begutachtet habe. Wie bekommst du diese gestochen scharfe Außenansicht sowohl von deinem Fluggerät als auch von den AI-Fliegern im Hintergrund hin? Über meine Landschaftsdarstellung kann ich mich zwar mittlerweile nicht mehr beklagen, aber meine Flieger sehen nur in unmmittelbarer Nähe so scharf aus. Je weiter ich mich von ihnen entferne umso größer tritt ein gewisser Antialiasing-Effekt auf. Dies ist mir vorallem bei deinem Screenshot eines Iberia-Airbus aufgefallen. Gerade bei diesen Texturen würde sich bei mir bei den gelb-orangenen Streifen eine ziemlich starke Treppenbildung bemerkbar machen. Leider bin ich technisch und momentan örtlich (bin im Büro) nicht in der Lage einen Screenshot von mir zu verlinken. Ich weiß, dass die Darstellung schon mal besser war. Nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems finde ich aber dazu nicht mehr die richtigen Einstellungen. Wie gesagt, die restliche Grafik (Gebäude und Landschaft) ist spitzenmäßig. Also sollte es nicht an der Hardware liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 hallo Thomas, Ich verwende nur 32bit Texturen. Also keine DXT3. So hat man, soviel ich weiss, keine Mipmaps. Ansonsten, wenn ich nur solche Texturen finden kann, entferne ich die Mipmaps mit "Imagetool". Bei "Aircraft" Details habe ich alle Schieber auf der rechten Seite. Antialiasing habe ich auf 8x (im System nicht im FS) eingestellt. Im FS ist Antialiasing nicht aktiviert. mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo Tobi, danke für deine Antwort. Meine Systemeinstellungen entsprechen in etwa den deinen. Aber bei den Texturen werde ich mal aufpassen. Trau ich mir schon zu, dass ich 32bit und DXT3 verwechsel. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.