Zum Inhalt springen

Die Ostereier von Zürich-Kloten

Superjet

Empfohlene Beiträge

Mit etwas Verspätung, aber doch noch kommen meine Bilder von Ostern. Es war zwar nicht so toll zum "phötelä" aber endlich wieder einmal frei und am Flughafen entspannen!

Hier mein kleiner Bericht der Specials und schönen Flieger:

Dieses Embrio war füher bei der Swiss als HB-JAT im Dienst

238.jpg

MD-81 der SAS in Star Alliance Bemalung. Die Maschine ging von SAS zu Spanair und ist nun wieder bei SAS

247.jpg

Ich find vor allem die Cockpitfensterumrandung (puhhh, langes Wort) sehr schön!

237.jpg

Die EI-CNQ ist die einzige BAe 146 der CityJet, welche im original Scheme unterwegs ist.

239.jpg

Mittlerweile Standart in Zürich aber dennoch ein Leckerbissen ist die B777 der Malaysia

241.jpg

einfach geniales Scheme

240.jpg

Eine der vielen 767-300 der United Airlines. An den beiden Tagen im New Color-Scheme da

242.jpg

Neu bei Ukraine International Airlines ist die Boeing 737-528 (UR-GAT). Sie kam von AirFrance.

243.jpg

Die HB-IYU (Bild) und die HB-IYV sind seit kurzem im Star Alliance Outfit unterwegs

244.jpg

Mit Verspätung kam die AMC MD-83. Leider erwisch ich immer nur die SU-BOY

245.jpg

Air Cairo A321 ist zwar oft da, aber irgendwie fallen sie auch nicht auf. (Haben ja auch nur 2 Flugzeuge ;) )

246.jpg

Nächster Tag

Südanflug und schon kommen sie:

Die United 767 kam von Chicago O'Hare via Washington Dulles Intl. nach Zürich

248.jpg

Und natürlich auch die Conti 767 aus Newark Intl.

249.jpg

Hm........ immer dieses weiss :006: Auch Cirrus Airlines (D-ACIN) scheint darauf zu stehen

250.jpg

Die B767-300 sind schon schöner als die -200er Serie. Ich bin froh, dass auch Air Canada mit der mittleren Verison nach Zürich kommt!

251.jpg

Indien lässt erneut grüssen und zwar mit der Billigairline; Go Air!

254.jpg

Man beachte die unterschiedlichen Beschriftungen über den Fenstern!

255.jpg

Mit Verspätung, aber doch noch, kam eine alte Bekannte zu uns :007:

256.jpg

Die Transmile MD-11 flog zuerst für LTU und kam als HB-IWT zu Swissair. Dann wurde sie in die Mojave Wüste verbannt. 2004 ging sie zu Transmile und wurde zum Frachter umgebaut!

257.jpg

31.10.2004: Die HB-IWT war aus der Wüste zurück. Unter der Abdeckung ist noch der Name "Swissair" zu erkennen :)

258.jpg

Um 20:05 wurde es nun leider wirklich dunkler und ich konnte nur noch mit abstützen Photos machen. Zwei gab es noch:

Die HB-IJS kurz nach der Landung auf der 16

253.jpg

und der Edelweiss A320 mit "10 Years" Aufkleber

252.jpg

So, dass war es soweit von mir. Ich hoffe, euch haben die Bilder von Ostern gefallen und bis bald...............

Hallo

da sind ja sehr schöne Bilder dabei und auch sehr schöne Flugzeuge.

Mich würde aber mal interessieren von welcher position Du die Continental 767 aufgenommen hast und auf welcher Bahn ist sie gelandet ? Es müsste doch eine Landung auf der 34 gewesen sein und wie kommt man da hin an eine gute Position ?

Danke schon mal

Hi

Ja, die Conti ist auf der 34 gelandet und photographiert von dem Terminal B (Zuschauerterrassee) aus. Ist ab 08:00 offen und lohnt sich auf jeden Fall. Ansonsten vom Parkhaus. 400mm Zoom wäre dort aber am besten, wobei es auch mit dem 300mm oder weniger geht.

Auch ok für Südanflug ist, wenn du vis-a-vis vom Eingang zur Zuschauerterrasse nach draussen gehst und rechts nach vorne läufst. Da bist du zwar tiefer als vom Parkhaus, aber ist auch gut.

Danke Thomas

Der Inder ist immer noch bei SR Technics. Bei im wird ein A-check und Kabinenarbeiten durchgeführt (Wurde mir jedenfalls so mitgeteilt) Wenn einer mehr weiss, dann bitte korrigieren.

Mir gefällt einfach der Anstrich der Malaysia und die MD-11 hat mich natürlich auch erfreut.

Danke für die gelungenen Bilder Herr Götti

Hallo Christoph

Super Tolle Fotos:007: !!!!!Darf ich fragen mit was für einer Kammera du diese Fotos gemacht hast?:o

Vielen Dank eh schöne Tag no!!

Gruess Reto

Hallo Christoph

Dankeschön für die Antwort nah mich eben wunder weil ich momentan auf der suche einer neuen Kammera bin!:cool:

Herzlichen Dank

Reto

Zuerst mal komliment: Tolle Bilder, vor allem die Malaysia!

Und zur MD11: die sieht bei der "SWISSAIR" viel besser aus als jetzt...diese Maschine hat seither wirklich viel durchgemacht...

Feinste Ostereier aus schweizerischer Produktion!

Vielen Dank dafür!!!

Die Malaysia mag ja Standard sein, ist aber noch immer ein absoluter Augenschmaus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...