Zum Inhalt springen

Hoher Besuch: "Air India One" in Hannover...

JetCrazy

Empfohlene Beiträge

...und natürlich bescheidenes Wetter, wenn schon mal eine 747 in Hannover landet. Das ist eine echte Seltenheit und steht auf keinem regulären Flugplan, weshalb heute draufgehalten wurde. An Bord waren Indiens Premierminister Manmohan Singh mit Wirtschaftsdelegation. Rufzeichen der Maschine: Air India One. Wetter hin oder her. Hier die Resultate:

so sah´s hier heute aus.....bäh....:

de1f5a9b.jpg

dann schwebt sie majestätisch auf die 27R zu...

9147e6ba.jpg

... und streckt die Füße zur Landung.

e22e46e9.jpg

anschliessend rollt sie im Dunst zur Parkposition weit entfernt von den Terminals

11d8e795.jpg

dort wird dann fleissig herumgewerkelt

60ca48f6.jpg

was noch bleibt, ist ein Closeup der Entladetätigkeit

eab04d30.jpg

Tja, das war der erste Jumbo, den ich bisher in Hannover gesehen habe. Vielleicht kommt der nächste ja mal bei Spotterwetter...

Viele Grüße

Jens

na da sind die Taxiways ja grade breit genug...sieht aus als wenn sie fast schon auf Rasen rollt.

Ich finde die AirIndia Lackierung lässt die Queen irgendwie alt aussehen, fast wie ´ne 200er, aber ist wahrscheinlich nur ein persönlicher Eindruck...

schöne Bilder sind dir trotz bäh-Wetter gelungen:005:

Hallo Jens,

regnet es denn immer im Hannover? :cool: :009: Als ich letztes Mal dort war, sah es so aus:

a124_im_regen.jpg.

Danke für Deine Bilder. Hast Du noch mehr von den Detailaufnahmen? Finde ich stark.

regnet es denn immer im Hannover?

leider sehr oft. Aber immer wenn ich nicht dort bin (sind ja immerhin 90km vom meinem Heimatort) sind die besten Jets dort und es herrscht besseres Wetter....könnte man zumindest glauben.... :009:

Hast Du noch mehr von den Detailaufnahmen?

Leider nein....es fing gerade wieder an zu regnen.....:002:

Gruss

Jens

Hallo Jens,

regnet es denn immer im Hannover? :cool: :009: Als ich letztes Mal dort war, sah es so aus:

a124_im_regen.jpg.

Danke für Deine Bilder. Hast Du noch mehr von den Detailaufnahmen? Finde ich stark.

Wir "unterliegen" hier in Zentral Niedersachsen noch dem Meeresklima, was zum Beispiel auch bedeutet, das unsere Jahresdurchschnittstemperatur etwa 4 bis 5 Grad höher liegt als beim Kontinentalklima. Schnee bekommen wir oft erst Mitte Januar. Das wird alles durch den warmen Golfstrom hervorgerufen, der sich an der Südspitze Englands zu einem gewissen Prozentsatz teilt. Meer und Feuchtigkeit (Regen),der Zusammenhangversteht sich von selbst. Aber es gibt hier auch schöne Tage :008:

Falls dies ein Meteorologe ließt, der noch Ergänzungen hat - nur zu .... ;)

Gruß Klaus

PS: Die Bilder finde ich übrigens klasse!

Na das war doch ein richtiges Leckerli für die Spotter in Hannover! Schöne Bilder sind´s noch dazu!

Allerdings sträuben sich bei mir die Nackenhaare wenn ich was von AI sehe - bei bis zu vier Flügen pro Tag nerven die Dinger in FRA schon leicht... :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...