Max A. Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir für's Onlinefliegen ein neues Headset gekauft - das Logitech USB 250: Mikrofonempfindlichkeit: -58 dBV/µBar -38 dBV/Pa +/-4dB Davor besaß ich das Vorgängermodell, das Logitech USB 20: Mikrofonempfindlichkeit: 58 dBV / bar, -38dBV / Pa/-4 Nun zu meinem Problem: Im Gegensatz zum alten Headset nimmt das Logitech 250 USB alle kleinen Hintergrundgeräusche, wie leises Klopfen, Musik, TV, etc. mit auf, was ich, bzw. die anderen Piloten und Controller beim Onlinefliegen als ziemlich störend empfinde(n). Ich vermute, dass die Hintergrundgeräuschfilterung inaktiv ist oder die Mikrofonempfindlich zu hoch gestellt ist - leider wüsste ich nicht wie ich das aktivieren bzw. runterschrauben kann... Meine Soundeinstellungen für das Headset: Aufnahme: Wiedergabe: Vielen Dank im Voraus ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzercody Geschrieben 22. April 2006 Teilen Geschrieben 22. April 2006 hallo Max, ich habe mir erst kürzlich auch ein Headset gekauft, etliche Foren gelesen, und die übereinstimmende Meinung für das 250er war als Gegenargumentation das überempfindliche Mikro. Ich habe mich für das 350er entschieden mit Geräuschunterdrückung, Laut-Leise und Stummschaltung am Kabel und bin sehr zufrieden (auch die anderen klagen nicht beim Onlineflug) Wenn du kannst und möchtest tausche es um, bevor du ewig an den Einstellungen rumbastelst. Das nicht abgeschirmte Mikro schiebt jeden P..... durch die Leitung, auch wenn er noch so leise ist. Bei Atelco (Wedding) ist es günstig zu haben. Viele Grüße Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max A. Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo Erich, danke für Deine Antwort. Ich habe mich inzwischen mit Logitech in Verbindung gesetzt. Laut dem Mann mit dem ich gesprochen habe, ist das Mikrofon defekt. Tja... Ich habe es heute umgetauscht und... Immer noch das Selbe mit den Hintergrundgeräuschen. Ich kann zwar damit vorerst Leben, werde aber das 350 ausprobieren, sollte es wieder im KaDeWe verfügbar sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.