Thomaslob Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo, gestern war ich mal bei bestem Wetter in Stuttgart spotten Hier die Bilder: http://thomaslob.th.funpic.de/spotterbrowser/result.php?ort=STR&airline=&typ=&datum=2006-04-20®i=&alles=&anzseite=20¬humbs=1 Ich hoffe sie gefallen ! MFG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo Thomas! Interessante Motive, doch irgendwie sehen die Bilder etwas komisch aus. Hast Du bei der Nachbearbeitung irgendeine "Autokontrast"-Funktion oder so etwas benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomaslob Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 @Carsten Ja, ich hab die Auto-Kontrast Funktion benutzt.Hätte ich das nicht tun sollen ? MFG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. April 2006 Teilen Geschrieben 21. April 2006 Hallo Thomas! Nee, besser nicht! Spiele mal selber vorsichtig mit den Einstellungen rum, wenn Dir das Ergebnis aus der Kamera nicht gefällt. Eigentlich sollte das Bild schon weitgehend fertig aus der Kamera kommen. Der Weg dahin ist zwar manchmal etwas frustirerend, aber dank der EXIF-Daten kann man am PC die Einstellungen der Kamera zuhause schnell nachvollziehen und kann so schnell viel Erfahrung sammeln. Stöber auch mal in den Fototipps bei digitalkamera.de und ähnlichen Sieten, da findet man auch viele nützliche Ideen. Achja, noch ein Tipp: Benutze etwas jpg-Kompression. Auch da hilft ein bischen rumprobieren. Ein Wert um "8" oder 80% liefert wesentlich kleinere Dateien ohne das die Qualität bei der Präsentation leidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.