Zum Inhalt springen

Welcome aboard Air France


blackswan

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

Ja, ich habe Ferien und mein nächster Streich folgt zugleich :) Wir ihr sicherlich gemerkt habt wechsle ich die Airlines wie andere Leute ihre Socken ;) Heute soll es Air France sein, der französische Flag-Carrier. Genauer gesagt handelt es sich um die F-GITF, eine Boeing 747-428, welche uns heute von Paris Charles de Gaulle nach San Francisco an die Amerikanische Westküste bringen soll. Unser Routing heute führt ziemlich nördlich über Island und die Mitte Grönlands nach Nordamerika. Wir streifen also 70 Degrees Nord, ein Polar Track also. Zu schade nur das Shanwick FSS online war und mir wegen meines nördlichen Tracks kein ATC bieten konnte. Nun gut, wir haben die Cockpitpreparattions abgeschlossen und werden in wenigen Minuten zurückgestossen. ATC wurde auch schon kontaktiert und uns wurde die AMOGA1A departure zugewiesen.

 

AMOGA UT225 VESAN UL613 RATUK/N0500F320 UL613 DET UB4

MARGO UN590 GOW UN615 STN/M085F320 UN614 OLKER/M085F320 DCT 63N010W

65N020W 67N030W/M085F340 69N040W 70N050W 70N060W NCAA

6930N07000W/N0503F360 NCAA 67N090W NCA2 YSF NCAC YMM J517

FARNS/N0489F390 J517 LUMBY/N0493F360 J517 YXC/N0488F380 J517

4900N11632W/N0485F390 J517 GEG J3 IMB/N0489F370 J3 LKV/N0486F390 J3

RBL

 

Ich weiss, es sind etwas viele Bilder geworden. Ihr könnte ja einfach etwas schneller durchscrollen :)

 

amoga1a.jpg

 

Die F-GITF steht am Gate, ready for start and pushback...

 

1.jpg

 

2.jpg

 

Die Triebwerke laufen, wir sind ready for Taxi...

 

5.jpg

 

8.jpg

 

9.jpg

 

10.jpg

 

11.jpg

 

Imposant

 

12.jpg

 

Ready for Departure

 

13.jpg

 

Paris Nord Tower gibt uns auch gleich unsere Takeoff Clearence

 

15.jpg

 

Lining up

 

16.jpg

 

Rotate, V2...

 

17.jpg

 

18.jpg

 

Wir verlassen Paris gen Norden auf der Standard Departure Route...

 

19.jpg

 

20.jpg

Unser Initial Flight Level 320

 

22.jpg

 

Über dem Ärmelkanal richtung London

 

26.jpg

 

28.jpg

 

Jetzt geht es querfeldein über Großbritannien

 

29.jpg

 

30.jpg

 

Dieses Bild habe ich von einem Lufthansa Captain der unter uns unterwegs war erhalten. Danke für den tollen Shot ;)

 

32.jpg

 

34.jpg

 

36.jpg

 

Wolken über Island.

 

37.jpg

 

39.jpg

 

42.jpg

 

43.jpg

 

Natürlich dürfen die Detailshots nicht fehlen

 

46.jpg

 

47.jpg

 

48.jpg

 

49.jpg

 

51.jpg

 

Auch über Grönland, Wolken soweit das Auge reicht

 

52.jpg

 

54.jpg

 

55.jpg

 

56.jpg

 

Mittlerweile sind wir in Nordamerika angekommen. Es wird trotzdem noch ca. 4h daueren bis wir an unsere Destination San Francisco eintreffen.

 

57.jpg

 

Typisch für diese Gegend, Wasser Wasser Wasser...

 

58.jpg

 

Bis wir in fruchtbarere Gefilde einfliegen

 

59.jpg

 

60.jpg

 

61.jpg

 

63.jpg

 

Der Pazifische Ozean kommt in Sichtweite. Bald wird auch die San Francisco Bay auftauchen

 

64.jpg

 

Wie man sieht sinken wir bereits ab und bereiten den Anflug nach KSFO vor

 

66.jpg

 

67.jpg

 

Ja, eine nette Strecke.

 

68.jpg

 

69.jpg

 

Die geplante Arrivalroute

 

stinsone.jpg

 

70.jpg

 

71.jpg

 

72.jpg

 

Kurz aufs Meer hinaus um später auf den Downwind zu drehen

 

73.jpg

 

74.jpg

 

Wer kennt sie nicht, die Golden Gate Bridge zum Hafen von San Francisco

 

75.jpg

 

77.jpg

 

79.jpg

 

Der Airport von San Francisco im Hintergrund

 

80.jpg

 

Turning Base

 

81.jpg

 

82.jpg

 

So, Gear down

 

83.jpg

 

Full landing configuration und fully visual

 

84.jpg

 

Short final, ein US Airways Airbus im parallel departure

 

85.jpg

 

86.jpg

 

87.jpg

 

88.jpg

 

Nicht ganz getroffen...

 

89.jpg

 

90.jpg

 

91.jpg

 

92.jpg

 

Wir vacaten nach Links

 

94.jpg

 

95.jpg

 

97.jpg

 

Via ALPHA zum Gate

 

98.jpg

 

99.jpg

 

101.jpg

 

102.jpg

 

On Block

 

103.jpg

 

Danke fürs Anschauen!

 

mfg,

tobi

 

Mein letzter Bericht: --> Flying the Southern Cross Route

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Perspektiven und qualitativ absolut spitzenklassige Screenshots!

Trotzdem habe ich bei deinen Berichten immer das Gefühl, es handle sich dabei nicht um einen FLUG-Bericht, sondern immer um einen FLUGZEUG-Bericht. ;)

 

Vielleicht einfach mal weniger den Flieger selbst in den Vordergrund stellen, sondern mehr eine Geschichte dazu erzählen, wo du drüberfliegst, was man unten so erkennen kann usw. Auf echten Flügen hört man ja von den Piloten auch nicht den genauen Luftdruck jedes Reifens oder die Fahrgeschwindigkeit der Slats und Flaps, sondern z.B. "Links sehen wir die Alpen, den Genfer See, unter uns liegt Marseille, usw."

 

Einfach mehr von der Umgebung zeigen anstatt immer nur den Flieger, das wird sonst schnell eintönig! :005:

 

 

Mein Favorit (Perspektive):

 

10.jpg

 

 

Mein Favorit (Bildmotiv):

 

73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:BOAH!

 

Einfach Hammer dein Bericht. Was heisst hier zu lang? Jedes Bild ist einfach genial zum Anschauen. Einfach ein schöne Flugzeug, hast es super in Szene gestzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Tobi

 

Naja, bin nicht so zufrieden... Die Perspektiven wirken irgendwie übertrieben und unrealistisch.........

 

Neeeein! Mensch Tobi, mit Sicherheit einer deiner besten Flugberichte!!!! Das du ein Meister dieses Faches bist, wissen wir glaube ich alle. Aber mit diesem Meisterwerk hast du dich selbst übertroffen, Gratulation!! :)

 

Eine kleine Bemerkung jedoch noch:

Ich finde es toll, dass du diese langen Strecken online fliegst. Doch wäre es mit AI-Traffic nicht noch ein bisschen interessanter? Vor allem in San Francisco, was gibt es schöneres als ein Parallel-Anflug mit einer United 747? :) Oder hast du keinen Ai-Traffic?

Natürlich, es ist Geschmacksache und ändert nichts an der Qualität deines genialen Reports! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wirklich suuuper bericht :cool:

 

habe noch eine frage zu deinen Perspektiven, wie bekommst du die hin? blos mit Active Camera (dann muss ich mich da noch besser einarbeiten)? oder sind noch andere Programme im Spiel?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zusammen,

 

Danke für eure Antworten!

 

@Henning Danke dir! Das hat was. Ich bin aber eher am Flieger interessiert als an der Landschaft. Beim nächsten Bericht versuche ich aber etwas mehr "Reiseführer" Informationen einzubauen.

 

@Christian Merci!

 

@Kevin Danke! Ich habe mich eben so ans Onlinefliegen gewöhnt. AI-Traffic habe ich natürlich installiert, aber nur zum Onlinefliegen...(die Modelle & Liveries) p.s. Sind wir ehrlich, die Chance dass du einen schönen Parallelapproach in KSFO mit AI-Traffic ohne go-around hinkriegst sind ziemlich gering.

 

@Sevi Wie Henning ja bereits erwähnt hat sind die Bilder mit Walk&Follow erstellt. Allerdings nur die wenigsten. Alles andere wurde mit den standard FS-Settings erstellt.

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Sehr schöne und brilliante Bilder, keine Frage, Du hast das voll im Griff, wie es nicht anders zu erwarten war!:)

Mir persönlich hat es aber viel zu viel Bilder von der Cruise-Phase, es wiederholt sich so derart, dass Happy-Scrolling angesagt war, sorry. Jedes einzelne Bild ist zwar ein Hammershot, ganz klar, aber es wird dann leider schnell langweilig, was das Mausrad zu immer schnelleren Umdrehungen bewegte. Ausserdem vermisse ich noch ein paar flugrelevante Shots aus dem Cockpit, was zum einen die sture Abfolge von Aussenshots durchbricht und zum andern auch informativ zum Flugablauf wären. Die PMDG 747 hat ein sehr schönes Cockpit, das darf man ruhig zeigen. Du hast dort doch bestimmt nichts zu verstecken...!? :005:

 

Ansonsten: Go ahead! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@Chris Danke dir für deine Antwort!

 

@Mike Merci ! Nö eigentlich nicht, aber irgendwie finde ich 2D-Panel Shots langweilig. Auch VC-Shots sehen mit der Zeit immer wieder gleich aus. Wie eben die Aussenbilder... Naja, vielleicht kommen beim nächsten Mal wieder einige rein...

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber irgendwie finde ich 2D-Panel Shots langweilig. Auch VC-Shots sehen mit der Zeit immer wieder gleich aus. Wie eben die Aussenbilder...

Hi Tobi

Jain. Mir schweben da eher informative Bilder zum Flugablauf aus dem Cockpit vor, um den Flug auch technisch ein wenig nachvollziehen zu können. Z.B. optische Informationen über das Fuelmanagement oder zu Stepclimbs (hast du doch gemacht, oder?) oder vom ND, damit man den Flugverlauf besser nachvollziehen kann. Es gibt während eines Fluges immer Situationen, die interessant sind. Man kann das dann auch mittels Text noch etwas untermalen, damit es nicht nur nüchterne Bilder sind oder die Bilder beser verständlich machen. Ein ganz simples Beispiel wäre ein Bild des ND's kurz vor dem T/C mit entsprechendem Text dazu, dass nun die Zeit gekommen sein, nach xx Stunden Flug den Sinkflug einzuleiten..blabla...

Denke immer daran, dass wir als Betrachter nicht auf Deinem Flug dabei waren und aus einem Bild nicht dasselbe herauslesen wie Du, da uns die aktuelle Situation nicht gegenwärtig ist.

 

Wenn man die informativen Cockpitshots nun geschickt unter die Aussenshots mischt, wird keines, also weder Cockpit noch Aussenshots, langweilig.

 

Aber bitte, das ist nur mein Gedankengut und soll nur als kleine Anregung dienen. Die Bilder sind nach wie vor fantastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie immer , auch diesmal wieder ein genialer Bericht von dir :)

Die Qualität der Bilder sind mehr als nur super , da fehlen mir manchmal echt die Wörter. Dazu noch sehr realistisch. Wie immer gerne gelesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@Thomas Vielen Dank für deine Antwort!

 

@Mike Klar wurde gesteppt, mit einer vollbeladenen 747 wirst du kaum auf Final Cruise Level kommen ;) Deine "Tipps" werde ich natürlich berücksichtigen, habs ja auch schon so gemacht...

 

@Samy Gracias, freut mich das du mit an Bord warst!

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

 

ich habe gerade vor lauter Fassungslosigkeit meine Chipstüte fallen lassen. Den Farbkontrast finde ich bombastisch, man könnte es kaum besser bearbeiten! Du hast den Dreh einfach 'raus, um es auf den Punkt zubringen.

 

Aber ich glaube Wir kommen noch in Teufelsküche. Ich sehe seit Monaten nichts anderes, also diese verfluchte Buckelhexe! :D

 

Tobi, wie wäre es denn mal hiermit:

13zh2.jpg

 

96nu.jpg

 

47zp.jpg

 

Schönen Abend noch, ;)

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fliegen die Dinger auf den Bildern auch?

An Deiner Stelle würde ich jetzt schnell die Beine in die Hand nehmen, und das Weite suchen. :p :D

 

Schöne Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Super Bericht, krieg richtig Lust, wieder mal mit der "Queen of the Sky"

einen Flug zu machen.

Muss noch einen Prüfungsflug mit der Concorde absolvieren:D , danach

geht es wieder etwas gemütlicher über den Teich.:005:

 

Gruss

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@Tobi Unnnnnnnd weg ;)

 

@Robi Danke dir, die Concorde habe ich bis jetzt noch nie geflogen. Könnte ich natürlich auch mal machen. Ist da immer noch die Attitude Concorde das Mass aller Dinge?

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, jetzt habe ich noch eine Frage (natürlich auch gerne alle anderen Leser), nachdem ich zur Sicherheit nochmal einige andere Berichte von dir begutachtet habe.

 

Wie bekommst du diese gestochen scharfe Außenansicht sowohl von deinem Fluggerät als auch von den AI-Fliegern im Hintergrund hin?

 

Über meine Landschaftsdarstellung kann ich mich zwar mittlerweile nicht mehr beklagen, aber meine Flieger sehen nur in unmmittelbarer Nähe so scharf aus. Je weiter ich mich von ihnen entferne umso größer tritt ein gewisser Antialiasing-Effekt auf. Dies ist mir vorallem bei deinem Screenshot eines Iberia-Airbus aufgefallen. Gerade bei diesen Texturen würde sich bei mir bei den gelb-orangenen Streifen eine ziemlich starke Treppenbildung bemerkbar machen. Leider bin ich technisch und momentan örtlich (bin im Büro) nicht in der Lage einen Screenshot von mir zu verlinken.

 

Ich weiß, dass die Darstellung schon mal besser war. Nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems finde ich aber dazu nicht mehr die richtigen Einstellungen.

 

Wie gesagt, die restliche Grafik (Gebäude und Landschaft) ist spitzenmäßig. Also sollte es nicht an der Hardware liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Thomas,

 

Ich verwende nur 32bit Texturen. Also keine DXT3. So hat man, soviel ich weiss, keine Mipmaps. Ansonsten, wenn ich nur solche Texturen finden kann, entferne ich die Mipmaps mit "Imagetool". Bei "Aircraft" Details habe ich alle Schieber auf der rechten Seite. Antialiasing habe ich auf 8x (im System nicht im FS) eingestellt. Im FS ist Antialiasing nicht aktiviert.

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

danke für deine Antwort.

 

Meine Systemeinstellungen entsprechen in etwa den deinen. Aber bei den Texturen werde ich mal aufpassen. Trau ich mir schon zu, dass ich 32bit und DXT3 verwechsel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...